Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mit 1,5 Mio ;-) .Ich glaub du hast mein Comment gar nicht gelesen und du denkst wohl echt das es sich nur 1 Mio verkaufen wird und woher willst du wissen das die Most Wanted Charts sich nicht in den VKZ spiegeln wird? Aus Spaß machen sie die regelmäßigen Umfragen bestimmt nicht, das hat letzens Dragon Quest IV bewiesen wie du bestimmt weißt.
Mit 1.5 Mio? Glaubst Du ernsthaft, MGS4 sei billiger als Assassins Creed?


Mindestens 70% der PS3 käufer auf der ganzen Welt warten sehnlich auf ein MGS 4. Dazu kommen noch ein haufen, die nur darauf warten bis MGS 4 erscheint, um sich eine PS3 zu kaufen. MGS 4 wird die Killeraplikation für die PS3. Wenn juckts, wenn MGS 4 6 oder 12 Monate später dann noch für die Xbox 360 rauskommt und die PS3ler auch wenn es ein sehr langer spiel sein wird es schon zig mal durchgespielt haben.
70%?!? 7% ist näher dran. Deutlich näher, glaube mir.
 
Weiß man noch nicht, aber es wird das längste MGS und auch das Letzte. Ein krönender Abschluss und jeder der ne Playsi hat solls sich kaufen - fertig und tschüss :P


EDIT: Die Technikkrücke AC is bestimmt nich so teuer wie MGS.

@Topic: Sony wird Konami und Kojima schon unterstützen, also keine Sorge.
 
Mehr Spiel, weniger Film.

Wäre schön, wenn man die BluRay damit füllen würde, aber das bleibt wohl Wuschdenken bei BluRay und PS3.

Naja, ich hoffe auf eine Verteilung wie in MGS2. :-P

Naja gut, nicht unbedingt Verteilung - mehr Spielen wäre schon toll, gleichzeitig aber so viel Film wie in MGS2. 8)
 
Weiß man noch nicht, aber es wird das längste MGS und auch das Letzte. Ein krönender Abschluss und jeder der ne Playsi hat solls sich kaufen - fertig und tschüss :P


EDIT: Die Technikkrücke AC is bestimmt nich so teuer wie MGS.
MGS 1, 2 und 3 waren auch schon "der krönende Abschluss". Und trotzdem haben's nichtmal 5% der Playsi-Besitzer gekauft.

Und stimmt, AC war garantiert billiger. Und bei AC reichen 1.5 Millionen Kopien nicht im Ansatz für den Break Even. Also braucht MGS4 wie viel? 3 Millionen? 4? Die Rendite ist in jedem Fall scheiße.
 
Mit 1.5 Mio? Glaubst Du ernsthaft, MGS4 sei billiger als Assassins Creed?

Oh man, Glaubst du, das dieses Technikkrüppelspiel 1 Millionen in der Produktion
gekostet hat?

EDIT: AC hat meiner Meinung nach 1 Mio verkauft und das reicht schon für den Nachfolger und wie kommst du jetzt auf AC es ist doch eh Multi und bitte nimmt keine anderen Spiele als Vergleich, das wird dann zu offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Glaubst du, das dieses Technikkrüppelspiel 1 Millionen in der Produktion gekostet hat?
Eher so 20 bis 30, vielleicht auch etwas mehr - warum? Der Break Even liegt zumindest deutlich jenseits der 1.5 Millionen Kopien. MGS4 war deutlich teurer, und schafft damit logischerweise erst deutlich später den Break Even. Leuchtet Dir ein?
 
Mehr Spiel, weniger Film.
Komisch?
In einem anderen Forum wurde ich für die Bemerkung platt gemacht.

Es sollen wohl zwischen 30-100 Stunden Filmmaterial sein.

ABer wenn man sich vorstellt, das die Eröffnungssequenz so teuer sein soll wie ein ganzes Wii/DS??? SPiel, dann wird doch einem ganz anders.

Ich gehe mal davon aus, das MGS4 Stranglehold locker übertreffen wird, was das Budget angeht.
 
Komisch?
In einem anderen Forum wurde ich für die Bemerkung platt gemacht.

Es sollen wohl zwischen 30-100 Stunden Filmmaterial sein.

ABer wenn man sich vorstellt, das die Eröffnungssequenz so teuer sein soll wie ein ganzes PSP/DS?? SPiel, dann wird doch einem ganz anders.

Ich gehe mal davon aus, das MGS4 Stranglehold locker übertreffen wird, was das Budget angeht.

Doch die Frage ist auch bei der DS/PSP Sache: Mit welchem DS/PSP Spiel vergleicht man das hier? :-? Können auch "nur" 200.000 $ sein, aber es klingt natürlich eher nach 5 Mio. $ + xD

Im Übrigen glaube ich auch, dass das Budget für MGS4 (zu) hoch ist... wird schwierig werden, das wieder einzuspielen! :oops: (Marketing kommt ja auch noch, da muss Sony wohl nachhelfen! :shakehead: )
 
Komisch?
In einem anderen Forum wurde ich für die Bemerkung platt gemacht.

Es sollen wohl zwischen 30-100 Stunden Filmmaterial sein.

ABer wenn man sich vorstellt, das die Eröffnungssequenz so teuer sein soll wie ein ganzes Wii/DS??? SPiel, dann wird doch einem ganz anders.

Ich gehe mal davon aus, das MGS4 Stranglehold locker übertreffen wird, was das Budget angeht.
Und diese 30-100 Std auf HD oder wie?
Das wären aber einige BR Disks fällig wenn man überlegt das laut Aussagen hier ein normales Game schon 20-30 GB frisst.
 
solange ich MGS4 und GT5 exklusiv bekomme, sind mir die thirdparties eh egal. kaufe an sich nur SEGA und Activision/Ubi titel, die gut sind. sonst fast nur 1st oder 2nd party titel für die jeweilige konsole.
 
Doch die Frage ist auch bei der DS/PSP Sache: Mit welchem DS/PSP Spiel vergleicht man das hier? :-? Können auch "nur" 200.000 $ sein, aber es klingt natürlich eher nach 5 Mio. $ + xD

Im Übrigen glaube ich auch, dass das Budget für MGS4 (zu) hoch ist... wird schwierig werden, das wieder einzuspielen! :oops:
- Das Intro wird eine Mischung aus Live-Action Szenen mit richtigen Schauspielern, 2D-Animationen und CG-Sequenzen.

- Das Budget für das Intro übersteigt die Entwicklungskosten für so manches PSP- und DS-Spiel.

Was wird das, wenn das Spiel fertig wird?.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom