Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mit 1,5 Mio ;-) .Ich glaub du hast mein Comment gar nicht gelesen und du denkst wohl echt das es sich nur 1 Mio verkaufen wird.

Ich bin recht unsicher, dass es in Tag 1 die Million durchverkaufen wird.
Und ich bin recht unsicher, dass es die Investition einbringen wird, wenn bei so einem Projekt... sind wohl X.000.000 Einheiten notwendig, wobei X>2-3 ist.

Insofern müssen wir überhaupt abwarten, was MGS4 ist.

Aber mit 1,5 Mio ;-) .Ich glaub du hast mein Comment gar nicht gelesen und du denkst wohl echt das es sich nur 1 Mio verkaufen wird.

Ich hab dein Comment gelesen und suche aktuell vergeblich nach der Angabe der 1,5 Mille :)
Bisher kann ich nur die 1 Mille an Tag eins finden, und die sagt über die Gesamtbenötigte Zahl nit viel aus.

Mindestens 70% der PS3 käufer auf der ganzen Welt warten sehnlich auf ein MGS 4. Dazu kommen noch ein haufen, die nur darauf warten bis MGS 4 erscheint, um sich eine PS3 zu kaufen. MGS 4 wird die Killeraplikation für die PS3. Wenn juckts, wenn MGS 4 6 oder 12 Monate später dann noch für die Xbox 360 rauskommt und die PS3ler auch wenn es ein sehr langer spiel sein wird es schon zig mal durchgespielt haben.

Mindestens 70% der PS3 käufer auf der ganzen Welt warten sehnlich auf ein MGS 4. Dazu kommen noch ein haufen, die nur darauf warten bis MGS 4 erscheint, um sich eine PS3 zu kaufen. MGS 4 wird die Killeraplikation für die PS3. Wenn juckts, wenn MGS 4 6 oder 12 Monate später dann noch für die Xbox 360 rauskommt und die PS3ler auch wenn es ein sehr langer spiel sein wird es schon zig mal durchgespielt haben.

Ich frag mich, woher ihr alle diese Informationen habt.. 70% der PS3-Käufer??

Gibts ein geheimes Sony-Netzwerk das Daten nur an Fans weiterleitet, oder wie??

Ich bin recht unsicher, dass es in Tag 1 die Million durchverkaufen wird.
Und ich bin recht unsicher, dass es die Investition einbringen wird, wenn bei so einem Projekt... sind wohl X.000.000 Einheiten notwendig, wobei X>2-3 ist.

Insofern müssen wir überhaupt abwarten, was MGS4 ist.

Ich hab dein Comment gelesen und suche aktuell vergeblich nach der Angabe der 1,5 Mille
Bisher kann ich nur die 1 Mille an Tag eins finden, und die sagt über die Gesamtbenötigte Zahl nit viel aus.

Gehn wir jetzt nicht von ein Tag aus, 1 Million für PK, wollt ihr mir jetzt sagen man brauch noch weitere 2 Mio um Gewinn zu erzielen, das ist doch nicht euer ernst oder?

Ihr wisst auch nicht wie viel man benötigt, so wie sosa sagt 70%, sagt ihr (speziel Nerazer)
X Millionen um Gewinn zu erzielen, hmm von wo habt ihr daann diese Zahlen? Es könnten auch 1,5 Mio reichen.

Zuletzt bearbeitet:

70%?
Ich glaub du bist auf dem besten weg darji die hand zu reichen.
Das Schafft nedmal Halo3 aber ein mgs das auf der ps2 gradmal 5% abgedeck hat solls richten :)
1,5 mille im launchmonat wären imho sehr gut ,wenn man das kaufverhalten der ps3 besitzer berücksichtigt.

70%

Wie kommst du denn auf 70%?
Haben auch 70% der PS2 Besitzer MGS 3 gekauft?
Wären über 70 mio verkaufte Spiele :o

Welche VKZ hatten denn die letzten Teile von MGS. So weit ich weiß, ist die Serie doch schon lange kein Systemseller mehr. Dazu hat es Software auf der PS3 zusätzlich schwer und das Intro soll allein soviel kosten wie ein DS-Projekt. Also imo sieht das nicht gut aus, wenn das Spiel weiterhin exclusiv auf der PS3 erscheinen soll.

Gehn wir jetzt nicht von ein Tag aus, 1 Million für PK, wollt ihr mir jetzt sagen man brauch noch weitere 2 Mio um Gewinn zu erzielen, das ist doch nicht euer ernst oder?

Ihr wisst auch nicht wie viel man benötigt, es könnte genauso gut 1,2 Mio reichen.

Das könnte natürlich sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dann hätte er gesagt, ne Mille im Launchmonat. Bei ner Mille am Launchtag, um Konamis Verkaufszahlenprojektion gerecht zu werden, wirds weit mehr brauchen als 1,2 bis 1,5 Mille

Bei ner Mille am Launchtag, kann man von 1,2 bis 1,5 Mille in der Launchwoche ausgehn, und ich denke nicht, dass Konami davon ausgeht, in der Mindestprojektion nach ner Woche in den schwarzen Zahlen zu stehen :)

[EDIT]Ich hab gar keine Zahlen genannt, das wäre unseriös. Ich zweifle nur deine Zahlen an ;) Begründung: siehe ober diesem EDIT [/EDIT]

Die Prozentangabe kommt aus welcher Stelle deines Körpers?

Naja das ist eine Vermutung, aber du kanst gerne mal hier im CW Forum eine Umfrage starten, mit der Frage welcher PS3 besitzer sich kein MGS 4 kaufen wird und welche schon. Wenn alle PS3 besitzer erlich antworten werden, wirst du auf keine 30% kommen, die sich kein MGS 4 kaufen werden.;-)

Naja das ist eine Vermutung, aber du kanst gerne mal hier im CW Forum eine Umfrage starten, mit der Frage welcher PS3 besitzer sich kein MGS 4 kaufen wird und welche schon. Wenn alle PS3 besitzer erlich antworten werden, wirst du auf keine 30% kommen, die sich kein MGS 4 kaufen werden.;-)

Das Forum hier ist für die Kundschaft der PS3 in etwa so repräsentativ, wie 10 Meter Feldweg für die Qualität von Milchkühen :)

Dieses Forum, andere Gaming-Foren =! nicht die Welt da draußen

Die decken maximal 5% der Userbase der PS3 ab... was ist mit dem Rest? :-?

Ich schätze es nur so ein.
Spezielle PS3-Engine, HD-Entwicklung über Jahre hinaus...
... und MGS ist nie eine Serie gewesen, die sich günstig hat produzieren lassen.

Und die Aussagen mit den Filmen... lässt auch auf sehr viel Engagement schließen :)

MGS4 wird in meinen Augen nicht die VKZ der alten Teile erreichen.
Bei einer HW-Basis von X<10.000.000 ist auch nichts anderes möglich.

Und ich fürchte, dass Konami das jedoch will!

Aber ich warte lieber ab, bevor ich meine persönlichen Gedanken hier rein werfe, natürlich ist das nur meine Einschätzung und hat keinerlei Quelle, jeder kann Recht haben :)

Jedoch deutet diese waghalsige Aussage, dass 1.000.000 MGS4 am Tag 1 nötig wären, um anzuzeigen, dass der Aufwand, das Spiel exklusiv für die PS3 zu entwickeln, überhaupt gerechtfertigt war...
... darauf, dass das Spiel sicher hohe bis sehr hohe Abverkäufe braucht.

Höhere Abverkäufe, als PS3-Spiele bisher zu leisten im Stande waren.

Das könnte natürlich sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Dann hätte er gesagt, ne Mille im Launchmonat. Bei ner Mille am Launchtag, um Konamis Verkaufszahlenprojektion gerecht zu werden, wirds weit mehr brauchen als 1,2 bis 1,5 Mille

Bei ner Mille am Launchtag, kann man von 1,2 bis 1,5 Mille in der Launchwoche ausgehn, und ich denke nicht, dass Konami davon ausgeht, in der Mindestprojektion nach ner Woche in den schwarzen Zahlen zu stehen

[EDIT]Ich hab gar keine Zahlen genannt, das wäre unseriös. Ich zweifle nur deine Zahlen an Begründung: siehe ober diesem EDIT [/EDIT]

Meinte auch eher Nerazer, sorry. Wahrscheinllich oder unwahrscheinlich, da kannst auch du ich irren. Ich rechne mit 2,5 bis 3-5 Mio, wenn ich jetzt dich frage mit wieviel du rechnest wirst du mir ebstimmt keine Zahel nennen aber aber ich kann mir es schon denken und diese Zahl wird auch reichen.

Wieviel hat sich eiegntlich Gears of War verkauft?

Meinte auch eher Nerazer, sorry. Wahrscheinllich oder unwahrscheinlich, da kannst auch du ich irren. Ich rechne mit 2,5 bis 3-5 Mio, wenn ich jetzt dich frage mit wieviel du rechnest wirst du mir ebstimmt keine Zahel nennen aber aber ich kann mir es schon denken und diese Zahl wird auch reichen.

Wieviel hat sich eiegntlich Gears of War verkauft?

Wie gesagt, wäre reichlich sinnfrei hier ne Zahl zu nennen. Ich hab dir aufgeschrieben was die untere Grenze (nach ner Woche) bei einer Million am Launchtag sein dürfte. Da ich Konamis Erwartungshaltung an den Titel nicht kenne, wäre jede Zahl falsch ;)

Gears hat afaik 4 - 5 Millionen geschafft

Ich schätze es nur so ein.
Spezielle PS3-Engine, HD-Entwicklung über Jahre hinaus...
... und MGS ist nie eine Serie gewesen, die sich günstig hat produzieren lassen.

Und die Aussagen mit den Filmen... lässt auch auf sehr viel Engagement schließen :)

MGS4 wird in meinen Augen nicht die VKZ der alten Teile erreichen.
Bei einer HW-Basis von X<10.000.000 ist auch nichts anderes möglich.

Und ich fürchte, dass Konami das jedoch will!

Aber ich warte lieber ab, bevor ich meine persönlichen Gedanken hier rein werfe, natürlich ist das nur meine Einschätzung und hat keinerlei Quelle, jeder kann Recht haben :)

Jedoch deutet diese waghalsige Aussage, dass 1.000.000 MGS4 am Tag 1 nötig wären, um anzuzeigen, dass der Aufwand, das Spiel exklusiv für die PS3 zu entwickeln, überhaupt gerechtfertigt war...
... darauf, dass das Spiel sicher hohe bis sehr hohe Abverkäufe braucht.

Höhere Abverkäufe, als PS3-Spiele bisher zu leisten im Stande waren.

Natürlich aufwendig aber völlig sinnlos darüber zu diskutieren, da gibst du mir wohl recht

Abwarten.... ich bin optimistisch....

Richtig, noch ist es müßig, darüber zu reden.
Ich persönlich bin da noch recht unsicher, aber wir werden sehen :)

Ich denke das Sony nochmal richtig investieren wird um MGS ordentlich zu hypen(Werbung,Werbung,Werbung), damit es ordentlich einschlägt. Es wird ja jetzt schon in manchen Playsi Spots gezeigt. Dazu wird das Spiel dann auf allen Märkten noch gebundelt. Da wird schon einiges zusammenkommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom