Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, dann ist gut. :) Gerade weil wir nicht in Ländern mit extremen Ansichten leben, ist es nun mal so, dass man unterscheiden muss, auch weil zumindest die integrierten "Ausländer" oftmals liberaler sind.

Mir ist es egal, was Erdogan sagt, das ist nun mal die Definition, die hier verwendet wird. Für einen Muslimen hier ist es extrem beleidigend, Islamist genannt zu werden, deshalb gibt es die Notwendigkeit, die Begriffe zu klären. Oder warum glaubst du, dass sich Tha-Rik provoziert fühlt?

Naja, zum Glück kennen die meisten Deutschen bzw. Nicht-Muslime den Unterschied und haben keine Probleme zu differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sehen wir einen Mitstreiter der linken Genossin auf dem "Hilfskonvoi" gen Gaza:

grothlinkspartei.jpg

Hier ein paar Zitate von diesem "Herzchen":

“Ich schwöre bei Allah, wir hatten keine Furcht vor diesen Brüdern von Schweinen und Affen (= Juden)”

“Unser Hass gegenüber diesen Leuten (den Juden) ist so intensiv, dass wir wünschten, Bomben zu sein und zwischen diesen Brüdern von Affen und Schweinen zu explodieren.”

“Ich glaube an das Prinzip, dass alle Ungläubigen eine Gruppe sind. Nichts Gutes kann von irgendeinem Ungläubigen kommen. Alle diese Leute haben Resolutionen verabschiedet, wie den Goldstone Report oder einige Regeln vom Gerichtshof in Den Haag, aber wenn es darum geht, sie anzuwenden, kann keiner von denen Israel auf seinen Platz verweisen. Wenn wir von dem, was passiert ist profitieren wollen, müssen wir die islamischen Völker und die arabischen Nationen mobilisieren, weil die palästinensische Sache eine rein islamisch-religiöse Angelegenheit ist. Wenn Palästina befreit ist, wird sich die ganze Welt verändern. Wir wollen keinen palästinensischen Nationalstaat oder Grenzen. Wir wollen Palästina in seiner Gesamtheit (Anm. d. Ü.: = einschließlich des gesamten israelischen Staatsgebietes).”

“Die Palästinenser sagten zu uns: Habt keine Angst vor Ihnen (den Israelis). Ihr werdet sehen, sie sind eine Mickymaus-Armee. Das erwies sich als wahr. Ich schwöre bei Allah, dass ich ihre Soldaten weinen sah! Bei Allah, wir sahen Zeichen von Urin und Kot an ihrer Kleidung!”

Kann man sich hier ansehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=N89N-K7pmmo&feature=player_embedded

Und "Die Linke" strebt jetzt gegen Israel einen Prozess wegen "Kriegsverbrechen" an... eine "Linke", die sich zu solchen Weggefährten begibt ... :lol:

Naja, waren halt doch ein paar Terroristen an Bord. So ein kranker Idiot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein kranker Idiot. Aber wieviel kranker muß man denn sein, so wie die Linken ungerührt weiter den gleichen Stuss zu verbreiten anstatt mal einzugestehen, daß sie Fehler gemacht haben?

SVP will der Schweiz Nachbargebiete einverleiben
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...iz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806
Geht es nach SVP-Präsident Toni Brunner und seinem Fraktionschef Caspar Baader, dann ist Schwäbisch bald der meistgesprochene Schweizer Dialekt. Und die grösste Schweizer Stadt heisst neu Stuttgart. Brunner, Baader und 26 ihrer Fraktionskollegen haben eine Motion von Nationalrat Dominique Baettig unterschrieben, der eine «erleichterte Integration grenznaher Regionen als Schweizer Kantone» vorschlägt. Konkret verlangt der von «Le Temps» gestern vorgestellte Vorstoss eine Verfassungsänderung, dank der folgende Gebiete den Beitritt zur Eidgenossenschaft beantragen könnten: Elsass (F), Aosta (I), Bozen (I), Jura (F), Vorarlberg (A), Ain (F), Savoyen (F), Baden-Württemberg (D), Varese (I) und Como (I). Besagte Regionen litten unter ihrer «nationalen und europäischen ‹Classe politique›», schreibt Motionär Baettig. Sie sehnten sich stattdessen nach einer «Demokratie der Nähe mit menschlichem Antlitz».

Lob – und wenig Unterstützung

Mit seiner karitativen Fusionsofferte löst Menschenfreund Baettig allerdings geteilte Reaktionen aus. Lob für den «originellen Ansatz» gibt es von SVP-Chef Brunner: Immer spreche man vom EU-Beitritt der Schweiz, Baettig hingegen betone das Selbstbestimmungsrecht der Völker. «Ich habe daher den Vorstoss spontan unterschrieben und werde ihm im Nationalrat selbstverständlich zustimmen», sagt Brunner.

Bei den anderen Parteien dürfte sich die Unterstützung in bescheidenem Rahmen halten, wie Nachfragen vermuten lassen. «Die SVP sollte einmal nachrechnen, wie viel solch alberne Vorstösse den Steuerzahler kosten», stichelt SP-Fraktionschefin Ursula Wyss. Auch der Bundesrat gibt wenig auf die «Provokation», wie er in seiner Stellungnahme zur Motion festhält. Seiner Ansicht nach würde der geforderte «unfreundliche politische Akt» die Beziehungen zu den Nachbarländern «in schwerwiegender Weise beeinträchtigen». Eine Erkundigung des TA bei der deutschen Botschaft in Bern, wie man auf das drohende helvetische Take-over von Baden-Württemberg zu reagieren gedenke, förderte indes vor allem eines zutage: Gelächter.

Das gehört ja fast eher schon ins "kuriose und schockierende".

was mich aber wundert, ist dass man so einfach Deutsche Gebiete eingliedern würde, die genauso groß sind wie die Schweiz selber. Ich dächte die Schweizer hätten mit der deutschen Kultur nichts mehr am Hut und ein eigenes Nationalbewusstsein?

Zuletzt bearbeitet:
und leider dürfen nur Thüringen, Bayern, Sachsen sich nach einer Volksabstimmung von Deutschland trennen, der rest ist für immer an De gebunden :v: "Freistaat" zusatz macht es möglich :D

ps: aber ich glaube diese möglichkeit wurde schon abgeschafft ^^

Zuletzt bearbeitet:
das zeigt einfach, was für eine populistische gurkentruppe die svp ist. gruselig, dass das da drüben die stärkste partei ist :lol:

aber politik muss heute ja entertainment sein. bißchen den stammtisch bedienen, kräftig das maul aufreißen und auf den tisch hauen - huma humpa täteräää...

und leider dürfen nur Thüringen, Bayern, Sachsen sich nach einer Volksabstimmung von Deutschland trennen, der rest ist für immer an De gebunden :v: "Freistaat" zusatz macht es möglich :D

ps: aber ich glaube diese möglichkeit wurde schon abgeschafft ^^
Der Terminus "Freistaat" ist nur ne angeberhafte Verschönerung für sein Synonym "Bundesland". Da sind keine Sonderrechte mit verbunden.

Man lese sich btw. aber nur mal die Kommentare der Deutschen dort durch.
Ich wusste schon immer, dass wir ein identitätsarmes Selbsthasservölkchen sind.

(aber manche scheinens behäbig haben zu wollen - Frauenwahlrecht 1971, UNO- Beitritt 2002, Zivildienst noch immer nicht in Sicht, Wehrzwang herrscht weiter vor usw. Gott behüte mich vor Direkter Demokratie. :uglylol:)

Edit: Zivildienst gibt es dort doch, wie ich gerade lese (seit 1992), mit was verwechsle ich das gerade?^^;

Edit2: Damit: http://derstandard.at/1271376667862/Gewissenspruefung-abgeschafft-Schweizer-stuermen-Zivildienst-Plaetze

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz perp.
in apperzell-hinterrhoden gabs das frauenwahlrecht erst in den 90ern ^^ das war btw auch der bezirk wos jetzt am meisten stimmen für das minarettverbot gab...frauenrechte indeed :uglylol:

aber das ja eh immer diese wunderbare mischung aus konservativen nationalisten, die natürlich deutschland über alles finden, aber dann total dafür sind, dass akademiker ins ausland fliehen, um der steuerwucht zu entkommen...wie man das nun geistig verbindet? ganz viel glaaaauben und messwein :blushed: ok heut bin ich wieder fies...sorry an alle anwesenden, aber da verknotet sich immer mein hirn.

Der Terminus "Freistaat" ist nur ne angeberhafte Verschönerung für sein Synonym "Bundesland". Da sind keine Sonderrechte mit verbunden.

Man lese sich btw. aber nur mal die Kommentare der Deutschen dort durch.
Ich wusste schon immer, dass wir ein identitätsarmes Selbsthasservölkchen sind.

Im Moment wäre ich auch dafür, dass Bayern eigenständig wird :ugly: (Natürlich ohne Eingliederung in die Schweiz xD )

Tirol und Südtirol könnten sich gerne anschließen :P Würde besser passen als dieser Vorschlag. Imo ists eh nur ein Witz um gegen die EU zu wettern.

Einfach nur zum kotzen, mehr kann man nicht dazu sagen. Gibts was neues über die versuche das Öl zu stoppen? Wie lange würde es weiterlaufen, wenn keine Maßnahme hilft? Eine Sauerei, könnte wohl auch woanders passieren.

Einfach nur zum kotzen, mehr kann man nicht dazu sagen. Gibts was neues über die versuche das Öl zu stoppen? Wie lange würde es weiterlaufen, wenn keine Maßnahme hilft? Eine Sauerei, könnte wohl auch woanders passieren.

Korrektur: Passiert auch jedes Jahr in Nigeria. Dort ist es Alltag.

Was ich nicht verstehe, man hört nix mehr in den Medien, als ob die Katastrophe vorbei wäre, ich versteh das einfach nicht.

Was ich nicht verstehe, man hört nix mehr in den Medien, als ob die Katastrophe vorbei wäre, ich versteh das einfach nicht.

2010, 2010, 2010!

Die WM kommt sehr vielen Politikern in Deutschland gerade recht.
Mal sehen, wie viel sie in dem Monat so alles demontieren können :v:

Man darf ja nicht die Stimmung der Leute verderben durch Umwelt-Katastrophen, Kürzungen im Sozial-Sektor und Erhöhungen der eigenen Diäten :ol:

UchihaSasuke schrieb:

Morphic schrieb:
Ein Hoch auf unsere unabhängigen, objektiven Medien
Und nochmal: Was bringt es bitte bei jeder nachrichtensendung zu verkünden, dass das Öl noch immer ausläuft, wenn weiter gerade keine neuen Erkenntnisse vorliegen? Ein hoch auf den mündigen Bürger, der sich selbst weiterführend informieren kann, bei Interesse. Quellen gibt es sicherlich genug (z.B. die Seite von kheyra mit den Fotoeindrücken).

- Ich bin btw. ziemlich sicher, dass gerade einige Dokumentationen etc. zur Katastrophe gefilmt werden. Nur so etwas verlangt eben Recherche-und Drehzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom