Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egger: "Exiljuden"-Sager sei richtig gewesen und hat einiges bewegt

Ganz im Ernst, die österreichische Politik wird nur von Italien geschlagen wenn es um Peinlichkeiten geht. Als Gamer wird ja gerne über die deutschen Politiker geschimpft aber wenn man sich mal die diversen Interviews und Aktionen ansieht wird einem leider klar das "eure" Politiker deutlich kompetenter sind als ein Großteil der Österreichischen.

Ich will nicht wissen, wievielen endemischen Arten im Jangtse das Ding schon den endgültigen Todesstoß versetzt hat.

Eine ist bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Flussdelfin

V.a. müssen sie den Fluß wegen der Schlickanreicherung an der Dammmauer ständig ausbaggern...Fehlkonstruktion.

Wie alle anderen Konzerne außerhalb des Westens auch. China ist ein Globalisierungsgewinnler.

Außerdem funktionieren die Schleusen nicht, so dass die Schiffe nicht den Yangtze hoch können und man deshalb direkt am Damm alles auf LKW umlädt :uglylol:

Schön beschissen gebastelt ^^

beetlejuice.png

Wie alle anderen Konzerne außerhalb des Westens auch. China ist ein Globalisierungsgewinnler.

Richtig - und jetzt wo man dem Teufel die Hand geschüttelt hat kann man nicht mehr meckern, z.B. wenn englische Staatsbürger hingerichtet werden. Dumm gelaufen, wenn man sich aus reiner Gier mit Ländern einlässt, die man andernfalls als Schurkenstaat bezeichnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem funktionieren die Schleusen nicht, so dass die Schiffe nicht den Yangtze hoch können und man deshalb direkt am Damm alles auf LKW umlädt :uglylol:

Schön beschissen gebastelt ^^

beetlejuice.png
halt made in china. :v:

Richtig - und jetzt wo man dem Teufel die Hand geschüttelt hat kann man nicht mehr meckern, z.B. wenn englische Staatsbürger hingerichtet werden. Dumm gelaufen, wenn man sich aus reiner Gier mit Ländern einlässt, die man andernfalls als Schurkenstaat bezeichnen könnte.
wann war das jemals anders? Die, die heute irgendein Land mit Embargos belegen sind immer die in den Arsch gekniffenen. Beispiel Rüstungsindustrie. Russland freuts sicher, dass China wegen Tiananmen keine westlichen Waffen mehr bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
halt made in china. :v:

wann war das jemals anders? Die, die heute irgendein Land mit Embargos belegen sind immer die in den Arsch gekniffenen. Beispiel Rüstungsindustrie. Russland freuts sicher, dass China wegen Tiananmen keine westlichen Waffen mehr bekommt.

Alles richtig,

Deutschland hat ja früher auch übel auf den Deckel bekommen, weil ein großer Teil unseres Öls aus Libyen kam, aber heute ist Gaddafi ja auch fast schon ein Demokrat :ugly:

Man Argumentiert ja immer, dass der Handel und die Entwicklung der Länder durch Investitionen den Menschen zugute käme, u.a. oder vor allem dadurch, dass es demokratischer und freier zuginge. Ich glaub es wird eher umgekehrt ein Schuh draus.

Demokratie bringt Reichtum und der bringt freien Handel.
Aber freier Handel bringt nie Demokratie und auch nicht Reichtum :-)

Dummerweise sind zwar Demokratie und Reichtum nicht mit Diktaturen vereinbar, aber freier Handel schon....

Ich rede vom Reichtum des Durchschnittsbürgers ;-) ansonsten klar sind due Diktaturen reich, unter Anderem dank der westlichen Industrie und unserem Hunger nach Discountprodukten :scan:

Als Student recht deutlich unterhalb der rel. Armutsgrenze sag ich: immer her damit. :ugly:

Dito :v:
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch Studenten bei einer größeren Umverteilung ned verhungern müssten :aehja:

(Und wenn ich bedenke, wie gut es z.B mir geht.. im Gegensatz zu meinen Eltern, die in der Sowjetunion studiert haben... Die Studenten mussten bei kleinsten Fehlkalkulationen schon oft hungern... )

Nachdem Kheyra, wofür ich sehr dankbar bin, einen Teil des Kontextes erläutert hat....
gehen wir mal in die zweite Runde.

Zivile Opfer in Bagdad
Irak will Blackwater-Mitarbeitern den Prozess machen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669742,00.html

Kann imo gar nichts werden, würde mich jedenfalls schon überaus wundern.

Btw sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der ehemalige Chef von Blackwater, Erik Prince, massive Kontakte zur religiösen Rechten in Amerika hat und selber vom Hass auf Moslems beseelt ist....ein richtiger Kreuzritter eben, der hat sich sicher über die Möglichkeit gefreut, die öhm..."christlichen Werte" zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zivile Opfer in Bagdad
Irak will Blackwater-Mitarbeitern den Prozess machen

Kann imo gar nichts werden, würde mich jedenfalls schon überaus wundern.
In den USA verjährt es nicht und die werden wahrscheinlich noch eínen zweiten Prozess anfechten.
Bla Eric Price der rechte Christ
Ganon das kannst weg blassen, dass ist so belämmert, dass es weh tut.

Und es ist typisches Jesuiten-Bashing.
Nachdem Kheyra, wofür ich sehr dankbar bin, einen Teil des Kontextes erläutert hat....
Pilsgrim fühlt sich nach dem studieren des Textes seelisch brutalst misshandelt. :x

Wer denn sonst? China hat sich bestimmt nicht selbst so groß gemacht. Es war die Gier der westlichen Konzerne alles im damals billigsten Fernostland produzieren zu müssen. Erst wars made in Taiwan, heute ist es direkt China.
Taiwan ist noch deutlich besser als China, jedenfalls humaner und wie du den Westen dafür verantwortlich machst(pauschal), dass er seine Konzerne nicht in den Gulag wirft entspricht nicht den Handelrichtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
Taiwan ist noch deutlich besser als China, jedenfalls humaner und wie du den Westen dafür verantwortlich machst(pauschal), dass er seine Konzerne nicht in den Gulag wirft entspricht nicht den Handelrichtlinien.

Mir kommen die Tränen.

Außerdem möchte ich nicht mit dir diskutieren, seit ich dir bewiesen habe, dass Mittsommer in einigen Ländern ein Feiertag ist, weiss ich ja wie du mit Argumenten umgehst.

@karte oben...bin ich farbenblind oder sind da jeweils die deutschen vorne ? :oops:

@karte: "American"... basiert die Aussage auf eigenen Annahmen oder auf Fakten? Der heutige Amerikaner ist ja eigentlich ein Nachkomme der Einwanderer, bis eben auf die Nachkommen der indigenen Völker...

Und dennoch scheinen die Herren dort drüben nur bedingt über die jüngere dt. Geschichte Bescheid zu wissen.

fascinating.jpg

Und dennoch scheinen die Herren dort drüben nur bedingt über die jüngere dt. Geschichte Bescheid zu wissen.
Mach mal ne Stichprobe an deutschen Gymnasien, wieviele Schüler wissen, wer den 2. WK gewonnen hat, du wirst aus dem Staunen nichtmehr rauskommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom