Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Religionsvergleiche hier bitte lassen, die sind aus guten Grund nicht gewollt :-)

Obwohl man sowieso keine "Religionen" vgl kann, sondern nur bestimmte, örtliche, zeitliche Ausprägungen....die Wahabiten haben mit einem Berliner Moslem soviel gemein, der durchschnittliche mitteleuropäische Taufscheinchrist mit radikalen Missionaren irgendwo in Afrika. Und die Sultane im 16 Jahrhundert verbindet mit heutigen Muftis auch so wenig, wie Benedikt mit Papst Urban und Co.

@urban...nö die aussage ist von erdogan, da war der allerdings noch n radikaler.
 
wooot ich als moslem höre selbst zum erstmal von dieser symbolik^^
 
Und genau die christlichen Ansichten haben auch den Westen geprägt.

nein, es war eher die aufklärung, die den heutigen westen geprägt hat, davor war der nahe osten fortschrittlicher ;)

Wenn man den Kath-Prot-Konflikt ausklammert wurden recht früh Atheisten in Frieden gelassen, kommt aber auf die jeweilige Zeit und das Land an.

Inquisition? Kreuzzüge?
und auch heute werden doch menschen durch intoleranz diskriminiert... aber gut, ich will hier nicht über religionen diskutieren... zum glück sind fanatiker in JEDER religion eine kleine minderheit, aber es gibt sie halt

Islamisten sehen Minarette als Speerspitzen.

ist doch egal, was manche spinner sehen :rolleyes: nach denen sollte man sich nicht richten... für die meisten sind es türme... Erdogan kam für die ausssage doch sogar ins gefängnis in der ach so islamistischen Türkei :ugly: (was nicht heissen soll, dass ich solche verurteilungen gutheisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
wooot ich als moslem höre selbst zum erstmal von dieser symbolik^^

hier das ganze zitat:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

du musst dich dafür ja auch nicht verantwortlichen machen oder damit vgl lassen, was irgendwelche Spinner von sich geben...cool down. ;-)

idioten gibts immer und man sollte die einfach labern lassen, ignoranz tut denen viel mehr weh. wenn ahmadine nicht immer tagelang die schlagzeilen beherrschen würde, wäre der vllt auch ruhiger :lol:

wenn ich mich für alles rechtfertigen müsste, was der papst über kondome sagt, könnt ich nachts nicht mehr ruhig schlafen :blushed:

@exca...christliche verfolgung gibts heute vor allem in afrika und südamerika. in den ländern jedenfalls wo nicht wiederum christen verfolgt werden...wir menschen sind herrlich lernresistent <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wahabiten haben mit einem Berliner Moslem soviel gemein
Ändert nichts daran, dass die Saudis als Wahabiten sich nicht unbedingt mit dem Westen anlegen und selber andere islamistische Formen bekämpfen, in Nah-Ost gibt es ja auch den Sunis-Shitis Konflikt.
@urban...nö die aussage ist von erdogan, da war der allerdings noch n radikaler.
Nicht nur Erdogan hat diese Aussage getätigt.
nein, es war eher die aufklärung, die den heutigen westen geprägt hat
Ich würde nicht auf die "Aufklärung" wetten.

Ich sprach nämlich nicht von Humanismus und Ethik.
@exca...christliche verfolgung gibts heute vor allem in afrika und südamerika
In Südamerika höchstens bei den Kommis und du vergisst die arabische Welt, oder hast du die Pogrome in der Türkei, Syrien, etc. vergessen?
 
was heisst "Verhältnis", öcalan selber soll die Gründung der Partei doch angeregt haben ;)

trotzdem n gigantischer Rückschritt und n Problem für Erdogan, der hatte mit dem Parteichef ja n rationalen Ansprechpartner....die türkische Verfassung muss in dem Punkt mal umgekrempelt werden, da werden imo paar Parteien zuviel verboten.
 
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, werde ich mal einen alten Don aus der Pate 3 zitieren:

"Politik und Kriminalität sind ein und dasselbe".
 
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, werde ich mal einen alten Don aus der Pate 3 zitieren:

"Politik und Kriminalität sind ein und dasselbe".

dont-steal.jpg
 
SVP: Initiativrecht soll über Völkerrecht stehen
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten...initiativrecht_soll_ueber_voelkerrecht_stehen

Das Volk soll in allen Fragen das letzte Wort haben. Laut SVP-Parteipräsident Toni Brunner erwägt man in seiner Partei die Lancierung einer Initiative, um Volksbegehren künftig vor Ungültigkeitserklärungen zu bewahren. Dem Plebiszit könnten damit alle Sachfragen unterstehen, selbst wenn sie zwingendes Völkerrecht verletzen.


hehe...der logische nächste schritt.... nc
 
Ist es nicht auch in Deutschland so, dass das GG de jure vor dem Völkerrecht angesiedelt ist? (Obwohl natürlich speziell die wichtigsten Menschenrechte als Grundrechte eh in der Verfassung unauslöschlich verankert sind)
 
Datenchaos
22 Millionen E-Mails aus Bush-Ära wieder aufgetaucht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,667085,00.html

Millionen verschwunden geglaubter E-Mails sind sichergestellt: Techniker haben den elektronischen Briefverkehr der früheren Regierung von George W. Bush geborgen. Bürgerrechtler warfen seiner Administration vor, die Öffentlichkeit belogen und wissentlich defekte Sicherungssysteme benutzt zu haben.

:ugly:
 
das kann gar nicht durchgehen, weil es gegen alle weltweit bekannten konventionen verstösst. genausowenig wie man christen hier verbieten kann, brot zu kaufen oder kreuze zu tragen. nie wieder darf jemand nur aufgrund seiner religionszugehörigkeit diskriminiert werden, das sollte uns die geschichte gelehrt haben.
 
Bei den ganzen Kommentaren zum Artikel auf welt-online bekomm ich schon wieder das kalte Kotzen, ganz ehrlich. Da wird echt alles Halb- und Unwissen mit Bauchgefühl und Islamophobie in einen Topf gegossen und sich auch noch mit seiner Meinung hinter den Worten Volk und Demokratie versteckt.

Da werden der EGMR und seine Richter schonmal als anmaßende diktatorische Monströsität beschimpft, obwohl sie vermutlich 90% dieser Trottel A mit der EU und dem EuGH verwechseln (wenn überhaupt davon im Leben schonmal was gehört) und B das Gericht den Fall bisher noch nichtmal angenommen geschweige denn Recht gesprochen hat...

Aber wie kann der EGMR auch gegen die Schweiz Klagen und nicht gegen "Zwangsehen und Steinigungen..." :fp:


@kheyra: Danke für die sehr ausführliche Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom