...und nun müssen wir es zu einem guten Ende bringen. Was ist denn die Alternative? Die Moslems SIND nun mal hier und man kann sie ja schlecht der Reihe nach hinaus werfen.
Ganz einfach und so klar: So ziemlich das komplette Gegenteil von dem was wir bieher machen - d. h. Kante zeigen, bis hierhin und nicht weiter, keinerlei Sonderrechte sondern immer klar im Fokus, daß hier das GG uneingeschränkt für JEDEN gilt.
Bei Zuwiderhandlung: Rauswurf.
Und schon würde ich den von Dir erhofften Sozialisationsprozess auch wesentlich optimistischer sehen.
Um es nun wirklich zum Ende zu bringen: Wir sind beide am selben Ende des Stricks, kommen aber nicht in jeder Facette zu 100% kongruenten Schlüssen. Wie Du schon richtig bemerktest: Das müssen wir auch gar nicht.
Was uns eint, ist eben eine gewisse Vorsicht und Skepsis über die weitere Zukunft wenn der momentane Kurs genau so weiter gehalten würde.
Was mich eigentlich nur unendlich auf die Palme bringt, ist die Legion von Gutmenschen, deren intellektueller Tiefgang kaum den einer Scheibe unterschreitet - dafür 100% davon überzeugt sind, daß die Zukunft sich nur genau so entwickeln kann, wie sie sich das in ihren Wunschträumen ausmalen.
Ich behaupte nie, daß ich 100% Recht haben muß mit meinen Befürchtungen. Aber ich ziehe im Gegensatz zu den "Multi-Kulti-"Apologeten diese Möglichkeit als realistisch in Betracht.
Dieses Abwägen aller denkbaren Möglichkeiten würde ich normalerweise von "unseren" Politikern bei jeder Entscheidung erwarten. Nun ja, wishfull thinking ...
kheyra:
Sorry Du ich weiß es ist nicht einfach für Dich, da Deutsch eine Fremdsprache für Dich ist, aber wir verstehen dieses Mal wirklich nicht, was Du uns überhaupt sagen willst.
Dein Posting läßt keinen Bezug und keinen rechten roten Faden erkennen.
Swordy:
Sorry, Du hast völlig recht, da habe ich jetzt daneben gehauen. Kleine Überkreuzung der Synapsen ...
Was ich hier meinte sind die drei Bestandteile des Islams: Koran und Sunna als theoretische Grundlage und die Scharia als die Anweisungen für das tägliche Leben, welche über Fatwas dokumentiert werden.