Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht alle. gibt doch sogar ne reihe einflussreicher imane, die wechselweise kopftücher, kinderehe, frauenunterdrückung etc etc verdammen. und von denen leben viele noch...ich spekuliere aber, das hat auch mit ihrem job zu tun.

So einfach in den Raum behauptet ist das ein wenig dünn, dark.
 
darkganon:

Da sind ein paar interessante Links darunter. Aber keiner von denen geht an den Kern, keiner von denen traut sich eine der Säulen. Es sind alles "nur" Themen, die eh auch in der Umma umstritten bis zweifelhaft oder gar ablehnungswürdig sind.
 
darkganon:

Da sind ein paar interessante Links darunter. Aber keiner von denen geht an den Kern, keiner von denen traut sich eine der Säulen. Es sind alles "nur" Themen, die eh auch in der Umma umstritten bis zweifelhaft oder gar ablehnungswürdig sind.

wie gesagt, ICH habe den koran nie gelesen, ich sage nur, dass ein teil von dem, was man heute mit dem islam verbindet, von religiösen fanatikern dazugedichtet wurde. und da sind wir uns ja scheinbar auch sogar einig - unabhängig davon, was da nun WIRKLICH steht. kann sein, dass wenn man das ganze wörtlich nimmt, manche punkte überaus unmenschlich sind, dass heißt aber nicht, dass man sich nicht freuen sollte, wenn zumindest die praxis gewordenen erfindungen hinterfragt und bekämpft werden. das nenne ich schonmal einen....fortschritt, wie auch immer man dies sehen mag. kein paradies, keine rosa brille aber eben durchaus verschiedene, konkurrierende ansichten.


@tha-rik...bist wieder frei. benimm dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wusstest du, das ich hier überhaupt mitlese? :v:

Du hättest mir wenigstens eine persönliche Einladung schicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sharia ist doch gar nicht unter den 5 Säulen:

Die fünf Säulen

Die fünf „Säulen“ (arabisch ‏اركان‎ arkān) des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:[10]

  1. Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
  2. Salat (fünfmaliges Gebet)
  3. Zakat (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten im Ramadan)
  5. Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)
(wiki)
 
Woher wusstest du, das ich hier überhaupt mitlese? :v:

Du hättest mir wenigstens eine persönliche Einladung schicken können.

weibliche intuition :uglylol:
das nächste mal schick ich ne flaschenpost.


warum ist israel n vorbild, auch für mitteleuropa?
darum!


Polizei fordert Anklage gegen Ex-Premier Olmert
http://derstandard.at/1282273431532/Polizei-fordert-Anklage-gegen-Ex-Premier-Olmert

Auch Jerusalems Ex-Bürgermeister Lupolianski unter Verdächtigen der "Holyland"-Affäre
 
Abrogation im Koran:

Der von mir dargestellte Stand entspricht dem Stand der Islamwissenschaften und dem der islamischen Rechtsschulen.

Drum sag ich ja auch, dass der Islam eine neue, aufgeklärte Theologie braucht. Ich stimme dir ja darin zu, dass der bisherige Kram - so wie er is - in die Tonne gehört.

Terminaotr schrieb:
Ja, es ging sogar mal eine gewisse Zeit aufwärts, nun geht es wieder runter. Ich persönlich bin nicht bereit, dieses Risiko, wie dieses Experiment ausgeht, ausgerechnet in meinem Heimatland auszutragen. Es ist das dritte gesellschaftspolitische Experiment auf deutschem Boden.

...und nun müssen wir es zu einem guten Ende bringen. Was ist denn die Alternative? Die Moslems SIND nun mal hier und man kann sie ja schlecht der Reihe nach hinaus werfen.


@kheyra

Hä?!
 
...und nun müssen wir es zu einem guten Ende bringen. Was ist denn die Alternative? Die Moslems SIND nun mal hier und man kann sie ja schlecht der Reihe nach hinaus werfen.

Ganz einfach und so klar: So ziemlich das komplette Gegenteil von dem was wir bieher machen - d. h. Kante zeigen, bis hierhin und nicht weiter, keinerlei Sonderrechte sondern immer klar im Fokus, daß hier das GG uneingeschränkt für JEDEN gilt.

Bei Zuwiderhandlung: Rauswurf.

Und schon würde ich den von Dir erhofften Sozialisationsprozess auch wesentlich optimistischer sehen.

Um es nun wirklich zum Ende zu bringen: Wir sind beide am selben Ende des Stricks, kommen aber nicht in jeder Facette zu 100% kongruenten Schlüssen. Wie Du schon richtig bemerktest: Das müssen wir auch gar nicht.

Was uns eint, ist eben eine gewisse Vorsicht und Skepsis über die weitere Zukunft wenn der momentane Kurs genau so weiter gehalten würde.

Was mich eigentlich nur unendlich auf die Palme bringt, ist die Legion von Gutmenschen, deren intellektueller Tiefgang kaum den einer Scheibe unterschreitet - dafür 100% davon überzeugt sind, daß die Zukunft sich nur genau so entwickeln kann, wie sie sich das in ihren Wunschträumen ausmalen.

Ich behaupte nie, daß ich 100% Recht haben muß mit meinen Befürchtungen. Aber ich ziehe im Gegensatz zu den "Multi-Kulti-"Apologeten diese Möglichkeit als realistisch in Betracht.

Dieses Abwägen aller denkbaren Möglichkeiten würde ich normalerweise von "unseren" Politikern bei jeder Entscheidung erwarten. Nun ja, wishfull thinking ...


kheyra:

Sorry Du ich weiß es ist nicht einfach für Dich, da Deutsch eine Fremdsprache für Dich ist, aber wir verstehen dieses Mal wirklich nicht, was Du uns überhaupt sagen willst.

Dein Posting läßt keinen Bezug und keinen rechten roten Faden erkennen.


Swordy:

Sorry, Du hast völlig recht, da habe ich jetzt daneben gehauen. Kleine Überkreuzung der Synapsen ... ;)

Was ich hier meinte sind die drei Bestandteile des Islams: Koran und Sunna als theoretische Grundlage und die Scharia als die Anweisungen für das tägliche Leben, welche über Fatwas dokumentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau :goodwork:
Selbstkritik ist genau das was Israel kann und was seine arabischen Nachbarn nicht können.

Das kann ich so direkt nicht unterschreiben... Manchmal klappt die Selbstkritik und manchmal scheitert sie unsaeglich.

Haengt wohl davon ab, wer sie zu taetigen hat.
Mitglieder des IDF und Teile der Regierung haben schon grosse Probleme, irgendetwas einzugestehen.
 
Jon Stewart führt launig aus, wie Fox News einerseits den Initiator des Cordobahause, Feisal Abdul Rauf, dafür kritisiert, finanzielle Kontakte mit dem Saudi al-Walid ibn Talal Al Saud zu haben, ohne allerdings zu erwähnen, dass der selbe Leibhaftige einer der größten Shareholder von Newscorps ist, der Mutterfirma von Fox.

http://www.thedailyshow.com/watch/mon-august-23-2010/the-parent-company-trap
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wer weiß ob die Strafe den illegal erzielten Gewinn auffrisst. Am Ende lachen die darüber. Ob das dann gerecht wäre?

man muss sich auch über die kleinen dinge im leben freuen. ansonsten müsste man selbstmord begehen, ein lebensfeindlicher zyniker werden oder wie du. ;-)
 
Jetzt wirds wohl wieder ruhig im Thread nach den ganzen Bans. :v:

By the way, Sarazins Aussagen hätten ja beinahe phänomenal in diesen Thread gepasst^^. Aber gut in den Deutschen Politikthread auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom