Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Harlock: Mir ging es eher um das politische Einmischen. Das mit dem Prügeln ist hoffentlich in den Medien schlimmer dargestellt worden als es war... hoffentlich.

Nachdem ich aus sicherer Quelle weiß, wie es an Klosterschulen früher zuging, nachdem Mixa selbst Schläge eingeräumt hatte, von denen er erst nichts wissen wollte....... Was hat er denn politisch vollbracht?

Und ich hoffe du hast mich im vorherigen Post richtig verstanden...hört sich seltsam an.

Wo hab ich mich aufgeregt? Ich liebe meine Fans. :yeah2:

btw.

Wie definiert man denn einen Moslem? Warum ist sich jeder so sicher, dass tatsächlich Moslems hinter den 9/11 Anschlägen stecken? Woher weiss ich, dass Bin Laden kein Hirngespinst der US Regierung ist?

Fragen über Fragen.

Klar, Bin Laden ist in wirklichkeit ein CIA Agent der sich regelmässig verkleidet und sich in Nevada ablichten lässt :kruemel:

Aber immer wieder lustig mit anzusehen wie immer und immer wieder die selben hinter allem die USA sehen, man könnte denken du schiebst paranoia.

Bin Laden ist ein Muslimischer terrorist und hasst die westliche Welt wegen ihrer freiheitlichen Regeln und Werte, die mit seinem Glauben nicht in Einklang kommen können, außerdem sieht er den Islam als einzig wahre Religion weswegen er den Islam auf der ganzen Welt haben will. Es ist halt die Radikale Form des Islams, gibt es ja auch im Christentum.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man nicht. Ich schließe nicht aus, dass dahinter die US-Regierung steckte. Wäre nicht das erst Mal.

Ich schließe es aber zu 100% aus. Bush und seine Helfershelfer waren schlimm, aber so extrem schätze ich auch ihn (bzw. die Lobby-Gruppen, die hinter ihm standen) oder den US-Geheimdienstapparat auch nicht ein.

Was jedoch stimmt ist, das er die Lage wirklich schamlos ausgenutzt hat. Die Pläne die zu mehr Überwachung, weniger Kontrolle von Geheimdiensttätigkeit bzw. allgemein der Ausweitung der Befugnisse bis hin zur Gründung von IMHO kriminellen Vereinigungen wie der Homeland Security oder den Kriegsverbrechen in den Konzentrationslagern auf Kuba geführt haben, lagen ja schon vor dem 9/11 in der Schublade. Es gab nur keinen passenden Anlass endlich "loszufeuern". Und der Anschlag kam Bush in diesem Fall gerade recht und er missbrauchte diesen auf schamloseste Weise. In Deutschland war das übrigens genau das gleiche, auch hier wurde unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung (unter Rot-Grün und Rot-Schwarz) die Lage dreist ausgenutzt um das derzeitige Überwachungs-Regime durchzubringen.

Ich bin allgemein immer noch der Meinung, dass Bush ein Fall für Den Haag ist und man bei der Gelegenheit auch mit den damals in unserem Land Verantwortlichen unter Rot/Grün abrechnen sollte (ich würde sogar noch weiter gehen, Rot-Grün hat Kriegsverbrechen nicht nur geduldet, sondern wie man im folgenden lesen kann sich sogar daran beteiligt). Schließlich haben diese diversen Kriegsverbrechen Vorschub geleistet, unter anderem z.B. indem man Flugzeuge Überflugrechte gewährte oder diese gar landen ließ (es gibt Videoaufnahmen zu den Verschleppungen auf deutschem Boden) mit denen auf illegale Weise auf der ganzen Welt entführten Personen zu Folterungen ins Konzentrationslager Guantanamo oder zu den anderen Black Sites (z.B. in Osteuropa) verfrachtet wurden (weshalb diese Flugzeuge ja auch Folter-Taxis genannt wurden). Selbst im ÖR wurde schon darüber berichtet (mit den Videoaufzeichnungen diverser Planespotter), bzw. sind laut diversen Magazinen sogar die Namen der beteiligten US-Militärs bekannt. Auslieferungsanträge gegen diese Kriegsverbrecher, die dt. Boden nutzten um die Entführten Personen umzuladen, gab es aber nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ushi:

Das stimmt so aber auch nicht. Im Christentum gibt es nichts Vergleichbares, weil die vergangenen Verwerfungen und Verbrechen waren immer wider dem Geist der Bibel.

Keine der schlechten Taten der Kirche lasest sich mit Jesus Christus begruenden.

Aber mit dem alten Testament. Und einige Passagen des neuen Testaments lassen sich auch dementsprechend interpretieren, wie man es mit dem Koran macht.

Ist ja auch heute noch so.

Präservative? Wider Gott.
Alternative Lebensgemeinschaften? Näh, Ketzer.

Das allgemeine Problem ist, dass die jeweiligen Institutionen ihr jeweiliges Buch für heilig halten. Und jedes Jota das dort drinnen steht...

... jedoch nach Gutdünken interpretiert werden kann, von jedem.

Das, was die Taliban mit dem Koran machen, ist eine Absurdität sondersgleichen.
Genauso wie Bush von einem Auftrag Gottes gesprochen hat und Amerikas heiligem Auftrag, die Achse des Bösen zu vernichten und die Welt in das Licht der Freiheit und Gerechtigkeit zu tauchen.

Kommt euch der letzte Satz bekannt vor? Ich weiß nicht... Aber ein paar Taliban-Fundamentalisten werden wohl das selbe Schema benutzt haben, um ihre Kriege und Morde zu rechtfertigen.

Ob 9/11 ein Inside-Job war, können wir leider nie abschließend wissen.
Wir können nur wissen, dass 9/11 stattgefunden hat.
Und die Konsequenzen daraus... mit denen müssen wir dann leben.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Anschlagsreihe von New York... eine Mischung aus Inside-Job war und echt feindlichem Anschlag.

Bush wird schon darauf hingewirkt haben, dass die Indizien, die bereits lange vor dem Anschlag auf eben jenen hingedeutet haben, nicht beachtet werden.
Er wollte diesen Krieg, da bin ich mir sicher.

nee aber die ganzen physiker, professoren und fachmänner,die selber daran zweifeln...dann diese unglaubliche offizielle version von dem flugzeug,welches ins pentagon geflogen ist

die U.S.A ist verhurt und das war ihre meisterleistung...sie haben die ganze welt dazu gebracht,den islam zu hassen...blind zu sein und einen krieg gut zu heißen

der 11.9 war ein katalysator

Im Endeffekt eh vieles nur Vermutungen und Behauptungen ... ich finde es schade, dass es einfach unschuldige Menschen traf und immer noch derzeit trifft (egal, welcher Religion/Hautfarbe/Geschlechts/Nationalität usw.)

Viel schlimmer sind die Medien und auch von bestimmten Regierungen/Machthabern gestreute Propaganda, dieses Terror-Gesocks immer mit "Islamisten" zu titulieren ... jeder richtig gläubige Moslem und vor allem ihre Religion hat nichts mit solchen Verbrechern zu tun, die ihre verquerte Religionsauslegung nutzen, um Angst und Terror zu verbreiten (und das auch meist unter ihrer eigenen Bevölkerung in der jeweiligen Region ihrer Hauptquartiere; aber so etwas wird auch unter dem Teppich gekehrt).

Also: lasst euch nicht manipulieren und verstärkt nicht den Hass untereinander (egal in welche Richtung) - denn das ist leider von anderer Stelle so gesteuert und mehr als beabsichtigt.

Nerazar

Es heisst Christen, weil es sich auf die Lehre Jesu Christi bezieht. Christus predigt die Liebe und seine Worte sind im NT festgehalten.

Es ist allerdings grotesk, gewisse Glaubensregeln wie zur Enthaltsamkeit ernsthaft mit anderen Regeln, die direkt zur Ermordung Andersglaeubiger - und das an die 200 mal- aufrufen, Au h nur ansatzweise zu vergleichen.

Zu Euren Verschwoerungstheorien mischte ich mich gar nicht aeussern, es ist nur einfach zu dumm. Bedenkt bitte einfach nur wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das geheim gehalten werden koennte.

Aber so ist es ja viel lustiger irgend etwas vom "Hass gegen Moslems" zu faseln...

Viel schlimmer sind die Medien und auch von bestimmten Regierungen/Machthabern gestreute Propaganda, dieses Terror-Gesocks immer mit "Islamisten" zu titulieren ... jeder richtig gläubige Moslem und vor allem ihre Religion hat nichts mit solchen Verbrechern zu tun, die ihre verquerte Religionsauslegung nutzen, um Angst und Terror zu verbreiten (und das auch meist unter ihrer eigenen Bevölkerung in der jeweiligen Region ihrer Hauptquartiere; aber so etwas wird auch unter dem Teppich gekehrt)
Bei allem Verständnis für deine Aussage: http://de.wikipedia.org/wiki/Islami...us_als_der_Faschismus_des_21._Jahrhunderts.3F
solltest du dir mal überlegen was Islamismus bedeutet und es nicht mit islamisch verwechseln. Noch mal die Frage, was ist denn bitte ein richtig gläubiger Moslem?

Ein Links/Rechtsradikaler wird ja auch nicht ungefährlicher, nur weil es friedliche links- oder rechtsliberale Menschen gibt gibt.

Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

Hier haben wir... Selbst- oder Fremdverstümmelung, ich denke, diese Passage wurde sehr oft auch zur tatsächlichen Folter missbraucht. Wenn man das tatsächlich wörtlich nehmen sollte.

Und selbst Jesus soll, nach meinem Wissen, eine Schlange zertreten haben. Was man auch dementsprechend interpretieren kann.

Leider bin ich nicht allzu bibelfest, bis auf einige Schlüsselpassagen.

Nur... Die Sache ist halt die: Der Inhalt war ja immer da.
Jedoch machen die Menschen daraus, was sie wollen. Die Lehre Christi kann auch missbraucht werden, wie so ziemlich jede Philosophie.

Bei allem Verständnis für deine Aussage: http://de.wikipedia.org/wiki/Islami...us_als_der_Faschismus_des_21._Jahrhunderts.3F
solltest du dir mal überlegen was Islamismus bedeutet und es nicht mit islamisch verwechseln. Noch mal die Frage, was ist denn bitte ein richtig gläubiger Moslem?

Ähm ... ein richtig gläubiger Moslem jagt sich nicht bewusst in die Luft und reißt dabei viele Unschuldige mit in den Tod - sollte doch eigentlich logisch sein, oder? Ich meine damit den einfachen Menschen, der friedlich seine jeweilige Religion auslebt, ohne andere auf irgendeine Weise zu schaden (weder geistig, noch körperlich).

Und mir geht es um die Bezeichnung "Islamist", mit der man gerade nach 9/11 geradezu bombardiert wurde und somit alle in einen Top warf (zwar nicht immer, aber doch meist bewusst).

Oder hörst du immer von den bösen "Christen", die Bomben gelegt haben? Gibt leider auch genug Terroristen, die katholisch, evangelisch, orthodox usw. sind ...

Ein Links/Rechtsradikaler wird ja auch nicht ungefährlicher, nur weil es friedliche links- oder rechtsliberale Menschen gibt gibt.

Ein sehr merkwürdiges Beispiel von dir ... sind für dich alle Moslems = gewalttätig?

Oder wie soll ich das verstehen?

Oder wie soll ich das verstehen?
:fp:, mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen, aber ich versuche es trotzdem.

Noch einmal:
Nur weil die meisten Menschen friedlich sind, heißt es nicht, dass es keine Radikalen unter ihnen gibt. Sie bleiben trotzdem Menschen.

Ersetze Mensch mit Christen, Moslems, ...

Ähm ... ein richtig gläubiger Moslem jagt sich nicht bewusst in die Luft und reißt dabei viele Unschuldige mit in den Tod - sollte doch eigentlich logisch sein, oder? Ich meine damit den einfachen Menschen, der friedlich seine jeweilige Religion auslebt, ohne andere auf irgendeine Weise zu schaden (weder geistig, noch körperlich).
Dass die meisten Moslems heute friedlich sind, ist eine gute Sache, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie "richtig gläubige Moslems" sind, sondern entweder liberal sind oder ihre eigenen Sorgen haben und gar keinen Grund haben jemanden in die Luft zu sprengen. Ich glaube ja kaum, dass liberale Moslems hier so etwas befolgen:
Nach Sure 4, Vers 38 (Reklam-Koran) darf der Mann widerspenstige Ehefrauen ins Schlafgemach verbannen und sie schlagen, wenn sie nicht auf seine Ermahnungen hören!

Zuletzt bearbeitet:
Wird es doch auch bis heute und es war durchaus noch schlimmer in der Vergangenheit. Jetzt muss eben der Islam durch. So what?

Das ist halt das Problem. Die Milliarden Gläubigen aller Religionen wollen einfach in Frieden leben. Dafür sind die religiösen Philosophien an und für sich erschaffen worden. Manche zwar mehr und manche zwar weniger, aber der Großteil der Menschen lebt im Frieden und würde, wenn er die Wahl hätte, wohl auch den Frieden bevorzugen, solange dieser fair ist.

Die, die das nicht tun wollen, sind meines Erachtens in dem Sinne nicht "normal".
Da stecken andere Motivationen dahinter. Die ich jetzt allerdings weder gut- noch schlechtreden kann.

Ich weiß ja nicht, was diese Menschen erlebt haben, die zu solch' extremen Mitteln greifen.

Terrorismus ist Europa und Deutschland sehrwohl bekannt. In sehr vielen Formen und Farben.
Und jedes Mal waren andere Motivationen dahinter.

Sei es Rache, seien es politische Motive, sei es der Ausdruck einer sehr extremen Art des Protestes...

... aber niemals, so denke ich, wurde von der IRA auf das gesamte (katholische) Christentum geschlossen.
Niemals wurde der Glaube wirklich in diese ganze Problematik so direkt eingewoben, wie es Bush nach dem Jahr 2001 so propagiert hat.

Das hat hier eine andere Qualität, die manchmal recht bedrückend sein kann.
Besonders in Anbetracht dessen, dass die meisten Menschen ihren Glauben nicht frei gewählt haben. Auch in unseren Längen- und Breitengraden nicht.

:fp:, mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen.

Ist es vielleicht möglich, nicht so kindisch und lächerlich zu reagieren? Scheinbar nicht ... unterlass in Zukunft so einen Quatsch.

Noch einmal:
Nur weil die meisten Menschen friedlich sind, heißt es nicht, dass es keine Radikalen unter ihnen gibt. Sie bleiben trotzdem Menschen.
Ersetze Mensch mit Christ, Moslem, ...

Liest sich schon einmal um einiges besser, als dein krudes Beispiel zuvor.

Nur ging es mir nur darum, dass man solche Bezeichnungen nicht einfach auf alle Menschen einer Bevölkerungsgruppe anwenden sollte - also stimmen wir da doch überein.

Dass die meisten Moslems heute friedlich sind, ist eine gute Sache, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie "richtig gläubige Moslems" sind, sondern entweder liberal sind oder ihre eigenen Sorgen haben und gar keinen Grund haben jemanden in die Luft zu sprengen. Ich glaube ja kaum, dass liberale Moslems hier so etwas befolgen:

Deine Logik ist einfach fehlerhaft ... ich könnte jetzt zig Bibelzitate nehmen und das Ganze auf Christen ummünzen.

Also da stimme ich dir zu 100% nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist halt das Problem. Die Milliarden Gläubigen aller Religionen wollen einfach in Frieden leben.
2. Ich weiß ja nicht, was diese Menschen erlebt haben, die zu solch' extremen Mitteln greifen.
3 Besonders in Anbetracht dessen, dass die meisten Menschen ihren Glauben nicht frei gewählt haben. Auch in unseren Längen- und Breitengraden nicht.
1. Eben, die meisten Menschen wollen nur ihr Leben leben.
2. http://www.american.com/archive/2007/november-december-magazine-contents/what-makes-a-terrorist
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus#Religi.C3.B6ser_Terrorismus
http://sciencev1.orf.at/science/news/23842
3. Das ist leider ein Grundproblem unserer ganzen Gesellschaft.

Deine Logik ist einfach fehlerhaft ...
Es gibt keine Definition eines guten/richtigen/falschen/schlechten Moslems, Christen, ... Entweder bekennt man sich zum Koran, zur Bibel oder whatever oder eben nicht, mit allen Konsequenzen. Genauso halte ich mich an unsere Gesetze oder lasse es sein. Da kann ich auch nicht sagen: "Ich bin ein besserer Staatsbürger als du".

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Definition eines guten/richtigen/falschen/schlechten Moslems, Christen, ...

Hmm .. zumindest für mich ist ein guter Mensch, wenn er lebt und leben lässt.
Und ein schlechter halt, der Gewalt gegenüber anderen ausübt (körperlich wie geistig) - natürlich von mir jetzt in simpler Form ausgedrückt.

Habe auch jetzt bewusst den Begriff "Mensch" benutzt, da jede Religion/Region eher andere Ansichten vertritt, was gut/schlecht/falsch/richtig ist.

Entweder bekennt man sich zum Koran, zur Bibel oder whatever oder eben nicht, mit allen Konsequenzen. Genauso halte ich mich an unsere Gesetze oder lasse es sein. Da kann ich auch nicht sagen: "Ich bin ein besserer Staatsbürger als du".

Du siehst ja leider selber, dass es viele Christen/Moslems/*wasauchimmer* gibt, die sich zu etwas bekennen und trotzdem alles falsch machen (bewusst oder unbewusst) ... der Mensch ist halt (leider) so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom