Broccoli
L18: Pre Master
den traum einer wohlversorgten weltgesellschaft kann man getrost aufgeben.und wenns noch so egoistisch klingt wenn man aus einem reichen westlichen land kommt..
wieso? :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
den traum einer wohlversorgten weltgesellschaft kann man getrost aufgeben.und wenns noch so egoistisch klingt wenn man aus einem reichen westlichen land kommt..
wieso? :-?
Begründe bitte deine Meinung, warum die Entstehung einer "wohlversorgten Weltgesellschaft" unmöglich sei.
Begründe bitte deine Meinung, warum die Entstehung einer "wohlversorgten Weltgesellschaft" unmöglich sei.
Unsere Wohlstandsgesellschaft basiert auf Ausbeutung und Sklaverei.
Aber die Baumwollpflücker mussten ja zwingend mit uns im selben Bus fahren und ihre sogenanten "Rechte" einfordern, darum lässt man diese Untermenschen jetzt auch in ihren Heimatländern um sie dort auszubeuten. Funktioniert bestens.
(Falls Tha-Rik mitliest, ich bin kein Negerhasser oder sowas, das war Zynismus).
Scheiße, nicht mal in Deutschland wird man gemessen am Wohlstand für die meisten Jobs vernünftig bezahlt.
Das kann man doch gar nicht sagen, schließlich gelang dem Menschen in den letzten 200 Jahren ständig Dinge, die es vorher noch nicht gab. Auch im globalen Maßstab.weil ein blick rückwärts in der menschheitsgeschichte völlig ausreicht.es war noch nie und wird auch nie sein.
nicht möglich aufgrund dutzender gründe.strukturen,politik,gesetze etc etc.-.macht euch euer schönes leben nicht madig indem ihr global jesus spielen wollt...
weil ein blick rückwärts in der menschheitsgeschichte völlig ausreicht.es war noch nie und wird auch nie sein.
nicht möglich aufgrund dutzender gründe.strukturen,politik,gesetze etc etc.-.macht euch euer schönes leben nicht madig indem ihr global jesus spielen wollt...
Aber trotz allen abscheulichen Ereignissen und der Tatsache, dass es viel Ungerechtigkeit gibt ist die Entwicklung insgesamt im 20. Jahrhundert positiv gewesen. Wenn man schon nur die Entwicklung Europas im letzten Jahrhundert verfolgt: Der untersten Schicht von heute geht es auch schon sehr viel besser als der untersten Schicht vor 100 Jahren! Wenn man jetzt noch bedenkt dass alle Staaten grundsätzlich eine ähnliche Entwicklung duchmachen, einige langsamer als andere, räume ich einer weltweiten Wohlstandsgesellschaft gegen Ende 21. Jahrhundert sehr gute Chancen ein. Um's Jahr 2050 herum beispielsweise wird die Gesamtpopulation bereits wieder sinken worauf die weltweite Ernährungslage sich spätestens dann sehr schnell verbessern können wird...
Und trotz dass unser weltweites Wirtschaftssystem heute immer noch auf ausbeutung basiert, so hat es uns trotzdem rasanten Fortschritt gebracht der je längers je mehr auch von den ärmsten Staaten der Welt übernommen werden kann.
Ja letztes Jahrhundert war echt Bombe, 2 Weltkriege und danach Wiederaufbau (bzw. Reparation)
Wenn man sich allerdings die letzten Jahre anguckt, dann sind die Löhne in Deutschland effektiv gesunken, und zwar seit 1990.
Um 2050 werden wir vermutlich schlechter dran sein als Heute.
Nun komme ich zwar aus Berlin und mit Sicherheit sind einige Dinge besser geworden, aber andere Sachen dafür umso schlechter. Ich würde auch nicht den Stand vor 1990 mit heute vergleichen, sondern vielleicht den Zeitraum 1987-2000 mit heute oder so ähnlich. Also die 2-3 Jahre vor der Wende und doe 90er. Heute sind noch viel mehr Dinge kommerzialisiert und bürokratisiert worden, soziales Miteinander ist sowieso ein Unwort. Wenn ich meine Kindheit und die meines jüngeren Bruders vergleiche, gerade in Hinsicht auf die Grundschule, dann kann ich ja bis heute froh über meine damalige Situation sein. Es gab schon viel mehr Kommunikation zwischen den Lehrern und Eltern und wenn ich jetzt noch zurückgehe und die Berichte meiner Eltern höre von meiner Geburt. Da kamen echt noch Leute an und haben sich die Lebenssituation meiner Eltern angesehen und auch Unterstützung angeboten, falls welche nötig gewesen wäre. Heute muss ich schon vor 1000 Behören meine Existenz rechtfertigen.Aber meinst du nicht, dass es vor allem den Menschen in Ost-Deutschland heute besser geht als noch 1990?
Aber meinst du nicht, dass es vor allem den Menschen in Ost-Deutschland heute besser geht als noch 1990?
Wir, vielleicht. Der Menschheit insgesamt wird's aber ziemlich sicher besser gehen. Und um 2050 wird sowieso die schwierigste Zeit sein mit dieser nie dagewesenen Anzahl Menschen weltweit. Die wirklich guten Zeiten kommen in der 2. Hälfte auf uns zu wenn die Bevölkerungsanzahl erstmals seit sehr, sehr lange wieder sinken wird!
Ja, vermutlich geht es auch den Russen besser, aber warum Äpfel und Birnen vergleichen?
Das bleibt abzuwarten, wenn es keine radikalen Änderungen gibt würd ich mal tippen, dass es einige Kriege geben wird so ab 2020-2030. Ob es der Menscheit danach besser geht würde ich bezweifeln.
Mensch=Mensch. Das ist kein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Ich als Schweizer wäre bereit, einige Standarts aufzugeben, der EU beizutreten und Ausgleichszahlungen mitzufinanzieren wenn dadurch der Lebensstandard der ärmsten in Europa gehoben werden kann.
Von was für Kriegen sprichst du genau?
Aber meinst du nicht, dass es vor allem den Menschen in Ost-Deutschland heute besser geht als noch 1990?
Ouuui, da dürftet ihr meine Eltern aber nicht fragen...Natürlich geht es ihnen besser und jeder der was anderes behauptet (du gehörst scheinbar nicht dazu ) ist nen Holzkopf und Idiot.
>sry das musste sein<
Dann hätten wir wirklich nichts zum reden was doch ganz entspannt wäre und wir müssten uns um unsere Töchter keine Sorgen machen
Das hat er nie so gesagt oder gemeint, da bin ich mir sicher. Mach hier nicht einen auf Tha-Rik.edit: Damit ich es richtig verstehe...würde es keinen islam und moslems geben, müsstest du dir keine sorgen um töchter machen???