Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir können uns ja jetzt streiten, was wer wie mit Religion meint und braucht, aber ich hab keine.

Naturissenschaft ist keine Religion!!!!:sorry:

Nur widerlegt deine Naturwissenschaft keinen Gott ;) Und Religion kann vielfältig sein. Streiten ist nicht meine Absicht, ist viel zu früh ;) Soll jeder das Glauben was er will, so lange er mich damit in Ruhe lässt und die deutschen Altstädte nicht verändert. :P

Nur widerlegt deine Naturwissenschaft keinen Gott ;) Und Religion kann vielfältig sein. Streiten ist nicht meine Absicht, ist viel zu früh ;) Soll jeder das Glauben was er will, so lange er mich damit in Ruhe lässt und die deutschen Altstädte nicht verändert. :P

Stimmt, damit meinst du sicher: Kein Beweis für die Existenz ist kein Beweis für die Nichtexistenz, aber trotz alle dem ist die Religion in der Beweispflicht für die Existenz und nicht die Naturwissenschaft für den Gegenbeweis ;P

mmmh, wenn ich doch wieder den Namen des Mathematikers wüsste, der die beweispflicht logisch begründet und bewiesen hat :( .
kurz und bündig: in dem moment, in dem man ein urteil oder aktion aufgrund Gott gegenüber anderen menschen macht, so muss man es beweisen, dass es gerechtfertigt ist ;)

naja gibt halt kinderficker die sonntags in die kirche gehen
&
es gibt normale menschen die sonntags in die kirche gehen
&
es gibt kinderficker die sonntags in der kirche arbeiten...

so hart es auch klingt...

Ich hab kein Problem mit Christen,aber warum haben die meisten in Deutschland lebenden Christen,probleme mit uns Moslems?

beschweren wir uns den ganzen tag in foren über euch? nö
gründen wir seiten die mit news.net enden, nur um gegen christen zu hetzen? nö
kommentieren wir auf solchen seiten mit: ich freue mich schon auf den bürgerkrieg,damit ich paar moslems abschlachten kann? nö

(und jaaa, auf der anderen seite gibts genügend solcher idioten ich weiß blalbalbalblalba)

keine ahnung :nix: wenn es uns "die moslems" nicht geben würde...was hätten die deutschen, dann zum reden?

das wär ja schlimm!? dann müssten sich einige user hier um ihre töchter kümmern,anstatt stundenlang im internet, mit fremden personen zu diskutieren?!

also, so unschuldig sind einige Muslime am ganzen Gerede über die islamische Religion und am integrationsunwillen der Muslime nun auch wirklich nicht. Sorry Urban, aber was Du schreibst ist auch total einseitig.

Es gibt auch Seiten wo Muslime (Deutsche...) gegen "Ungläubige" hetzen. Keine Ahnung inwiefern ich solche Foren hier posten darf?! Aber, ich hab zB in einem Forum mitgelesen wo einige Muslime meinten das Erdbeben in Haiti zB wäre Gottes gerechte Strafe auf Ungläubige. Aber gut, religiös verrückte gibt es wohl in jeder der 3 Buchreligionen (fällt mir sogar nur in diesen 3 Religionen auf...), aber diese Personen sind es nunmal welche eine ganze Menschengruppe schlecht darstehen lassen. Wär vielleicht mal sinnvoller auch gegen diese vorzugehen, auch wenn man den eigenen Glauben teilt, anstatt non stop über rechtspopulistische Heinis rumzuheulen. Weil damit kommt nun wirklich echt niemand voran.

PS: Die Moschee am Ground Cero ist zwar kein Weltuntergang, finde sie aber trotzdem pietätlos, aber da ist die Stadt dran schuld und es ist mein Gefühl. Es waren muslimische Terroristen. Aufarbeitung wäre die Pflicht der bestehenden Moscheen dort, nicht der Neubau einer riesigen in Nähe des Attentatortes. Natürlich ist das keine Ausbildungsstätte für Terroristen, die war ja in Deutschland^^ Aber imo wäre ein anderer Platz die bessere Wahl, wer das nicht verstehen kann, der lügt imo.

Wo liegt da die Lüge? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sind 10 Jahre vergangen und es waren Terroristen.
Das es verblendete Muslime waren spielt für mich keine Rolle. Sollte man jetzt alle Katholiken verdammen, weil sie in Nordirland ein paar Hundert Protestanten ermordet haben oder Anschläge verübt haben?

Meines Erachtens NEIN.

Diese Islam-Panik der Amis nervt einfach nur. Es ist nur ein Glaubenszentrum, dass auch der Verständigung dienen soll, aber der durchschnittliche Fahnen schwenkende Ami sieht es als erneuten Anschlag auf deren Kultur, die natürlich über allen anderen steht. Land of the Free my Ass. In keinem anderen Land der Welt wird soviel diskriminiert.

Mit genau solchen Aktionen machen sich die USA wieder Feinde unter den Muslimen.

Ich bin weiß Gott kein Fan des Islam, bzw. seiner Auslegung durch die meisten, aber dieses ISLAM= TERROR geht mir gegen den Strich.

also, so unschuldig sind einige Muslime am ganzen Gerede über die islamische Religion und am integrationsunwillen der Muslime nun auch wirklich nicht. Sorry Urban, aber was Du schreibst ist auch total einseitig.

Es gibt auch Seiten wo Muslime (Deutsche...) gegen "Ungläubige" hetzen. Keine Ahnung inwiefern ich solche Foren hier posten darf?! Aber, ich hab zB in einem Forum mitgelesen wo einige Muslime meinten das Erdbeben in Haiti zB wäre Gottes gerechte Strafe auf Ungläubige. Aber gut, religiös verrückte gibt es wohl in jeder der 3 Buchreligionen (fällt mir sogar nur in diesen 3 Religionen auf...), aber diese Personen sind es nunmal welche eine ganze Menschengruppe schlecht darstehen lassen. Wär vielleicht mal sinnvoller auch gegen diese vorzugehen, auch wenn man den eigenen Glauben teilt, anstatt non stop über rechtspopulistische Heinis rumzuheulen. Weil damit kommt nun wirklich echt niemand voran.

nightelve, das stimmt schon.

Aber du sagst es ja bereits selber:
Genau das selbe Phänomen gibt es bei jeder Buchreligion.

Ich als Katholik weiß nicht, wie und ob ich gegen offenbar wahnsinnige Leute vorgehen kann und soll.
Vor längerer Zeit saß da ein Kerl im Zug, der sich lauthals gewünscht hat, Sydney möge doch durch Gottes Hand in einem Erdbeben untergehen, weil da eine Scientology(?)-Kirche geplant sei.

Man kann dagegen nicht vorgehen... Nicht in einem solchen Stadium.
Argumente sind da absolut verloren.
Wenn solche Leute dann tatsächlich etwas planen oder machen, sieht die Lage schon sehr anders aus.

Aber dafür haben wir Gesetze. Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschen jetzt unter sich offenbar fanatische Mitmenschen "jagen" oder gegen sie vorgehen sollen.

Eher bestehende Gesetze überhaupt mal durchsetzen. Das würde schon Einiges lösen.

Vor längerer Zeit saß da ein Kerl im Zug, der sich lauthals gewünscht hat, Sydney möge doch durch Gottes Hand in einem Erdbeben untergehen, weil da eine Scientology(?)-Kirche geplant sei.

Lol, das erinnert mich an die Aussagen von Frau Hermann zur LoPa-Katastrophe oder an meine Ex-Mitschülerin, die meinte, die Stegreifaufgabe mit Schnitt 5,6 (!!!) sei "göttlicher Wille" gewesen.

Eher bestehende Gesetze überhaupt mal durchsetzen. Das würde schon Einiges lösen.

Aber bitte gleichwertig für alle. Oft hat man ja den Eindruck, gewisse soziale Gruppen erhalten aufgrund ihrer Stellung vor Gericht und bei der Polizei einen Bonus.

Das ist eh die Grundvoraussetzung.

Normalerweise. Aber bestimmte Kasten und Menschen werden vor Gericht einfach anders behandelt... leider.

Manchmal ist es ganz gut (wie der Schutz von Minderjährigen durch die Unmündigkeit), aber selbst das wird heute einfach nur noch missbraucht.

Als Demokrat hat man immer eine schwere Zeit... Mitanzuschauen, was die Menschen heutzutage mit dem System so anstellen :yeah2:

Das Problem ist nur, dass kein System perfekt ist. Es kann für eine gewisse Zeit stabil sein, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die Schwachstelle des Systems gefunden wird und es beginnt zu bröckeln.

Das Problem ist nur, dass kein System perfekt ist. Es kann für eine gewisse Zeit stabil sein, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die Schwachstelle des Systems gefunden wird und es beginnt zu bröckeln.

Dann muss man sich ein neues System überlegen, oder das alte verbessern :yeah2:

Schade, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind und Feuer nicht verhindern wollen... sondern nur beginnen, wenn's brennt.

Wo liegt da die Lüge? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sind 10 Jahre vergangen und es waren Terroristen.
Das es verblendete Muslime waren spielt für mich keine Rolle. Sollte man jetzt alle Katholiken verdammen, weil sie in Nordirland ein paar Hundert Protestanten ermordet haben oder Anschläge verübt haben?
Interessant, dass du die wahre Form des Islams und der katholischen Kirche verstehst im Gegensatz zu den verblendeten...:-?

Gut, wenn du so argumentierst, muss man den Glauben vollkommen ausklammern, was hier im Bereich sowieso Pflicht ist.

Also haben Menschen 9/11 verursacht, verursachen Menschen Kriege und Leid.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zusammengefasst :goodwork:
Nicht wirklich... Aber egal^^
Die Aussage ist, dass jede Religion dunkle Seiten hat und man dieses ernstnehmen muss und nicht sagt: Die sind verblendet, die gehören nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@Zins: Aller Wohlstand hilft nichts, wenn der Mensch ihn in seiner Schwäche, seiner Arroganz und seine Überheblichkeit nicht richtig einsetzen kann.

Rom war gemessen an seiner Periode auch "reich" und doch war es verdammt, unterzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte natürlich das oberste Problem sein.
Ziemlich viele Menschen haben den Zugang zum Leben verloren, zum einfachen Leben und Überleben.

Überfluss ist nur dann gut, wenn die ganze Welt ihn teilt.

Aber so? Irgendwann kommt das alles doppelt und dreifach auf uns zurück.

der traum wird nie erfüllbar sein leider

naja gibt halt kinderficker die sonntags in die kirche gehen
&
es gibt normale menschen die sonntags in die kirche gehen
&
es gibt kinderficker die sonntags in der kirche arbeiten...

so hart es auch klingt...

Ich hab kein Problem mit Christen,aber warum haben die meisten in Deutschland lebenden Christen,probleme mit uns Moslems?

Ich bin zwar kein Christ, aber Moslems wollen sich selten anpassen oder benehmen sich ziemlich daneben um es noch nett zu sagen und nein NICHT ALLE.

beschweren wir uns den ganzen tag in foren über euch? nö
gründen wir seiten die mit news.net enden, nur um gegen christen zu hetzen? nö
kommentieren wir auf solchen seiten mit: ich freue mich schon auf den bürgerkrieg,damit ich paar moslems abschlachten kann? nö

Ganz klar ja, wenn du das noch nicht merkst, guten Morgen. Es gibt sogar Präsidenten die öffentlich gegen andersgläubige hetzen :)

keine ahnung :nix: wenn es uns "die moslems" nicht geben würde...was hätten die deutschen, dann zum reden?

das wär ja schlimm!? dann müssten sich einige user hier um ihre töchter kümmern,anstatt stundenlang im internet, mit fremden personen zu diskutieren?!

Dann hätten wir wirklich nichts zum reden was doch ganz entspannt wäre und wir müssten uns um unsere Töchter keine Sorgen machen :)

@Zins: Aller Wohlstand hilft nichts, wenn der Mensch ihn in seiner Schwäche, seiner Arroganz und seine Überheblichkeit nicht richtig einsetzen kann.
.
Klingt fast wie Herr der Ringe ;-):lol:
Ich frage mich auch manchmal, ob Wohlstand nicht die Schwäche, Arroganz und Überheblichkeit nicht sogar noch fördern.

In der Tat. Denn "Geld ist Macht und Macht verführt".

@seienchin: Kann sein. :ugly: Aber ja, Wohlstand verdirbt. Und bisher ist jedes Weltreich untergegangen, weil die Menschen arrogant, überheblich und schwach waren. Rom ist es so ergangen. Der UdSSR ist es so ergangen. China wird es so ergehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird man sehen. Solange die Erde genug Ressourcen für alle hat, kann der Traum auch wahr werden.

Es müssten halt nur sehr viele Leute deutlich an "Lebensqualität" einbüßen, damit andere hochgehoben werden.

Aber da kommt eben der menschliche Geist in den Weg.
Solange es einen selbst nicht betrifft, braucht man nicht zu handeln, ist ganz weit weg.

Und Freundlichkeit kann man auch nur den Menschen anbieten, die einem selbst nahe stehen oder die einem selbst Vorteile bringen können.

seienchin:
So ist das im Endeffekt. Darum sind wohl die Leute, die jeden Tag sehr lange harte körperliche Arbeit leisten müssen...
... zu kaputt für solche Schwächen.
Aber auch zu kaputt für Dinge wie die Demokratie und andere Dinge im Leben.

Die Waagschale muss neu justiert werden... aber wer kann und will das machen?
Denn... dazu braucht man de facto erneut eine Tyrannis.
Irgendeine Instanz, die die absolute Macht hat.

Und so weit brauchen wir es nicht kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sehen. Solange die Erde genug Ressourcen für alle hat, kann der Traum auch wahr werden.

Es müssten halt nur sehr viele Leute deutlich an "Lebensqualität" einbüßen, damit andere hochgehoben werden.

Aber da kommt eben der menschliche Geist in den Weg.
Solange es einen selbst nicht betrifft, braucht man nicht zu handeln, ist ganz weit weg.

Und Freundlichkeit kann man auch nur den Menschen anbieten, die einem selbst nahe stehen oder die einem selbst Vorteile bringen können.

seienchin:
So ist das im Endeffekt. Darum sind wohl die Leute, die jeden Tag sehr lange harte körperliche Arbeit leisten müssen...
... zu kaputt für solche Schwächen.
Aber auch zu kaputt für Dinge wie die Demokratie und andere Dinge im Leben.

Die Waagschale muss neu justiert werden... aber wer kann und will das machen?
Denn... dazu braucht man de facto erneut eine Tyrannis.
Irgendeine Instanz, die die absolute Macht hat.

Und so weit brauchen wir es nicht kommen lassen.

nicht JEDER ist unschuldig arm.den traum einer wohlversorgten weltgesellschaft kann man getrost aufgeben.und wenns noch so egoistisch klingt wenn man aus einem reichen westlichen land kommt..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom