@Gaym...
Volles Dito@Pakistan, ist ja quasi der Hinterhof. Das Gebirge verbindet das Land ja mit Afghamistan und dort halten sich wohl echt die meisten Al-Kaidaisten auf.
Bezüglich Palästina...doch doch die Zweistaatenlösung ist die einzige Alternative. Allerdings nicht so wie es jetzt aussieht, das wäre Massenmord.
Neue klare Grenzen mit 2 abgetrennten Staaten und dazwischen eine entmilitarisierte Zone wie in Korea.....Siedlungen und Selbstmörder ziehen einander an und Mauern zu bauen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. In Deutschland wird gerade gefeiert, dass man eine einreissen konnte, da sollten keine neuen entstehen, die nichtmal problemlösen sind...höchstens verzerrend.
@Gutmenschenkeule...danke nehm ich an
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Nahostkonflikt ist einfach viel öfter in den Medien, weil ein westlich-ähnlicher Staat involviert ist mit Israel (grösstenteils jedenfalls). Wenn Amerika seit Jahren einen Landkrieg mit Mexiko hätte, würden wir davon auch mehr hören, als zwischen Konflikten bei Laos und Kambodscha...und wegen dieser Medienabdeckung hat auch jeder eine Meinung. Meine Meinung zu Tibet und zu Darfur hast du ja nicht mal erfragt
Mir gehts nicht um "Juden", mir gehts um Israelis, dass ist ein himmelgreifender Unterschied. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber jedem Staat, darum war der Irakkrieg auch vökerrechtswidrig. Die einzige direkte Verpflichtung gegenüber Israel ist historisch, alles andere sind eben Partnerschaften in militärischer und ökonimischer Hinsicht. Die halten den Kopf nicht für uns hin, die verteidigen sich selber wenn schon...ist ja nicht so, dass die Palästinenser ansonsten in Italien einfallen würden
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/ugly.gif)
Aber gut, du sagst ja selber auch das sie Fehler machen und kritisiert werden dürfen und um mehr gehts mir nicht...bin aber sowieso der Meinung, dass eine klare Grenze zwischen den Ländern und ein Abbauen aller Siedlungen unerlässlich ist.
Bezüglich Kalter Krieg....ist ja nicht so, dass wir Israel irgendwas klauen würden, im Gegenteil wir beschenken sie ja auch noch mit Waffen...die israelische Armee ist eine der stärksten der Welt....ne...das Land ist nicht in Gefahr, höchstens einzelne Menschen und das kann man nicht mit Waffen oder Gewalt lösen.
@Iran...Klar macht Ahmadine das Gleiche wie Kim-il...1 Schritt nach vorne, 2 zurück, Side-step und wieder von vorne. Der will eigentlich nur Macht und Einfluss und wir spielen brav mit und geben uns immer gross empört in allen Medien. Aber eines kann ich 100% sagen....wenn es zu einem Krieg kommen sollte, also wenn Obama wirklich sowenig Gespür hat und einen, vermeidbaren, Krieg eingeht.....DANN ist der iran wirklich verloren und dann wird sich die Bevölkerung echt hinter die Hardliner stellen. Die einzige wirkliche Hoffnung des Westens kann sein, dass das Mullahregime im eigenen Land gestürzt wird und so schlecht sehen die Chancen dafür nicht aus. Ich bin der Meinung, wenn ein Land die Bombe zündet, dann Pakistan....im Vergleich dazu ist der Iran eine demokratische Hochburg
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)