Wenn die Türkei dem "Westen" den Rücken kehrt, dann wird sie ein wirtschaftliches Fiasko erleben. Auch die Türkei braucht die Investitionen westlicher Staaten & Firmen. Außerdem dürfte das türkische Militär ebenfalls nicht mitspielen, wenn sich die Politik gegen die USA drehen, von wo wollen sie denn bitte sonst ihr Spielzeug herbekommen? Selbst herstellen?
Ein "Grosstürkisches Reich" wird es ganz sicher nicht geben, die Politik in der Türkei erlebt derzeit eher nur Grössenwahn. Für ein Land mit 1/5 der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands haben sie imo eine etwas zu große Klappe aktuell.
Und meinst Du wirklich die Türkei verzichtet freiwillig auf die Milliarden Entwicklungsshilfe welche sie aktuell von der EU einstreichen? Die Türkei kann man aktuell nicht per Definition als Schwellenland bezeichnen.
Und da kullern schon die ersten Tränen. :yeah2:
Die Frage ist, kann denn der Westen auf die Brücke zwischen dem Westen und dem Osten bzw. der islamischen Welt verzichten?
![Nix :nix: :nix:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif)