Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Türkei dem "Westen" den Rücken kehrt, dann wird sie ein wirtschaftliches Fiasko erleben. Auch die Türkei braucht die Investitionen westlicher Staaten & Firmen. Außerdem dürfte das türkische Militär ebenfalls nicht mitspielen, wenn sich die Politik gegen die USA drehen, von wo wollen sie denn bitte sonst ihr Spielzeug herbekommen? Selbst herstellen? ;)

Ein "Grosstürkisches Reich" wird es ganz sicher nicht geben, die Politik in der Türkei erlebt derzeit eher nur Grössenwahn. Für ein Land mit 1/5 der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands haben sie imo eine etwas zu große Klappe aktuell.

Und meinst Du wirklich die Türkei verzichtet freiwillig auf die Milliarden Entwicklungsshilfe welche sie aktuell von der EU einstreichen? Die Türkei kann man aktuell nicht per Definition als Schwellenland bezeichnen.

Und da kullern schon die ersten Tränen. :yeah2:

Die Frage ist, kann denn der Westen auf die Brücke zwischen dem Westen und dem Osten bzw. der islamischen Welt verzichten? :nix:

Kannst nochn paar Beispiele geben wo diese Brücke nun besonders wichtig ist?:-?:-?
Der Westen hat genügend Verbündete in der islamischen Welt. Und sei es ein Land wie Saudi Arabien.

da ist mir die türkei weitaus lieber, glücklicherweise ist die beziehung fernab gewisser alarmistischer journalisteninterpretationen, nicht wirklich gefährdet :ugly:

erdogan kann ja eigentlich schon froh sein, wenn seine partei am ende der regierungszeit noch nicht verboten wurde.

Globale Vermögensstudie
Reiche sind reicher als vor der Finanzkrise

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,699757,00.html

Tschüs, Finanzkrise! 2009 gab es weltweit Vermögenswerte in Höhe von 111,5 Billionen Dollar - so viel wie 2007. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung BCG hervor. Von dem Plus profitieren vor allem die Reichen: So ist die Zahl der deutschen Millionärshaushalte stark gestiegen.

was für eine....überraschung.... :o

Ich habe in der heutigen Ausgabe der Bild Zeitung 10 Juni Titelseite gelesen. TV-Steuer ab sofort muss jeder zahlen selbst die keinen Fernseher besitzen.

Was angeblich einen Gewinn von 7-10Milliarden € laut Bild machen soll und es wird sich scheinbar durchsetzen.

wow....der springerverlag regt sich darüber auf, dass die öffentlich-rechtlichen ihm sein online-geschäft kaputt machen.
amazing :O WETTBEWERBSVERZERRUNG !1!!elf

Aber dann gleichzeitig gegen einen Kurs alla Termi stehen, welcher die westliche Kultur zur Weltspitze erhebt.
Die anderen hier im Thread machen nichts anders, sie stehen letztendlich nur nicht dazu ;)
Werte westlicher Kultur am meisten zu schätzen und der Westen allgemein als lebenswert(est)en zu betrachten ist nichts verwerfliches.

Ich würde jederzeit dazu stehen. Bin froh nicht woanders auf die Welt gekommen zu sein.

Tha-Rik schrieb:
Alles was die Türkei macht ist falsch, hab ich Recht?

Erst die Türkei jahrzehnte lang mit leeren EU Beitrittsversprechungen hinhalten und am Ende wundern, warum die Türkei den Westen den Rücken kehrt. Ich find die aktuellen Entwicklungen gut. Die Türkei hat den Westen nicht nötig und genau das will Erdogan damit bezwecken. Der Traum vom Grosstürkischen Reich ist wohl näher als je zuvor und das schmeckt dem Westen und insbesondere Israel überhaupt nicht.
wow, großtürkisches Reich...lol

Der Westen ist auf die Türkei nicht angewiesen (es gäbe ein paar Vorteile, aber das war's schon), die Türkei will in die EU, nicht umgekehrt -und sollte mal langsam in die Puschen kommen. Dass die Türkei schon Jahrzehnte damit beschäftigt ist, das aufzuholen, was die ehemaligen diktatorischen Staaten Mittel-Osteuropas in gerademal 14 Jahren geschafft haben, liegt bestimmt nicht daran, dass ganz Europa aus Rassisten besteht...

Zuletzt bearbeitet:
@kheyra

sehr aufschlußreich.

TV-Steuer werden Pro Haushalt 17€ betragen ob für weitere Geräte usw. noch höherer Anspruch erhoben wird Stand glaube ich nicht dran, habe den Artikel während meiner Pausenzeit mal durchgelesen.

Fakt ist das die 17€ und bleiben werden.

@Perplex

Ja, lol ruhig weiter...

Vor 70 jahren hiess es sicher auch: ''LOL Israel.''

Und nach den jüngsten Ereignissen, bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Türkei überhaupt noch in die EU will.

@Perplex

Ja, lol ruhig weiter...

Will sie sich Nordzypern einverleiben, oder was? :uglylol:
Ne andere Idee kann ich mir für diesen panturkistischen Blödsinn leider nicht ersinnen.

Und nach den jüngsten Ereignissen, bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Türkei überhaupt noch in die EU will.
Soll sie halt nicht, steht jedem europäischen Land frei.

Zuletzt bearbeitet:
@Perplex

Ja, lol ruhig weiter...

sollten sie aber.
die türkei ist gepflastert mit extrema und braucht weiterhin reformen die mal für eine stärkere gemäßigte einstellung in der politik sorgen.
außerdem wurde die türkei gegründet um in den westen zu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
allen unkenrufen zum trotz, war erdogan wohl notwendig für die türkei. hin und wieder sind extremisten ja durchaus in der lage dinge besser voranzubringen, als konsenspolitiker. auch wenn es die ausnahmefälle sind....

Der wahre Glauben einer jeden (großen?) Religion... verhindert Gewalt.
Untereinander, aber nicht gegenüber den Heiden. Ausnahme (der drei abrahamitischen Religionen; Buddhismus muss man nicht unbedingt als Religion definieren): Christentum.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mit fremden Federn schmücken. Das warst nicht du, sondern vorwiegend Paulus. ;-)

paulus hat maximal grundlagen gelegt, wir hatten danach, wie du weißt, jahrhundertelang feudale strukturen des alten testaments und unterdrückung des menschen :-)
seit der reformation sind wir glücklicherweise alle etwas weitergekommen...

aber ja, das war ich auch nicht. ich freue mich trotzdem darüber :blushed:

paulus hat maximal grundlagen gelegt
Das Fundament ist das Wichtigste an einem Gebäude.

wir hatten danach, wie du weißt, jahrhundertelang feudale strukturen des alten testaments
Die Herrschenden legitimierten ihre Macht wie die Könige des AT. Dass sie jedoch damit durchkamen ist nicht Schuld des Christentums an sich.

und unterdrückung des menschen :-)
Wenn er überhaupt nicht unterdrückt wird, kommt er auf blöde Gedanken. Wie das Essen von verbotenen Äpfeln und die Leugnung der Existenz seines Schöpfers.

ich muss zugeben, dass kreationistisches trollen ein beinahe erfrischender ansatz ist, da er so selten ist und in europa eher n randphänomen - in amerika lauern die ja an jeder ecke.

insofern glückwunsche zur erfolgreichen monopolisierung deiner argumentationsnische und gute nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom