Weltfrauentag ... Was ist ein Mann?

DarkneSSS77 schrieb:
Die Frauen heute im Alter von 18-27 unterscheiden sich vom Verhalten her kaum mehr von den Männern! Sie sind weder besonders "strebsam" noch sont etwas!

Wenn ich überlege, wieviele Frauen ich kenne, die mit dem Auto rasen wie ein Mann, rauchen und saufen wie ein Mann ..... :blushed:

Da muss man heutzutage ja fast schon schwul sein um eine Frau zu lieben :p

Na es gibt schon noch einige Unterschiede (Gott sei Dank ;) )
Besonders auf emotionaler Ebene sind die Frauen imo doch deutlich ausgeprägter.
 
@Darkness

Es geht hier aber nicht (mehr?) um Frauen an sich, sondern um die Gesetzgebung bzgl. Frauen.
Oder solche Tage, wie der Weltfrauentag^^
 
DarkneSSS77 schrieb:
Du parkst bestimmt auch auf Behindertenparkplätzen oder? ;)

Nein, denn diese haben einen Zweck. Außerdem bin ich genauso hilflos wie eine Frau wenn man mich überfällt :D

@Liquaron

Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen gibt es jedoch keinen Rechtsanspruch darauf. Frauenparkplätze dürfen daher auch rechtlich von männlichen Fahrzeugführern genutzt werden, ohne dass diese dafür zur Rechenschaft gezogen werden können.
 
omg wie geil ...

Hauptstadt ich kooooooooooommmmmeeeeeeeeee :aargh:
Bisher sind die Parkplätze dort immer alle besetzt.... ausser eben die Frauenparkplätze.... yeah ^_^ sehr gut zu wissen.

Find es eh idiotisch warum die "sichere" Parkplätze bekommen sollen. Ich als Mann kann mich genau so wenig verteidigen wenn mir jemand ein Messer in den Rücken hällt als eine Frau...

und btw, ich dachte Frauen pochen so auf Gleichberechtigung? Dass sie min. genau so stark sind wie wir? usw usf... komisch komisch dass aber über sowas nie eine Frau meckert :)
 
Nightelve schrieb:
Hauptstadt ich kooooooooooommmmmeeeeeeeeee :aargh:
Bisher sind die Parkplätze dort immer alle besetzt.... ausser eben die Frauenparkplätze.... yeah ^_^ sehr gut zu wissen.

Ich hab keine Ahnung ob das auch für Luxemburg gilt, nicht das du meinetwegen im Knast landest ;)

Find es eh idiotisch warum die "sichere" Parkplätze bekommen sollen. Ich als Mann kann mich genau so wenig verteidigen wenn mir jemand ein Messer in den Rücken hällt als eine Frau...

Versetz dich mal in die Lage des Angreifers. Würdest du eher ne hilflos aussehende Frau überfallen oder einen Typen der nach "Killerspielspieler" aussieht? Das ist der Grund ... auch wenn es aus Statistiken nicht hervorgeht.
 
Versetz dich mal in die Lage des Angreifers. Würdest du eher ne hilflos aussehende Frau überfallen oder einen Typen der nach "Killerspielspieler" aussieht? Das ist der Grund ... auch wenn es aus Statistiken nicht hervorgeht.

Ist denk ich personenabhängig.
Ich sehe zb nicht unbedingt....gefährlich aus ;) Ich denk, ein Angreifer würd mich eher angreifen, als die emanzipierte Kampflesbe von Nebenan...
 
eigendlich ging es mir mehr um den zweiten Teil der überschrift.

Was ist ein Mann?

Ich finde nämlich schon das so altertümliches Zeug zum Mann gehört. Ehre, Wille zum Kämpfen, Tatkraft und so weiter.

Ich denke nicht das Frauen emotional ausgeprägter sind. Sie labern vielleicht mehr, das hat aber nicht mit emotionaler Reife zu tun. Das ist gar nicht unterschiedlich. Wenn Männer Frauen betrügen.. Mit wem tun sie das?

/ajk
 
das einzige was sie besser können, ist das kriegen von Migränen
 
Spike™ schrieb:
Über Frauenparkplätze muss man hier nicht diskutieren, das ist kein Gesetz, darauf kann jeder parken. Mache ich ja auch ;)

Danke, direkt ins Langzeitgedächtnis abgespeichert ;)

@topic:

er Weltfrauentag ist ja nur Aufhänger der Emanzipationsdiskussion, deshalb geh ich gleich weiter:

Die Emanzipation der Frau, die Gleichstellung zum Mann, ist Schwachsinn. Mann und Frau sind nicht gleich. Sie unterscheiden sich stark körperlich, und aufgrund verschieden-ausgeprägter Hirnfunktionen denken sie auch sehr anders. Mir fällt es da schwer den Sinn dahinter zu erkennen, für 2 so unterschiedliche Wesen "Gleichheit" zu schaffen. Ajk hat es angesprochen, heraus kommt dabei keine Gleichheit, sondern eine Männern gegenüber Ungleichheit. Frauen DÜRFEN alles, was Männer dürfen, aber MÜSSEN NICHT alles, was Männer müssen. Dazu war die Rollenverteilung früher einfach eine Sinvolle.

Warum gehen heute soviele Ehen kaputt? Weil Mann UND Frau arbeiten, und dann Non-Instanzen wie Ganztagsschulen oder Nachmittagshorte in Gebrauch genommen werden müssen. Das Kind sieht die Eltern nicht, der Mann sieht die Frau nicht, wenn er nach Hause kommt...aber die Frau kann sich verwirklichen, juchee.

Was hier auch schon leicht angeschnitten wurde: Das Lustige jetzt ist, haha, dass Frauen heutzutage genau die Männer suchen, die früher den typischen Mann bestimmten. Einen Mann, der Geld hat, der gut verdient. Man möchte doch meinen, wenn die Frauen eh arbeiten wollen, dass sie dann nach aufrichtigeren Kriterien einen Partner fürs Leben such. Meep, falsch.

Großes Problem, heutzutage eine, imo, schöne Familie zu organisieren, ist, dass die Postion "Hausfrau" negativ betrachtet wird. Na tut mir leid, aber als meine Mutter noch im Kinderurlaub war, war das einfach schön. Dauernd hat man einen Elternteil zuhause, es wird lecker gekocht, die Familie sitzt zusammen...eigentlich so richtig klischee-mäßig wie man es in vielen Filmen sehen kann ;-) Okay, zum Glück hab ich noch meine Oma, die kocht jetzt häufig mittags, passt auch ^^
Anyway, was so viele Frauen nicht verstehen, ist, dass man zum familiären Seelenheil auch mal zurückstecken muss. Dann arbeitet man halt nicht, sondern kümmert sich um "Zuhause". Und nein, soll die Frau doch arbeiten, gut. Nur wird es dann andersrum, jedenfalls hab ichs noch nirgends so gesehen, nicht akzeptiert, dass der Mann zuhause bleibt, und sich um alles kümmert. Es besteht also eine weitere Ungleichheit: Frau DARF heute Hausfrau sein, Mann muss in jedem Fall arbeiten.
 
MoX schrieb:
das einzige was sie besser können, ist das kriegen von Migränen

Nope, das kann ich auch sehr gut. Wenn deine Frau ständig Pseudomigräne hat würde ich mir eher überlegen woran das liegt, am Kopf der Frau oder an dir ;)

Miluaf schrieb:
er Weltfrauentag ist ja nur Aufhänger der Emanzipationsdiskussion, deshalb geh ich gleich weiter:

Die Emanzipation der Frau, die Gleichstellung zum Mann, ist Schwachsinn. Mann und Frau sind nicht gleich.

Du reduzierst es leider auf 1-2 Punkte.
Was ist mit dem Recht zu wählen? Was mit dem Recht zur Selbstbestimmung? Abschaffen, weil "Frau und Mann von Natur aus nicht gleich sind"?
 
Spike™ schrieb:
Nope, das kann ich auch sehr gut. Wenn deine Frau ständig Pseudomigräne hat würde ich mir eher überlegen woran das liegt, am Kopf der Frau oder an dir ;)

:lol: naja sie und ich hatten gestern beide migräne. Migräne vor einem Sonnenuntergang. Romantisch...
 
Fauli, musst aber auch bedenken, wenn heute nicht die Frau UND Mann arbeiten, so kann man kaum noch leben...

Mal ehrlich, wer kann es sich schon leisten ein Haus, ein Wagen, Ernährung, Versicherungen + co als Alleinverdiener zu leisten?

Das geht garnicht ...
 
ganz ehrlich, mich würde so sogar ankotzen wenn mein Mädel die ganze Zeit zu hause hocken würde. Ich mag emanzipierte Frauen, die Selbstvertrauen haben und wissen was sie wollen - die sind meistens auch nicht so anstrengend und so darauf fixiert "emanzipiert" zu sein.
 
Spike™ schrieb:
Du reduzierst es leider auf 1-2 Punkte.
Was ist mit dem Recht zu wählen? Was mit dem Recht zur Selbstbestimmung? Abschaffen, weil "Frau und Mann von Natur aus nicht gleich sind"?

Du hast es nicht verstanden, aber egal. ;)
Natürlich gibt es Bereiche, in denen Gleichstellung Sinn macht. Aber genauso gut Bereiche, wo es keinen Sinn macht. DAS verurteile ich, diese pauschale Gleichstellung.

@Nighty:

Gut, das ist dann ein gesellschaftliches Problem. Das würde aber dieses Thema hier sprengen ;-)
 
Nightelve schrieb:
Mal ehrlich, wer kann es sich schon leisten ein Haus, ein Wagen, Ernährung, Versicherungen + co als Alleinverdiener zu leisten?

Das ist bei uns auch so, da fehlen direkt mal 1000€ in der Kasse, schon krass. Und wenn man nicht grade ALG beziehen kann weil man noch nicht lang genug einbezahlt hat bekommt man NIX, weil das eigene Gehalt angerechnet wird.

Bei einer Familienplanung ist man auf die Hilfe des Staates angewiesen um seinen Wohlstand halbwegs zu sichern. Im Moment bin ich froh das meine Freundin einen Job hat.

@Fauli
Das hier ist Unsinn:

Anyway, was so viele Frauen nicht verstehen, ist, dass man zum familiären Seelenheil auch mal zurückstecken muss. Dann arbeitet man halt nicht, sondern kümmert sich um "Zuhause". Und nein, soll die Frau doch arbeiten, gut. Nur wird es dann andersrum, jedenfalls hab ichs noch nirgends so gesehen, nicht akzeptiert, dass der Mann zuhause bleibt, und sich um alles kümmert. Es besteht also eine weitere Ungleichheit: Frau DARF heute Hausfrau sein, Mann muss in jedem Fall arbeiten.

Es mag sein das einige so denken, ich würde aber sofort zuhause bleiben und mich um das Kind kümmern wenn meine Frau mehr verdienen würde als ich bzw einen besseren Job hätte.
 
Dann haben wir zwei Probleme Fauli,

1)Dass man als Alleinverdiener kaum noch eine Familie ernähren kann

2)Frauen eben auch beruflich sich engagieren wollen... bzw ihren "Traum" verwirklichen wollen.


Dann käme die Frage, woher hätten wir eher das Recht arbeiten zu gehen als jetzt die Frau?




Das ist bei uns auch so, da fehlen direkt mal 1000€ in der Kasse, schon krass. Und wenn man nicht grade ALG beziehen kann weil man noch nicht lang genug einbezahlt hat bekommt man NIX, weil das eigene Gehalt angerechnet wird.

Dito,
Würde der Vater meiner Freundin uns nicht unterstützen (finanziell), so könnten wir es auch vergessen eine Wohnung zu nehmen...
 
Zurück
Top Bottom