Weltfrauentag ... Was ist ein Mann?

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Hiho,

mich nervt der Weltfrauentag.

Ich kann es nicht mehr hören. Frauen können alles besser, Männer sind untreue sexgeile Hornochsen die seit Jahrtausenden alle Frauen unterdrücken.

In den letzten Tagen konnte man sich Zeug anhören, das wirklich schmerzt.

Da wird offiziell von Politikerinnen in Interviews gesagt das Männer unterentwickelt sind, das die Frauen sich weiterentwickeln, das sie besser sind und klüger.

Und dann immer das erwähnen von Ungerechtigkeit, weniger Lohn, müssen Kinder erziehen, Weltverschwörung aller Männer um Frauen zu unterdrücken..

Dabei sind viele der Vorwürfe erfunden oder bewusst fehlintepretiert worden, hier könnt ihr nachlesen wie man etwas anders sehen könnte:
http://www.manndat.de/index.php?id=43

Einer weit verbreiteten Auffassung nach verdienen Frauen in Deutschland für die gleiche Arbeit etwa 30 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Diese Zahl basiert auf Erhebungen des Statistischen Bundesamtes. Dort wurden jedoch nicht gleiche Tätigkeiten unter gleichen Voraussetzungen innerhalb einer Firma verglichen, sondern nur, recht grob, sogenannte Leistungsgruppen. Innerhalb der einzelnen Gruppen wurden die Gehälter aufsummiert und gemittelt: über alle Berufe, alle Branchen und alle Firmen, unabhängig von der Länge der Betriebszugehörigkeit, der tatsächlich ausgeführten Tätigkeit, den geleisteten Überstunden, der Berufserfahrung usw. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren verringert sich der Lohnabstand erheblich.


Ein recht interessanter Text über den Frauentag ist hier zu finden:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10885009/63529/

Anstelle eines Fazits: Wir wissen nicht, warum Frauen ständig über sich selbst Bücher schreiben. Offensichtlich scheint nur eines: Frauen können alles. Weiß der Kuckuck, warum sie darüber ständig Bücher schreiben müssen, statt es einfach zu tun.

Wenn ich das lese nervt es mich. Ich bin ein Mann und es greift meine Ehre an, so einen Nonsense zu lesen.

Und ich bemerke wie sehr ich mich in früheren Jahren verdrehen lies, dank ach so toller Mädchenbeauftragten in den Schulen und ständigen Vorwürfen gegenüber den Jungs/Männern. Im Endeffekt hab ich irgendwie gedacht das die Gefühle einer Frau wichtiger sind als meine.

Wenn sie traurig war, musste ich mich anstrengen damit sie wieder fröhlich war. Wenn ich etwas falsch machte, habe ich mich schlecht gefühlt und mich bemüht den Fehler unbedingt wieder auszubügeln, ganz allgemein habe ich als "relativ" sensibler junger Kerl viel zu sehr auf die Mädchen gehört, als auf mich selber.

Dazu beigetragen hat auch das fehlen eines richtigen Vaters, und die dummen "Prollos", also ungehobelte und idiotische Kerle in der Schule und in der Umgebung in welcher ich gelebt habe. SO wollte ich nie sein. Keiner die die Freundin betrügt, keiner der die Freundin schlägt oder wie mein Vater welcher nie da war (inzwischen weiss ich das er halt dauernd gearbeitet hat!) und auch sonst eher negativ auffiel.

Mir ist erst später klar geworden wie sehr ich innerhalb der Deutungshoheit vieler Frauen lebte. Sie sahen es von ihrer Perspektive, sie haben es so mitgeteilt. Mir wurde beigebracht das Frauen emotionalere und sensiblere Wesen sind, das sie "besser" sind als Männer, und das ich mich bemühen muss damit ich ihre Anerkennung haben soll. Ich habe das unkritisch aufgenommen, habe mich bemüht.

Nur.. Es stimmt nicht. Frauen sind nicht besser als Männer. Frauen sind nicht emotional reifer, empathischer, klüger, vielfältiger als Männer. Aufgrund meiner Erfahrungen müsste ich sagen das ich emotional reifer als viele Frauen bin. Warum das so ist weiss ich nicht so genau. Ich glaube das liegt daran das Mädchen/Frauen ständig einen anderen Kerl bekommen können, nur wenn sie mal lieb gucken. (Jedenfalls war es in meiner Jugend so..)

Heutzutage sehe ich folgendes: Es gibt einen grossen Anteil von jungen Männern die keine Beziehung wollen. Viele Vergnügen sich in Computerspielen und haben viel Freude, treffen sich manchmal mit Frauen um bisschen Spass zu haben, aber mehr nicht.

Warum? Keine Lust sich ausnehmen zu lassen. Manchmal sehe ich so Päärchen in denen die Frau den Kerl fertig macht. Ihm sagt was er einkaufen soll, oder auslacht wenn er sich Computerspiele anschaut.

Allgemein finde ich das seltsam das mein Hobby früher belächelt worden ist. (Heute immer noch, aber es ist mir egal) Es gibt viele verträumte Spiele die viele Weisheiten des Lebens weitervermitteln (FF7, Myst..). Das passt so gar nicht in die Sichtweise das Männer keine, oder nur verkrüppelte Emotionen haben..

Was ist mit euch? Wie seht ihr das? Was macht für euch einen Mann aus? Wie wollt ihr als Männer sein? Habt ihr positive starke und männliche Vorbilder? Könnt ihr offen sagen das ihr Sex wollt und das es euch Vergnügen bereitet? Vor allem mit dem letzten hatte ich vor einigen Jahren Mühe. Ich schämte mich quasi dafür das ich geil auf Frauen wurde.

Naja die Zeiten ändern sich. :) Inzwischen wiess ich das es auch Frauen gibt die noch gesund damit umgehen und sich nicht "erniedrigt" fühlen..

gruss

/ajk


Edit: ein netter Blog zum Thema http://genderama.blogspot.com/
 
mir ist dieses ganze gelaber um Frauen egal. Ich ignoriere es größtenteils und ich hasse es wenn einige einen auf pseudo-emanzipiert machen. Es gibt sachen die mich aufregen und sachen die ich an sie liebe.
 
Yay, /ajk, meine Einstellung dazu hast du ja schonmal gelobt.

Wir leben einfach in einer Welt die von Frauen regiert wird. Ganz groß, oder ganz klein.
Die achso emanzipierten Frauen findens klasse wenn sie Do it yourself-mässig nen Nagel in die Wand hauen können, aber logistisches Denken und Orientierungssinns eines toten Eichhörnchens haben.

Der Mann steht eben klar unter der Pantoffel der Frau. Die hat ja mittlerweile die große Auswahl und kann einen abschiessen sobald man unangenehm wird. Stehen ja ein dutzend andere Samenspender in der Reihe.

Natürlich wünscht man sich nicht ein Bild der 50er Jahre zurück, Frauen sollten aber schon stark die Bremse reinhauen.
Sie sind nunmal als einzige in der Lage kleine Menschen zu produzieren, das sollte vielleicht doch mal vor die Karriere gehen.

Aber mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Mädchengangs, weibliche Kriminalität und Frauen als Schläger die auch mal gerne wehrlose "Männer" angreifen. DAS ist Emanzipation ! ;)

Als Abschluss:
"Traue keinem der drei Tage lang blutet ohne zu sterben"

(P.S.: An alle Kampflesben die auf die Barrikaden gehen, ist alles IMO :neutral: )
 
10000000000000000% Atoooooooooooom Dito!!!

Das ist ganz genau mein Standpunkt ... JEtzt schreibe ich auch nen Blog darüber ...

Klingt hart, aber:
Die Frauen müssen mal zurück aufn Boden geholt werden!
 
weltfrauentag?

wieso verdienen die bitte so einen tag? emanzen ftl..die sollen auf den boden der tatsachen zurück kommen :lol:
 
Mir geht dieses ganze Minderheiten- Frauengeblubber auch mächtig auf den Senkel.
Wird Zeit, dass sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Ich bin ein wahrer Gentleman, aber irgendwo habe ich auch meine Grenzen.
Meine erste Freundin wollte eine Beziehung wie im Hollywoodstreifen.
Jede Woche eine neue Überrarschung, unangekündigte Geschenke und natürlich Harmonie und Romantik pur.
Das habe ich genau 2 Jahre lang ausgehalten, habe alles für sie getan.
Dann hatte ich absolut keine Lust mehr sie wie die Göttin auf Händen zu tragen.
Ich gab und gab, sie nahm und nahm und empfand das als Gott gegeben und die perfekte Beziehung.
Tja....danach stand sie ziemlich alleine da und ich habe mich richtig frei gefühlt.
Noch erst letzte Woche meinte im Urlaub ein Mädel durch Hundeblicke alles zu bekommen.
Sich in der Schlange vorzudrängeln, Massagen zu erhaschen, Drinks umsonst zu bekommen ++++
Nix da, habe ihr klar meine Meinung gesagt.
Diese nonverbale Prostitution ging mir tierisch auf den Sack.

Puh, das musste mal raus..... :blushed:
 
Tja,das ist so eben in der Welt:

Wenn Frauen fremd gehen,ist es okay.Wenn der Mann fremd geht,ist er ein Arschloch.

Wenn ne Frau fremdgeht,war es der mann schuld,der sie net mehr beachtet hat.Geht der mann fremd,war es seine Schuld weil er ein schwanzgesteueter Kerl ist...

Männer müssen für Frauen alles machen können. Handwerken,Kochen,sexy sein,arbeiten gehen,Berge erklimmen usw.

Frauen machen für Männer gar nix von all dem :p

Könnte ewig soweiter machen :D

Aber Frauen sind auch ganz Nett ;)
 
NIN-KIDD schrieb:
Wenn Frauen fremd gehen,ist es okay.Wenn der Mann fremd geht,ist er ein Arschloch.

Wenn ne Frau fremdgeht,war es der mann schuld,der sie net mehr beachtet hat.Geht der mann fremd,war es seine Schuld weil er ein schwanzgesteueter Kerl ist...

Genau das ist der Punkt ... wenn ne Frau fremd geht ist der Mann schuld, weil entweder wie gesagt hatte er nie Zeit ODER er war einfach ne Niete ... wenn ein Mann fremd geht ist das natrülich ganz anders ...

Übrings ... Frauen gehen statistisch öfters Fremd, wenn ich richtig informiert bin!

Übrings ... bestes Beispiel für diese Thematik hier ist übrings grade das Buch von der blöden Kraus, der Sau! ... da steht so ein scheiss drin, was die frauen natürlich toll finden!
 
Ich weiß nicht in was für einer Welt ihr lebt oO aber seit wann ist es bitte in Ordnung wenn eine Frau fremd geht?
Es heißt immer gleich wenn einer Frau auch bloß spaß haben will das sie sofort eine nutte ist.
Wieso göhnt ihr ihnen nicht einen einzigen Tag? Frauen wurden seit ewigkeiten unterdrückt und das werden die eigentlich immer noch in sehr vielen Ländern.
In Irak würde doch eine Frau letztes Jahr hingerichtet weil sie vergewaltig würde (Sie hat angeblich den Vergewaltiger verführt oO)

Natürlich sind Mädchen heute anders aber fragt mal eure Omas wie es ihnen ergangen ist.

In Amerika gibt es sogar ein Gesetzt wo der Mann seine Frau einmal im Monat verprügeln kann.

Glaubt aber ihr nur weiter das Frauen die Welt regieren.....

"Was ist ein Mann?"
Ein Mann ist ein Arschloch, will nur sex und nicht wirklich verantwortung, verlässt seine Familie ohne ein Wort zu sagen, führt ständig irgendwelche dumme Kriege, schlägt seine Frau und seine Kinder etc

Manchmal kommts mir aber vor ob die Natur ein übels Spiel spielt. Früher würden immer Frauen verascht, ausgenutzt etc.
In letzter Zeit ist es aber immer öfters das Frauen das machen und ich finds eigentlich voll lustig :lol:
Warum nicht, solchen sie doch auch machen :)
 
Mythos schrieb:
Glaubt aber ihr nur weiter das Frauen die Welt regieren.....

Darum geht es doch gar nicht.
Nur beschweren sich gerade Frauen, denen mitlerweile die Welt zu Füßen liegt, über ihre jetzige Situation.
Genau die Frauen im Irak, in Afghanistan +++ sind viel schlechter dran.
Ihnen gehört die Aufmerksamkeit und nicht den emanzipierten Kampfweibern in zivilisierten Ländern.
 
@ Liquaron
Ich weiß schon was ihr meint aber manche sind da find ich ein bisschen zu weit gegangen.
Solche Frauen die sowas sagen wollen bloß aufmerksamkeit und nichts anderes
 
Mythos schrieb:
Wieso göhnt ihr ihnen nicht einen einzigen Tag? Frauen wurden seit ewigkeiten unterdrückt und das werden die eigentlich immer noch in sehr vielen Ländern.

Das Problem ist nur das Frauen auf sowas bestehen und das nciht als normalen Tag ansehen!
Ich meine es gibt auch nen Welt Männer Tag! Jaaa, wirklich! 3. November ... und interessiert sich auch nur ein Mann dafür? Natürlich nicht und warum?! Na weil es da nicht frei gibt!
Anderes Beispiel ... Der Valentinstag war ursprünglich völlig anders gedacht ... Frauen schenken den Männern schokolade (wie es in Japan noch üblich ist) heute bekomme ich von normalen freundinnen einen anschiss, weil ich ihnen dazu nich gratuliert habe .. verstehe das wer will ...
Und wenn sie wüßten das es den White Day gibt würden sie da auch nochmal was verlangen ...
 
@ Link of Time
Also bei mir in der Bekanntschaft hat keine irgendwas an dem Tag gesagt, sie waren bloß glücklich das ich ihnen gratuliert habe.

@ Valentinsday
Leider Falsch ^^
An dem Tag hat ein Mann (offizier oder sowas) früher den armen kindern schockolade geschenkt, eigentlich hat der Tag nichts mit Frauen und Männern zu tun
 
LinkofTime schrieb:
Das Problem ist nur das Frauen auf sowas bestehen und das nciht als normalen Tag ansehen!
Ich meine es gibt auch nen Welt Männer Tag! Jaaa, wirklich! 3. November ... und interessiert sich auch nur ein Mann dafür? Natürlich nicht und warum?! Na weil es da nicht frei gibt!
Anderes Beispiel ... Der Valentinstag war ursprünglich völlig anders gedacht ... Frauen schenken den Männern schokolade (wie es in Japan noch üblich ist) heute bekomme ich von normalen freundinnen einen anschiss, weil ich ihnen dazu nich gratuliert habe .. verstehe das wer will ...
Und wenn sie wüßten das es den White Day gibt würden sie da auch nochmal was verlangen ...

Genau so ist es,vergesse bloß mal den Jahrestag,Valentins-Tag,Geburtstag,ein Geschenk oder sonst was,dann bist du direkt am Arsch...aber wenn die Frauen es vergessen,ist es normal und man soll sich net so anstellen...

Ich liebte auch den Spruch mit "Der Frau die Tür aufhalten" habs aber vergessen,war genauso ein Frauen Ding...
 
Mythos schrieb:
@ Link of Time
Also bei mir in der Bekanntschaft hat keine irgendwas an dem Tag gesagt, sie waren bloß glücklich das ich ihnen gratuliert habe.

@ Valentinsday
Leider Falsch ^^
An dem Tag hat ein Mann (offizier oder sowas) früher den armen kindern schockolade geschenkt, eigentlich hat der Tag nichts mit Frauen und Männern zu tun

Ne, dne gab es schon vorher irgendwie ...
wiki schrieb:
Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die „Neue Welt“ (USA) – und so kam durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball"; der Valentinstag wurde offiziell eingeführt. Richtig bekannt wurde er durch die dann einsetzende starke Werbung der Floristen und Süßwarenindustrie. Mittlerweile erfreut sich dieser Tag auch in der Volksrepublik China bei jungen, am westlichen Lebensstil ausgerichteten Chinesen zunehmender Beliebtheit.
Aber ist ja auch egal ...

@ NIN-KIDD
Ganz genau ... man muss an jeden scheiss denken, ganz egal wie "wichtig" dieser Tag auch ist!
 
@ Link of Time
Ich habs letztens anders gehört.... ist eigentlich auch egal weil für mich persönlich Valentins Tag der blödest überhaupt ist, alles ist so kitschig und alle lieben sich *würg*


Aber jungs mal ehrlich, gehts hier nicht um was ganz anderes vielleicht? Es kommt mir so vor als würdet ihr hier eure eigene Erfahrungen mit euren Freundinen schreiben ;)
 
ich habe dazu quasi keine meinung. ich meine, in euren beispielen sind immer auch männer involviert:
denn wenn frauen angeblich öfter fremdgehen, könnt ihr euch ja mal ausmalen mit wem sie das tun ;) wobei die männer natürlich single sein könnten, also nehme ich die aussage teilweise zurück.
aber wenn man an der bar steht und die frau mit ihrem arsch wackelt um einen drink zu bekommen, dann ist es schlußendlich doch der mann der das mit sich machen lässt. genau deshalb drehe ich da der frau keinen strick draus. zwar sind solche weiber auch nichts für mich etc., aber nur weil sie ihren vorteil nutzen, sind sie kein größeres übel als andere menschen...

eigentlich trifft es ein satz von mario barth ziemlich gut. ich mag ihn zwar ansonsten nicht so, aber:

"männer sind schweine, frauen aber auch..." passt wohl ganz gut zur thematik des threads. jedenfalls zum ende.
/ajk, du bringst noch ganz andere argumente, vor allem die aus der erziehung. ich würde das in eine andere kategorie stecken.
denn bei dir sind das emotionale wendungen im leben, dinge, handlungen und momente die dich nachhaltig - negativ - geprägt haben. das ist nicht gut und ich stimme dir voll zu. auch sind frauen grad in einem ego hoch, gepusht von serien wie sex and the city. aber das ist mir egal. genau wie das beispiel mit dem drink. denn da ist der "mann" in meinen augen wieder selber schuld.
ich freu mich auf die convention, da kann man das mit ein zwei bierchen noch interessant vertiefen, denn darüber kann man so einiges erzählen...!
 
NIN-KIDD schrieb:
Wenn ne Frau fremdgeht,war es der mann schuld,der sie net mehr beachtet hat.Geht der mann fremd,war es seine Schuld weil er ein schwanzgesteueter Kerl ist...

Wer behauptet denn sowas? Frauen sind genauso schwanzgesteuert wie Männer. :neutral:
 
Ne sorry Mythos,ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen,ich bin glücklich :D Es ist eben halt nunmal tatsache,so ist es halt.

@evil Dragon

Die Frauen....:p
 
Mythos schrieb:
Aber jungs mal ehrlich, gehts hier nicht um was ganz anderes vielleicht? Es kommt mir so vor als würdet ihr hier eure eigene Erfahrungen mit euren Freundinen schreiben ;)

Nein ... ich beurteile das aus einem ganz anderen Winkel .. Ewiger Singel und so :p XD

@ shadowman
Die Geschichte mit dem Drink ist aber etwas komplizierter ...
Männer wollen damit quasi nen Tausch starten ...
Drinks/etc. im Tausch gegen intimes ... sind wir doch mal ehrlich ...wenn ich ne Frau in einer Disco was spendiere mache ichd as doch nicht ohne hintergedanken ...
Doch is das bei frauen anders ... da wird einfach ausgenutzt XD Wie schon mal erfähnt ... es wird genommen und nur selten gegeben!

Seid Sendungen wie Sex and the City, die ein völlig falsches Bild von der Welt und den Regeln der Gesellschaft vermitteln :)P) nehmen die frauen sich einfach sachen raus, die ein Mann so nicht machen würden ...
Frauen denken seid dem nunmal sie wären was besseres, was nun mal nicht so ist ...
Frauen sind doof!
 
Zurück
Top Bottom