Aktion Welches Nintendo Switch/Switch Lite-Modell besitzt ihr?

Welches Nintendo Switch/Switch Lite-Modell besitzt ihr?

  • Nintendo Switch Super Smash Bros. Ultimate-Edition

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Gyro Aiming funktioniert bestens mit der Lite.

Ich finde tatsächlich zb bei Pokémon lets Go das Gyro-aiming wesentlich besser als das spielen mit joycon/pokeball am TV.

Und trotzdem funktionieren paar Spiele besser am TV als im Handheld Modus. Aber gut, gehört auch nicht hierher

Welche besser am TV funktionieren, im Sinne von besser spielbar, weiss ich persönlich nicht, aber ich habe gemerkt dass es spiele gibt die am TV einfach besser rüberkommen. Gibt aber gleichzeitig auch spiele die mir gemütlich im Bett im Handheld-Modus mehr Spaß machen.
 
@mogry

Das ist nur dein subjektives Empfinden. Auf dem kleinen Bildschirm direkt vor der Nase kommt genau die selbe Atmosphäre rüber wie an einem großen TV, der paar Meter weit weg steht wahrscheinlich sogar mehr, da man von der Umgebung ringsherum nicht so abgelenkt wird. Ebenso ist es mit dem Sound. Kopfhörer >>> alles andere, wenn es um Atmosphäre geht.

Für mich ist der einzige Nachteil an der Lite wenn ich mit meinen Kindern spiele. Da muss ich die eben auf'n Schoß nehmen zum zugucken. Geht aber auch.
 
@mogry

Das ist nur dein subjektives Empfinden. Auf dem kleinen Bildschirm direkt vor der Nase kommt genau die selbe Atmosphäre rüber wie an einem großen TV, der paar Meter weit weg steht wahrscheinlich sogar mehr, da man von der Umgebung ringsherum nicht so abgelenkt wird. Ebenso ist es mit dem Sound. Kopfhörer >>> alles andere, wenn es um Atmosphäre geht.
Nein, es ist eben nicbt das gleiche Gefühl. Aber da werden wir nie auf ein nenner kommen. Was vornherein klar war
 
Ja, ich bewege aber lieber nur den Pro Controller und will nicht währenddessen mit dem Kopf den Bildschirm verfolgen.

Kann ich zum Teil verstehen aber die Bewegungen der Lite sind echt minimal für gyro-aiming. Da muss man den Kopf nicht wirklich viel bewegen. Das Argument erinnert mich bissl an Wii Zeiten und das wilde Rumgefuchtel obwohl kleine Bewegungen aus dem Handgelenk völlig ausreichend waren :coolface:
 
Kann ich zum Teil verstehen aber die Bewegungen der Lite sind echt minimal für gyro-aiming. Da muss man den Kopf nicht wirklich viel bewegen. Das Argument erinnert mich bissl an Wii Zeiten und das wilde Rumgefuchtel obwohl kleine Bewegungen aus dem Handgelenk völlig ausreichend waren :coolface:

Und ich war einer derjenigen, die das Rumgeheule am meisten kritisiert haben. ;)

Ich bin ein großer Fan von Bewegungssteuerung, wenn es richtig gemacht wird.

Aber wenn ich spiele will ich einfach nur auf einen Bildschirm schauen der sich nicht bewegt und nicht ständig den Blickwinkel ändern, von daher ist für mich das Gyro Aiming mit Pro Controller am TV die viel bessere Lösung.

Dazu kommt noch, dass ich ja gut 2 Jahre auf ein Dritthersteller-Zubehör warten musste um überhaupt mal im Handheldmodus spielen zu können, wenn das Split Pad Pro von Hori nicht wäre, hätte ich da immer noch nur die 5 Minuten auf dem Konto vom Ausprobierem am Launchtag.
 
Graue Switch. Zwar langweilig, aber ich mag grau allgemein. Ich hätte maybe Bock auf gelbe JoyCons (mein GBC war auch gelb), aber dafür, dass ich dann trotzdem hauptsächlich mit dem Pro Pad zocke ist das maybe eine unnötige Investition.
 
@mermaidman

Am TV funktionieren eigentlich alle Spiele besser und zwar weil ich sie dort mit meinem DS4 spielen kann, welcher den Joycons in jeder hinsicht überlegen ist.
Die Bildschirmgröße macht teilweise natürlich auch etwas aus, ob ich jetzt 65" oder den Switch Screen vor mir habe ist ein "kleiner" unterschied.
 
@mermaidman

Am TV funktionieren eigentlich alle Spiele besser und zwar weil ich sie dort mit meinem DS4 spielen kann, welcher den Joycons in jeder hinsicht überlegen ist.

Das ist rein subjektiv. Ich kann die normalen Joy-cons nicht beurteilen aber die Lite ziehe ich jederzeit dem DS4 vor. Außerdem sind wir im Herstellerbereich. Also wenn du dir deinen komischen DS4 mit falschem Stick-layout schön reden willst, geh bitte in den war :coolface:

Die Bildschirmgröße ist relativ zur Entfernung dazu zu sehen. 5,5" direkt vor der Nase wirkt genau so groß wie 65" in ein paar Metern Entfernung.
 

Evtl. wegen dem mistigen D-Pad :coolface:

Ich würde ja gerne Fighter auf der Switch zocken für unterwegs, dachte mit der Lite wäre das was.

Aber nö. Auch n crappiges DPad.

Sieht man gut im Trainingmode (mit Einblendungen) bei Blazblue.

Machst n Halbkreis und der Mist registriert nur runter und rechts. Und zwar in 8 von 10 Fällen!
So n Basic kann das DPad nicht. Hallo? :uglygw:

Schade. Switch Lite meiner Frau auch :/ Das ist ein totales No Go in meinen Augen halt.

Das selbe Spiel nun auf der regulären Switch mit Hori Joycon.. Bam! 10 von 10 executions klappen.

Meine 2 Pro Controller hab ich mit dem Tape Mod getuned, nich übel. Aber peinlich dass man nen 60 Euro Controller da rumfummeln muss. Der Pro leidet nämlich am gleichen wie die Lite.

Dabei könnte Nin gute DPads.

Sorry, ohne War Gedanken, aber das musste mal raus da es mich vergangenen DO wieder arg frustete da ich unterwegs Bock hatte auf SamSho und Garou.

Und die Spiele danach aus machte. Alles andere klappt ja auch, selbst Shmups und Sidescroller wie Ikaruga(das erste mal auf der Switch nun dirchgezockt :D),Contra,MetalSlug und co.
Aber Fighter auf der Switch sind da einfach DOA ohne weiteres Zubehör. Bei der Lite gibt es die Option nedmal mal n Con halt zu tauschen. Logisch ^^
 
Kann ich bis heute nicht nachvollziehen warum man mit der Switch hauptsächlich am TV spielt. Das Handheld Feature ist doch DAS Totschlagargument dafür, überhaupt ne Switch zu haben und Spiele, die es woanders in hübscher und billiger gibt, lieber dafür zu kaufen. Außerdem sieht das meiste in klein auch erträglicher auf bzw. kann man da leichter drüber wegsehen.

Und da die Lite als Handheld so viel besser ist als das Original, wundert mich das hier auch etwas, dass die Lite so unterrepräsentiert ist :(

Ich nutze die Switch zum Beispiel gern als Couch Koop Konsole. Mario Party, Mario Kart ect.
Im Handheld macht das wenig Sinn.

Der zweite Punkt. Das kleinere Display der Switch ist zwar gut um die niedrige Auflösung nicht so zu merken. Jedoch ist das Switch Display in Bezug auf Farben und Kontrast nicht das beste. Auf dem TV /Monitor sieht das Bild von daher besser aus.
 
Zurück
Top Bottom