Welches Metal Gear Solid findet ihr am besten?

Welches MGS ist das besste?


  • Stimmen insgesamt
    12
noch einer der Raiden nicht mag!
brsh1.gif
 
Für mich ist es Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Irgendwie ist es was neues, es macht mir mehr Spaß als Teil 1 und als Teil 2 sowieso.

1.Metal Gear Solid 3
2.Metal Gear Solid 1
3.Metal Gear Solid 2
 
Der Poll ist wohl etwas verfrüht MGS3 ist schließlich noch nicht erhältlich und nur die wenigsten werdens gespielt haben.

Ich fand MGSTTS ziemlich gut man merkte dem Spiel aber schon an, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat[außer grafisch da ists guter durchschnitt].
 
hab mal für TS gestimmt. is das einzige MGS das ich durch hab.
das 2er hab ich mal kurz angespielt und fands irgenwie übel...
teil 3 werd ich mir auf jeden fall auch holen, allein wegen den Rambo-einlagen :D
 
Link_mit_Bleistift schrieb:
hab mal für TS gestimmt. is das einzige MGS das ich durch hab.
das 2er hab ich mal kurz angespielt und fands irgenwie übel...
teil 3 werd ich mir auf jeden fall auch holen, allein wegen den Rambo-einlagen :D

Die gibt es nicht. :)
 
Fast das ganze Spiel (MGS3) über spielt man "Rambo" und jeder der die Rambo Filme kennt (gestern hab ich mir z.B. wieder einen angesehen) weiß das auch dort nicht immer nur Geballert wird was das Zeug hält, sondern er sich öfters in Wäldern hinter Bäumen und Büschen versteckt...
 
Laguna schrieb:
Fast das ganze Spiel (MGS3) über spielt man "Rambo" und jeder der die Rambo Filme kennt (gestern hab ich mir z.B. wieder einen angesehen) weiß das auch dort nicht immer nur Geballert wird was das Zeug hält, sondern er sich öfters in Wäldern hinter Bäumen und Büschen versteckt...

Naja seltsamer weise hab ich das game einige male ohne Schusswechsel (außer boss und zwischenbossen) durchgespielt.
ALso wer Rambo will kann es sein, kommt aber net weit, da unendlich munition net drin ist und je mehr Action man macht umso mehr gegner kommen als, Rambo sein ist "Bullshit" :)
 
mit Rambo meint er wohl das setting! man muss ja echt zugeben das Snake mit dem Stirnband und dem grünen anzug wie Rambo aussieht! :lol:
 
solid2snake schrieb:
mit Rambo meint er wohl das setting! man muss ja echt zugeben das Snake mit dem Stirnband und dem grünen anzug wie Rambo aussieht! :lol:

Sicher gibts parallelen, und sicher ist MGS3 Rambo insperriert, aber ich fasse das "Rambo" als stupfe Action auf und die hat MGS3 überhauptnicht.

Zudem ist Snake ürsprünglich an Christoher Walken angelehnt, dann an Micheal Biehn, bis er nun seinen eigenen Style hatte.
Also die Ähnlichkeit mit Rambo ist eher zufällig.
 
Ist Snake nicht eine Mischung aus mehreren Filmhelden.

Rambo ist gar nicht wirklich derart verschieden von Snake.So flach fand ich Rambo persönlich gar nicht.

Ein zweites mal ist mir die starke Ähnlichkeit zu den Filmen mit Snake Pliskin aus "Flucht aus NY" und "Flucht aus LA"aufgefallen.Mal abgesehen vom Namen Snake Pliskin,der Augenklappe von Snake Pliskin ,,ist die Tatsache ,dass er in "Flucht aus LA" vor seiner Mission mit einem tötlichen Virus infiziert schon irgendwie verdächdig.Auch wenn Snake Pliskin davon wusste und so nur zur Mitarbeit gezwungen wurde.Diesen Zwang hat er ja auch mit Solid Snake gemeinsam.Übrigens erinnert der Colonel aus Rambo mich an Roy Cambell.Der sagt auch Rambo kann dem Krieg nicht entkommen,er sei quasi dafür geboren und es liegt in seinem Wesen.
 
Ja, Kojima hat ja zugegeben das MGS und einige Facts aus großen Kultfilmen sind.
Snake Plissken (Escape from N.Y.)
Campbell wie kiffi schon sagte sehr stark wie Colonel Trautman aus Rambo.
Jack und Rose aus J.C´s Titanic.
Allein Metal Gear ist eigentlich die MEch Version von Godzilla.
 
ganz klar Teil1 auf PS1 und Teil3 auf PS2 wieso beim vote jetzt mehr Leute für TTS gevotet haben raf ich net wahrscheinlich eine Generation die damals nie die PS1 Version gezocjt haben(die war ovagoil)
na gut ich weiss TTW is im Prinzip das gleiche trotzdem :hmpf: :hmpf: :evil:
 
snakeeater schrieb:
ganz klar Teil1 auf PS1 und Teil3 auf PS2 wieso beim vote jetzt mehr Leute für TTS gevotet haben raf ich net wahrscheinlich eine Generation die damals nie die PS1 Version gezocjt haben(die war ovagoil)
na gut ich weiss TTW is im Prinzip das gleiche trotzdem :hmpf: :hmpf: :evil:

Lol, sorry aber Twin Snakes ist ein Meisterwerk das seines gleichen sucht.
Dadurch das endlich menschliche Animationen und Gesichtszüge enthalten sind und Zwischensequenzen die Snake als Supersoldaten darstellen, ist Twin Snakes eignetlich weit besser als das psone MGS1, finde Ich. :)
Denn nun kommen auch die Emotionen durch die Gesichtsausdrücke endlich rüber und es ist nun so wie man sich MGS1 immer gewünscht hat.

Aber seit wann ist The Wind Waker ein Remake? :-?
 
Bisher ist ganz klar Twin Snakes bei mir vorne. Durch die neue Grafik wird die Perfektion des ersten Teils vollendet. Den dritten Teil hab ich zu wenig gezoct um drüber urteilen zu können. Der zweite fällt flach weil ich mit Raiden nicht zurecht kam.
 
Bis jetzt immer noch MGS1(PS One Version)
Habe noch nicht abgestimmt denn MGS3 muss erst durchgezockt werden um das besser beurteilen zu können. Nachdem ich MGS3 durchgepielt habe vote ich erst.
 
Ich hab zwar schon gevotet(kann mich aber nicht erinnern für wen), aber jetzt, nachdem ich Teil 3 durchhabe muss ich sagen, dass ich mich nicht mehr entscheiden könnte. Teil 1(+TTS) + 2 + 3 bilden imo EIN Meisterwerk.
 
ich hab mal für mgs3 gestimmt. eigentlich gefallen mir alle teile sehr gut. nur beim 3. teil gibts halt viel neues, und das hat mir gut gefallen (tarnen, im wald verstecken, wunden, etc)
 
Definitiv das erste MGS auf der psone. Aber ich ja noch nicht MGS 3 und Twin Snakes gespielt.
 
Zurück
Top Bottom