Aktion Welcher der drei großen Hersteller hat die E3 gewonnen?

Welche PK war die beste?


  • Stimmen insgesamt
    130
  • Poll closed .
Fande die Pressekonferenz von Microsoft auch am besten.

So stell ich mir eine pk vor, nicht stundenlanges gelaber...

Einfach ein Trailer nach dem nächsten, dazu gameplay und neue IPs

Besser geht nicht.

Sony hatte eine Katastrophale Vorstellung, die games waren aber gut. Nur death Stranding finde ich immer langweiliger je mehr ich davon sehen.

Nintendo, joar totalAusfall
 
Hab mir die Direct erst einen Tag später ansehen können und wegen dem schlechten Tenor war ich dann doch überrascht das sie gar nicht SO schlecht war. Die ersten 10 Minuten waren super. Ausserdem gab es viel sofort spielbare Inhalte. Das Fortnite schon bekannt war aufgrund der Leaks, dafür kann Nin ja nichts...
Hollow Knight (sofort spielbar) kam überraschend und cool beiläufig. Octo Expansion ist bereits spielbar. Neue Spiele wurden angekündigt, Mario Party + Daemon X, dazu scheint das neue Xeno weitaus mehr als ein DLC zu sein. TROTZDEM war die Inszenierung halt schlecht und die Erwartungen waren insgesamt etwas höher.
MS für mich Sieger vor Nin und dann Sony.
 
Tja was soll man sagen, MS war einfach brachial.

das war wirklich eine tolle PK von ihnen, guter mix aus Exclusives und Multititeln mit vielen Enthüllungen; Commitment in Hinblick auf Brand, Zukunft und die Gamer mit neuen Studios, die Bestätigung der Arbeit an Nachfolgehardware (surprise :v:), Japan Engagement, GamePass, AI+Cloud und und und; gute Länge, schönes Tempo; das ein oder andere Gameplay hätte es noch sein dürfen aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden

mit 9/10 auch bei mir die beste PK dieses Jahr
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von den dreien klar MS. Der Aufbau der Sony PK war furchtbar. Nintendo hat sich mit Smash selbst ein Bein gestellt. Das Spiel ist toll aber das was die dort geteigt haben wäre in einer eigenen Direct nur für Smash besser aufgehoben gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz klar Microsoft, Sony muss nächstes Jahr ALLES anders machen und nicht nur bekannte Titel zeigen

Von den dreien klar MS. Der Aufbau der Sony PK war furchtbar. Nintendo hat sich mit Smash selbst ein Bein gestellt. Das Spiel ist toll aber das was die dort geteigt haben wäre in einer eigenen Direct nur für Smash besser aufgehoben gewesen.

eigentlich war das ja auch eher eine Smash Direct, lief halt nur zur E3
 
MS hatte definitiv die beste PK. Diese klassische Form mit vielen Spielen gefällt mir einfach am besten. Auch wenn es noch etwas mehr Gameplay zu den größeren Ankündigungen hätte sein können. Die Quantität an Spielen war aber enorm (wahrscheinlich auch weil Sony sich auf ihre großen Titel konzentriert hat). Der Großteil der Multis kam bei MS, eine abwechslungsreiche und unterhaltsame PK :goodwork:.

Die besten Spiele hat für mich Sony gezeigt und vorallem mit Gameplay unterlegt. Ich finde es auch nicht verkehrt in einem Jahr mal den Fokus auf die anstehenden Exklusivtitel zu legen und diese etwas ausführlicher zu präsentieren. Mit TLoU 2 und ganz besonders GoT und dem RE 2 Remake hätte Sony meine persönlichen Highlights in diesem Jahr. Der Aufbau des Showcases war aber ein Griff in die Tonne. Den Beginn fand ich noch eine tolle Idee mit dem Nachbilden der Kulisse aus TLoU2. Die Pause danach war aber eine Katastrophe und hat die ganze PK kaputt gemacht. Ich denke und hoffe, dass man im nächsten wieder zur alten Form zurückkehren wird.

Und zuletzt Nintendo...den Beginn fand ich noch gut, einige interessante Titel (auch wenn nicht mein Geschmack) und Ankündigungen. Die Ankündigungen aber teilweise so knapp hintereinanderzuschneiden, dass man kaum den Titel mitbekommt und dann über die Hälfte der Direct Smash so emotionslos und langweilig zu präsentieren und danach nichts mehr zu haben war für mich der Fail der E3. Für die Hardcore Smash Fans sicher nett, aber ich fand es nach ein paar Minuten nur noch langweilig. Damit hat Nintendo die anfangs gute Direct für mich komplett runtergezogen. Von den drei großen für mich der schwächste Auftritt. Smash Fans sind aber sicher voll auf ihre Kosten gekommen.
 
Wurde aber so nicht Angekündigt oder? Kann mich nicht erinnern das es im Vorfeld hieß das es eine Smash Direct wird.
...während Sony im Vorfeld klar kommuniziert hat, dass der Showcase sich um die 4 großen Titel drehen wird.

Mit ein Grund dass ich nicht so ganz verstehe dass so viele auf "mehr" Ankündigungen gehofft hatten. Sony hat eigentlich nur das umgesetzt was sie vorher angekündigt hatten.

Finde ich ok so...ist aber auch mein Hauptgrund war MS für mich dieses Jahr die Nase vorn hätte.
 
Nintendo sagte afaik dass sie hauptsächlich Smash zeigen würden, war vor Stream afaik auch das einzige bestätigte Spiel für die Direct

Oh ok. Hab ich so nicht mitbekommen.

...während Sony im Vorfeld klar kommuniziert hat, dass der Showcase sich um die 4 großen Titel drehen wird.

Mit ein Grund dass ich nicht so ganz verstehe dass so viele auf "mehr" Ankündigungen gehofft hatten. Sony hat eigentlich nur das umgesetzt was sie vorher angekündigt hatten.

Finde ich ok so...ist aber auch mein Hauptgrund war MS für mich dieses Jahr die Nase vorn hätte.

Das gezeigt war auch auch gut aber nach The Last of Us erstmal eine Frage Runde zu machen war furchtbar unnötig. Auch wenn man wusste es geht hauptsächlich um die 4 Spiele hofft man ja immer auf eine Überraschung.
 
Oh ok. Hab ich so nicht mitbekommen.



Das gezeigt war auch auch gut aber nach The Last of Us erstmal eine Frage Runde zu machen war furchtbar unnötig. Auch wenn man wusste es geht hauptsächlich um die 4 Spiele hofft man ja immer auf eine Überraschung.


Die Fragerunde war als Lückenfüller nötig um die Location zu ändern für Ghost of Tsushima...


Sony ist zwar gut, aber sie können nicht zaubern
 
Nintendo sagte afaik dass sie hauptsächlich Smash zeigen würden, war vor Stream afaik auch das einzige bestätigte Spiel für die Direct

Das findest du okay, aber bei Sony, die 4 Titel für die e3 bestätigt haben, diese ausführlich gezeigt haben und dann noch mit Nioh 2 um die Ecke kamen soll sich ALLES ändern?

#hauptsachesonyhaten
 
Ich würde sagen M$ die haben einfach die beste Show abgeliefert, und klar da war vieles auch Third Party aber es gab auch gute First Party Ankündigungen und die Studio News war auch ganz gut. Nächste Gen. wird wieder knapper zwischen Sony und M$

Sony hat imo mit einer komischen Show enttäuscht. Auf einmal wird die PK unterbrochen, hätten lieber die ganze PK in der Kirche machen sollen. Ansonsten neben den zwei Third Party Ankündigungen nix neues. Last of US und Spider-Man haben wir schon öfters gesehen, fette Neuankündigungen werden wohl für die PS5 aufgespart. Ghost of Thusima war fett und mein klares Highlight von Sony. Death Stranding ist nach wie vor Strange und Ka wie sich das spielen wird, Bock hab ich trotzdem. Das man dann aber mit Spider-Man endet einfach so fand ich doof. Hätte lieber erst Spidy und dann Death Stranding zum Abschluss zeigen sollen. Sonys 2015er E3 bleibt nach wie vor unerreicht. Last Guardian, FF7 Remake und Shenmue 3 waren einfach fett, traurig wenn man überlegt das von den Spielen immer noch nur Last Guardian raus ist.

Nintendo hatte eine solide Show bis Smash, richtig schön fast paced bis Smash, Fire Emblem Three Houses sah fantastisch aus und ist hoher Kandidat auf mein GOTY 2019. Aber dann kam Smash. Ich glaub das zwar selbst für einen Smash Fan zu viel, man hätte das auch 10 Minuten zeigen können dafür mehr anderen Shit wie Yoshi und Metroid Prime 4 und Sakurai hätte noch mal seine extra 90 Minütige Smah Direct bekommen wo er über jedes einzelne Element von Smash Bros. Ultimate reden kann, aber die E3 Direct zu einer halben Smash Direct zu machen war imo eine schlechte Entscheidung.

Das der 3DS gar kein Thema war könnte man jetzt als Nintendo unterstützt den nicht mehr interpretieren aber ich denke eher das sie das nur nicht auf der E3 thematisieren wollten und wir im Juli oder August ne Direct bekommen wo auch 3DS Stuff gezeigt wird.

Alles in allem würde ich also sagen:

1. M$ (solide Show, viel neues von M$)
2. Sony (komische Show, nix neues von Sony)
3. Nintendo (gute halbe Show bis too much Smash)
 
Zurück
Top Bottom