• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller T0AD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Interessant wird es ja auch dass 1&1 künftig bei den Drillisch Tarifen nicht mehr das O2 Netz sondern das Vodafone Netz nutzen wird. D.h. es wird wohl eine gute Verbesserung bei gleichem Preis. Und das ganze sogar mit 5G

Danke für die Info, aber ich kann dir nicht versprechen dass es was wird.
Geht um meine Eltern, die aktuell bei der Telekom 20 € pro Monat für 1 GB bezahlen. Die sind etwas "zögerlich", wenn es um solche Wechselaktionen geht.
Kein Problem. 😉

Ja, sowas kenne ich auch. Steht bei mir nächstes Jahr an, da läuft der Vertrag meiner Mutter bei Vodafone aus und sie zahlt da viel zu viel, weil sie einen Tarif hat, den sie nicht mal ansatzweise ausnutzt.

Congstar X: 200GB + 2 Simkarten für stationären Router und Smartphone für 50€
Passend für unterwegs und am Nebenwohnsitz.

5G-auf-Autobahnen-Diese-Anbieter-haben-ihre-Hausaufgaben-gemacht-1701695581-0-0.jpg

Krasse Statistik. O2 der Sieger :ol:

Bin gerade bei Besuch. Bekomme mit meinem Vodafone Tarik gerade mal 6mbit. Hab mich jetzt mit Kollegen seinem Hotspot verbunden. Er hat o2. Bekomme über ihn 30 mbit.

O2 can do...more :awesome:

5G-auf-Autobahnen-Diese-Anbieter-haben-ihre-Hausaufgaben-gemacht-1701695581-0-0.jpg

Krasse Statistik. O2 der Sieger :ol:
Das sind aber nur die reinen 5G SA Netze.
Die 5G Netze die auf LTE basieren (NSA) sind in der Grafik nicht drin, hat bspw. die Telekom sehr oft.

Ich habe seit Jahren jamobil im aktuell 10GB Tarif mit LTE für 12,99€.
Mittlerweile gibt es den mit 12GB und 5G für 14,99€, auf den ich nächste Woche umstellen werde 👍

Zuletzt bearbeitet:
O2 und ich bereue es leider. Netz ist bei mir einfach viel zu schlecht abgedeckt. Selbst in der City ist telefonieren und dasselbe ein Graus. Da hilft es auch nichts wenn man den Growtarif hat.

o2 Angeboten sind aber auch krass. 11,49€ für 20GB und das dauerhaft, auch nach der Mindesvertragslaufzeit.

Tarif für 6,99 € All Net Flat, SMS Flat und 10GB Internet. Auf Wunsch mit monatlich kündabrem Tarif. Netz o2

Über Dillisch gibt es regelmäßig gute Angebote. Für meinen Vater habe ich einen Tarif für 9,99€ mit 30GB geholt.

Also ja es gibt besseres. Es sei den du willst nur Prepaid Tarife dann vielleicht.

Tarif für 6,99 € All Net Flat, SMS Flat und 10GB Internet. Auf Wunsch mit monatlich kündabrem Tarif. Netz o2
Ok, das ist besser. Auch wenn 10 GB anstatt 4 GB keine Rolle für mich spielen, da ich im Monat eh nur um die 3 GB verbrauche. Das einzige was mich reizen würde wäre ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Dann könnte ich auch mal Online Games zocken oder unterwegs Livestreams anschauen. Weil mit 4 GB oder 10 GB kommt man da nicht weit und das mache ich deswegen nie. Ist aber sicher viel zu teuer.
Also ja es gibt besseres. Es sei den du willst nur Prepaid Tarife dann vielleicht.
Ja, nur Prepaid ohne Vertrag. Es gibt auch mal Monate wo ich keinen Tarif brauche und so Geld spare. Das geht bei einem Vertrag nicht wenn da monatlich abgebucht wird.

Was bekommt man denn anderswo besseres für 7,99€?
Bekommst du überall, das ist der Standard Preis.
Bzw. Jetzt 6 GB 8,99€ 12 GB 14,99€ 20 GB 19,99€

Egal ob jamobil, pennymobil, normaconnect, Kaufland mobil = alles Telekom Netz
Oder Lidl Connect im Vodafone Netz.

Alles jetzt auch mit 5G dann.

Ich brauche das Telekom Netz weil ich abseits der Stadt hier sonst sofort mit Vodafone oder o2 Probleme bekomme, wenn es ländlicher wird.
Sei es Abdeckung, Stabilität oder Geschwindigkeit 😔

Hab seit 3 Jahren jamobil, die "Discounter" ziehen eh immer alle sehr schnell gleich.

Ich mag Prepaid mittlerweile auch lieber, völlig flexibel, kann jederzeit Tarif anpassen, und auch schon mal wenn bisschen Geld über ist mehrere Monate gleichzeitig bezahlen durch aufladen, dann ist bisschen länger Ruhe.

Übermorgen mache ich dann den Tarifwechsel vom 10 GB LTE 12,99€ auf 12 GB 5G für 14,99€ 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur Prepaid ohne Vertrag. Es gibt auch mal Monate wo ich keinen Tarif brauche und so Geld spare. Das geht bei einem Vertrag nicht wenn da monatlich abgebucht wird.
Dann rechne dir mal aus was du an Mehrkosten hast auf Jahr gerechnet. Das gleich das mit Sicherheit aus.

Ich mag Prepaid mittlerweile auch lieber, völlig flexibel, kann jederzeit Tarif anpassen, und auch schon mal wenn bisschen Geld über ist mehrere Monate gleichzeitig bezahlen durch aufladen, dann ist bisschen länger Ruhe.
Ja, ist wirklich besser. Ich buche auch mal Monate lang gar keinen Tarif und gehe dann nur über öffentliches W-Lan unterwegs ins Internet. Supermarkt oder im Zug. Da spart man einiges an Geld.
Übermorgen mache ich dann den Tarifwechsel vom 10 GB LTE 12,99€ auf 12 GB 5G für 14,99€
Ob 4 GB oder 10 GB oder 12 GB spielt für mich keine Rolle. Man kann ja eh nicht viel damit machen. Einmal einen Livestream anschauen und das Datenvolumen ist weg. Wenn man aber nur Youtube (selten), Whatsapp, Instagram, Google Chrome benutzt reichen mir die 4GB locker.

Ja, ist wirklich besser. Ich buche auch mal Monate lang gar keinen Tarif und gehe dann nur über öffentliches W-Lan unterwegs ins Internet. Supermarkt oder im Zug. Da spart man einiges an Geld.
Gut ich hab den Tarif dauerhaft aktiviert, aber wenn man zwischendurch pausieren kann ist das nie verkehrt.

Vor allem hab ich so volle Kontrolle über die Kosten, sei es im Ausland (Stichwort Schiff) oder Mehrtwertdienste (bezahlen per Store, etc.)

Es kann nichts mehr weg gehen als aufgeladen ist, beim Vertrag merkt man es erst wenn die Hammer Rechnung kommt.

Prepaid ist da schon entspannter, hab auch keinerlei Probleme alle paar Monate mal 30 oder 50 Euro aufzuladen.

Meine Eltern haben auch einige Jahre wieder Prepaid, mein Mann auch
Dann rechne dir mal aus was du an Mehrkosten hast auf Jahr gerechnet. Das gleich das mit Sicherheit aus.
Geld ist nicht alles 😉

Zurück
Top Bottom