• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller T0AD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vodafone Unlimited, war mal mehr begeistert von dem Laden. Grausame Latenzen bei 5G, Firmenhandy läuft über T-Mobile und ist in meiner Region mindestens eine Klasse besser.

Was mich an o2 vor allem nervt, sind die technischen Probleme.

Screenshot-2023-10-14-225752.png

Gefühlt in zwei von drei Fällen wenn ich wissen will, wie es um meinen Datenverbrauch steht, sind die Daten nicht abrufbar. :nyangry:

Ist hier eigentlich jemand bei fraenk und kann was darüber berichten?
Sehe ich das richtig, dass das eine Tochter von congstar ist, was wiederum eine Tochter der Telekom ist?

Weiß nicht ob ich schon hier angegeben habe, aber ich bin bei 1&1 und zahle 14,99 für 25gb

Zuletzt bearbeitet:
Habe jamobil im Telekom Netz.
Die anderen Netze sind hier und im Umland (Sauerland) leider meist nicht gut genug ausgebaut 😔

Prepaid (so kann ich auch wenigstens paar Monate im voraus aufladen).
Zahle für Allnet flat mit 10 GB LTE 12,99€

Bin zum ersten mal bei Telekom ab morgen geht's los.

Neuer Vertrag mit 50 GB und dem IPhone 14 pro für 45 Euro im Monat. (Auch mein erstes iphone :D)

Nach 3 Monaten bekomme ich 150 Euro erstattet.

In 2 Jahren wird dann wieder gewechselt :awesome:

Vodafone, über die Arbeit. Zufriedenheit, joa, geht so... aber kostet mich halt nix, von daher...

Magenta AT (T-Mobile)

350mbits 5G wobei beim testen auch 480 oder so 390 rauskommen ^^
Unlimitierte Daten
+
1Gbit Kabel Internet auch ohne Limit und hier gerade bekomme ich DOWN 932.77 und UP 51.92 mit 8ms Ping.
für 69,99€
Ohne Bindung

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr geht mein Vertrag noch bei O2 und zahle 39,99 Euro für 120 gb internet , SMS und Telefon flat .

Dazu gab es noch das iPhone 13 für einmalige 9,99 Euro .

Nächstes Jahr wird es dann wieder ein Vodafone Vertrag mit dem iPhone 15

350mbits 5G wobei beim testen auch 480 oder so 390 rauskommen ^^
Unlimitierte Daten

Boah, sind die Werte bei 5G doch schon so weit. Mein Vertrag geht bis 500Mbit/s und ich bin zufrieden wenn ich 80Mbit/s über 4G nutzen kann.

Es gibt so wenige 5G-Mäste in der Gegend, dass die so überlastet sind, dass man mit 4G tatsächlich eine höhere Leistung erreicht.

Ist hier eigentlich jemand bei fraenk und kann was darüber berichten?
Sehe ich das richtig, dass das eine Tochter von congstar ist, was wiederum eine Tochter der Telekom ist?
Ja, ich bin seit kurzem bei fraenk und bisher sehr zufrieden. Gehört zu Congstar bzw. Telekom.

Netz ist super, besser als vorher bei Vodafone. Hab nun an einigen Stellen deutlich besseres Netz.

Preis/Leistung ist mit 10€ spitze. Wenn dir die ursprünglichen 7GB zu wenig sind, kannst du dir in der App für 5€ mehr im Monat 7GB dauerhaft dazubuchen oder du benutzt einen Freundescode bei der Einrichtung, dann bekommst du 3 GB mehr. Kannst mich da gerne anschreiben, dann gebe ich dir meinen, dann bekommen wir beide 3 GB dazu.

Die App ist einfach und minimalistisch gestaltet und sehr übersichtlich. Einrichtung der esim ging auch problemlos.

Kann fraenk bisher also nur wärmsten weiterempfehlen.

Ja, ich bin seit kurzem bei fraenk und bisher sehr zufrieden. Gehört zu Congstar bzw. Telekom.

Netz ist super, besser als vorher bei Vodafone. Hab nun an einigen Stellen deutlich besseres Netz.

Preis/Leistung ist mit 10€ spitze. Wenn dir die ursprünglichen 7GB zu wenig sind, kannst du dir in der App für 5€ mehr im Monat 7GB dauerhaft dazubuchen oder du benutzt einen Freundescode bei der Einrichtung, dann bekommst du 3 GB mehr. Kannst mich da gerne anschreiben, dann gebe ich dir meinen, dann bekommen wir beide 3 GB dazu.

Die App ist einfach und minimalistisch gestaltet und sehr übersichtlich. Einrichtung der esim ging auch problemlos.

Kann fraenk bisher also nur wärmsten weiterempfehlen.
Kurze Frage dazu: funktioniert das nur mit esim, d.h. ältere Handys ohne esim kommen dafür nicht in Frage?

Kurze Frage dazu: funktioniert das nur mit esim, d.h. ältere Handys ohne esim kommen dafür nicht in Frage?
Funktioniert auch mit einer normalen SIM Karte. Kannst bei der Bestellung auswählen welche SIM du willst, wenn dein Smartphone beide Varianten unterstützt (das überprüft die App automatisch).

Bei älteren Smartphones wird dir wahrscheinlich dann nur die klassische SIM Karte angeboten.

Hier ist mein Freundescode: ALEM370
Damit hast du dann 10GB zum Start statt der üblichen 7GB und ich bekomme dann auch 3GB dazu.

Funktioniert auch mit einer normalen SIM Karte. Kannst bei der Bestellung auswählen welche SIM du willst, wenn dein Smartphone beide Varianten unterstützt (das überprüft die App automatisch).

Bei älteren Smartphones wird dir wahrscheinlich dann nur die klassische SIM Karte angeboten.

Hier ist mein Freundescode: ALEM370
Damit hast du dann 10GB zum Start statt der üblichen 7GB und ich bekomme dann auch 3GB dazu.
Danke für die Info, aber ich kann dir nicht versprechen dass es was wird.
Geht um meine Eltern, die aktuell bei der Telekom 20 € pro Monat für 1 GB bezahlen. Die sind etwas "zögerlich", wenn es um solche Wechselaktionen geht.

O2. Genauer gesagt Sim.de
6,66€ 10GB LTE. Mehr brauche ich nicht.

Zurück
Top Bottom