Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

War bisher 3 Jahre bei o2 und hatte den o2 Blue 100 Tarif.
Für 25 EUR bekam ich: 100 Minuten, 100 SMS und eine I-Flat über 1 GB.
Da o2 das Paket nicht mehr anbietet und mich mit etwas schwächeren Paketen mehr Geld im Monat entlocken und weil das Netz doch nicht das Beste ist wechsele ich zu Fyve.
Kein Vertrag, habe 75 Minuten frei labern und eine 1 GB Flat für 18 EUR mtl. Und das ganze im VF Netz. Nur leider mit max. 7,1 MBits/s
 
bin vor kurzem von t-mobile auf telering gewechselt auf diesen tarif http://www.blue-point.at/tarife-seite/telering/240-aktion-verlaengert-masta-max-um-nur-8-monatlich war wieder kurz da

8€ im monat und für jede 100 min die man nicht telefoniert werden 20 cent abgezogen. rechnung betrug im letzten monat 4,73€

für 1000 min telefonieren (alle netze AT) 1000sms und 1gb datenvolumen (nach verbrauch ist man mit der drossel unterwegs aber 1gb reicht) ist das für uns österreicher ein ziemlich guter tarif. (davor zahlte ich für das gleiche 22€)
 
Hallo,

ich bin bei O2 und war da eigentlich ganz zufrieden. Internet, Sms und Internet alles inklusive, allerdings dann auch etwas mehr Geld gezahlt. Allerdings gibt es ja immer wieder neue Angebote und auch meist verschiedene All-Net-Flat Angebote. Im Grunde sind die Angebote der verschiedenen Anbieter aber recht ähnlich. Ansonsten einfach nochmal ganz genau vergleichen.
Liebe Grüße
 
Ich bin auch bei O2. Mittlerweile seit über 20 Jahren.
Habe einen 5G Vertrag mit 120GB im Monat für 39,99€.
War und bin von der Abdeckung und der Qualität mehr als zufrieden.
 
Ich war lange Zeit mit Vodafone zufrieden. Doch seit die 3G abgebaut haben, ist das Netz vor allem in der eigenen Wohnung schlechter geworden. Ich finde es einfach doof, wenn es jahrelang keine Probleme gab und plötzlich kann man teilweise nicht mehr mitten im Raum telefonieren. Also bin ich zu o2 gewechselt und schon gibt es besseres Netz, wo es für mich drauf ankommt. Außerdem ist o2 nicht so geizig, wenn es um Datenvolumen geht.
 
Ich bin auch bei O2. Mittlerweile seit über 20 Jahren.
Habe einen 5G Vertrag mit 120GB im Monat für 39,99€.
War und bin von der Abdeckung und der Qualität mehr als zufrieden.

Was macht man eigentlich mit 120GB im Monat?


Ich hab derzeit 9GB im Monat über fraenk (t-mobile), erhöht sich in Kürze auf 12 GB, weil meine Freundin dahin wechseln wird (hat derzeit nur 2GB in einem uralten o2 Vertrag).

Mein tatsächlicher Verbrauch liegt bei etwa 5GB im Monat (Statistik im iPhone sagt 76GB seit 15.01.2022)
 
Bin Dual Unterwegs. Haupt-Sim ist bei O2 (über WinSim) und sekundär. Telekom D1. WinSim ist monatlich kündbar für 15€ mit 10GB 4G.

Telekom ist Pre-Paid mit 6GB im 5G Netz. Das ich aber eh noch nicht nutzen kann, weil nicht vom Handy unterstützt. Die Telekom Sim habe ich damals beim Wechsel einfach auf Pre-Paid umgestellt anstatt die Nummer erlöschen zu lassen. Bin nämlich auf dem Weg zur Arbeit streckenweise in nem scheiß Funkloch bei O2, während ich bei T-d1 vollen Empfang habe.
 
Ja, hab auch einen 1&1 Vertrag mit 60gb / Monat inkl. (die ich im Leben nicht aufbrauche :coolface: ) und noch eine ehemalige Vertragskarte von Vodafone, die jetzt auch als "Backup" als Pre-Paid weiterläuft. Kost' ja nix und wofür hat man Dual-Dim? :coolface:
 
Was macht man eigentlich mit 120GB im Monat?


Ich hab derzeit 9GB im Monat über fraenk (t-mobile), erhöht sich in Kürze auf 12 GB, weil meine Freundin dahin wechseln wird (hat derzeit nur 2GB in einem uralten o2 Vertrag).

Mein tatsächlicher Verbrauch liegt bei etwa 5GB im Monat (Statistik im iPhone sagt 76GB seit 15.01.2022)
Für unterwegs Youtube, Netflix, O2 TV, Prime Video, Disney+, Hotspot für mein Chromebook, Hotspot für meine Switch, Geforce Now, Game Pass und für ne zusätzliche Datenkarte für den Hotspot meiner zwei Kameras im Garten.
 
Für unterwegs Youtube, Netflix, Prime Video, Disney+, Hotspot für mein Chromebook, Hotspot für meine Switch, Geforce Now, Game Pass und für ne zusätzliche Datenkarte für den Hotspot meiner zwei Kameras im Garten.

Ok, das ist dann natürlich komplett anderer Anwendungsfall. Was hast du dann im tatsächlichen Verbrauch?
 
Ich nutze Smartphones auch als eBook-Reader, als ich mir ein neues Handy samt SD-Karte holte hatte ich etwa 250 GB im Monat verbraucht. Wer es nutzen kann, kann es auch verbrauchen. :coolface:
 
Ich nutze Smartphones auch als eBook-Reader, als ich mir ein neues Handy samt SD-Karte holte hatte ich etwa 250 GB im Monat verbraucht. Wer es nutzen kann, kann es auch verbrauchen. :coolface:
ebooks sind ja eigentlich eher nicht so gigantisch groß in der dateigröße.
wie kommt man denn auf 250gb-verbrauch im monat? :eek:
 
find 250gb dennoch enoooorm - aber jut, who am i to judge? :coolface:

die verfügbaren datenvolumina stimmen jedenfalls mittlerweile sowohl bei pre- als auch bei postpaid-verträgen. wenn ich mir so die erste seite dieses threads angucke ... 200, 300 oder 500mb pro monat ... :enton: :coolface:
 
Ich muss dazu auch sagen, ich benutze auf dem Handy keinerlei Apps die Daten streamen außer YouTube. Und das mit mobilem Datenvolumen auch nur sehr wenig. Wenn man nur ein bissel durchs Netz surft und keine exzessive Massen an (hochaufgelösten) Bilddaten hat. Ja, da kann man theoretisch auch nur mit wenigen 100 MB oder 1-3 GB im Monat haushalten.
 
Zurück
Top Bottom