Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr ?

Bin Dual Unterwegs. Haupt-Sim ist bei O2 (über WinSim) und sekundär. Telekom D1. WinSim ist monatlich kündbar für 15€ mit 10GB 4G.

Telekom ist Pre-Paid mit 6GB im 5G Netz. Das ich aber eh noch nicht nutzen kann, weil nicht vom Handy unterstützt. Die Telekom Sim habe ich damals beim Wechsel einfach auf Pre-Paid umgestellt anstatt die Nummer erlöschen zu lassen. Bin nämlich auf dem Weg zur Arbeit streckenweise in nem scheiß Funkloch bei O2, während ich bei T-d1 vollen Empfang habe.
Bei den Drillisch Marken gibt es doch jetzt bessere Angebote. 15€ für 10GB ist nicht mehr gut. Auf sim.de zum Beispiel gibt es bessere Angebote.
 
Bin jetzt von Drei auf Spusu gewechselt - gleiches Netz aber 20€ weniger für ca. die selben Leistungen. Nach den ersten Tests im In- und Ausland durchaus empfelehmswert, auch im ländlichen Österreich.
 
Ich zahle seit Jahren 16€ für 60gb 5G direkt bei o2.
Viele Meckern ja immer über den angeblich schlechten Empfang bei o2, dies konnte ich bisher aber nie wirklich nachvollziehen. Bin hauptsächlich in NRW unterwegs und hab eigentlich überall 5g.
Ich hatte Mal kurzfristig Congstar (Telekom) und Vodafone getestet und mit Vodafone hatte ich Zuhause NULL Empfang und im Umkreis nur 1 Balken mit katastrophalem Internet (Edge) Telekom war etwas besser aber in vielen Geschäften hatte ich null Empfang wohingegen ich mit o2 stets vollen Empfang hatte.

Das Volumen brauche ich aber bei weitem nicht. Das meiste geht für Spotify drauf und das sind auch nur ca 2 GB pro Monat
 
Bin jetzt von Drei auf Spusu gewechselt - gleiches Netz aber 20€ weniger für ca. die selben Leistungen. Nach den ersten Tests im In- und Ausland durchaus empfelehmswert, auch im ländlichen Österreich.
Benutze A1 ... eigentlich seit immer.

Ist halt teuer, hat mich aber noch NIE im Stich (20 Jahre!) gelassen. Hab auch das Festnetz Internet bei denen.

Derzeit Handy 5G unlimited... Fest Internet bei 150 / 20 ... mehr geht bei uns im Dorf (leider) nicht.

Klar schimpfen alle immer über A1... aber bis auf den Preis gibts echt nix zu meckern imo. :)
 
Benutze A1 ... eigentlich seit immer.

Ist halt teuer, hat mich aber noch NIE im Stich (20 Jahre!) gelassen. Hab auch das Festnetz Internet bei denen.

Derzeit Handy 5G unlimited... Fest Internet bei 150 / 20 ... mehr geht bei uns im Dorf (leider) nicht.

Klar schimpfen alle immer über A1... aber bis auf den Preis gibts echt nix zu meckern imo. :)

Ohne dich angreifen zu wollen, aber A1 lebt von den langjährigen Verträgen von mitunter auch viele Rentnern, die einfach keine Veränderungen wollen.
Ist ja auch legitim, wenn man sich das aber durchrechnet und vergleicht, grenzt das mittlerweile an Abzocke. Klar, sie haben die beste Netzabdeckung, aber mittlerweile gibt es viele kleinere Anbieter mit deitlich attraktiveren Angeboten.

Viele die ich kenne haben A1 den Rücken gekehrt und sind halt trotzdem im A1 Netz geblieben mit Bob o.Ä.

Meinem Vater haben sie letztes Jahr 3 Servicepauschalen aufgebrummt und keiner von den Schlaumeiern konnte mir erklären warum. Zweimal gitgeschrieben bekommen, da sie es rechtlich nicht untermauern konnten. Absolut unterirdisch für ein Unternehmen dieser Größe.
 
Ohne dich angreifen zu wollen, aber A1 lebt von den langjährigen Verträgen von mitunter auch viele Rentnern, die einfach keine Veränderungen wollen.
Ist ja auch legitim, wenn man sich das aber durchrechnet und vergleicht, grenzt das mittlerweile an Abzocke. Klar, sie haben die beste Netzabdeckung, aber mittlerweile gibt es viele kleinere Anbieter mit deitlich attraktiveren Angeboten.

Viele die ich kenne haben A1 den Rücken gekehrt und sind halt trotzdem im A1 Netz geblieben mit Bob o.Ä.

Meinem Vater haben sie letztes Jahr 3 Servicepauschalen aufgebrummt und keiner von den Schlaumeiern konnte mir erklären warum. Zweimal gitgeschrieben bekommen, da sie es rechtlich nicht untermauern konnten. Absolut unterirdisch für ein Unternehmen dieser Größe.
Das Ding hat halt die beste Qualität... und nö fühle mich nicht angegriffen ... ^^

Wie ich schrieb... preislich brauchst da lieber nicht nachfragen ... wobei ... 3x Servicepauschale ist echt ein neues Level xD

Zahle 46€ / Monat für 5G unlimited... btw
 
Bei den Drillisch Marken gibt es doch jetzt bessere Angebote. 15€ für 10GB ist nicht mehr gut. Auf sim.de zum Beispiel gibt es bessere Angebote.
Habe vergessen, dass die einem bei monatlich kündbaren Tarifen eine einmalige Wechselgebühr von 19€ reinwürgen. Das sind mir die extra GB - die ich theoretisch dann doch eigentlich eh nicht brauche - zum gleichen Preis wie bisher dann doch nicht wert. Und auf den Stress eines Anbieterwechsels habe ich dann selbst bei gleichem Mutterkonzern auch kein Bock. Warte, ob irgendwann zum Jahresende wieder so ein "Black Friday" Angebot oder so kommt, ohne Wechselgebühren.
 
Habe vergessen, dass die einem bei monatlich kündbaren Tarifen eine einmalige Wechselgebühr von 19€ reinwürgen. Das sind mir die extra GB - die ich theoretisch dann doch eigentlich eh nicht brauche - zum gleichen Preis wie bisher dann doch nicht wert. Und auf den Stress eines Anbieterwechsels habe ich dann selbst bei gleichem Mutterkonzern auch kein Bock. Warte, ob irgendwann zum Jahresende wieder so ein "Black Friday" Angebot oder so kommt, ohne Wechselgebühren.
Versuch das: Kündigung vormerken. Dann sollte eine Rückholaktion kommen. Die Nummer anrufen und sagen dass man einen anderen Tarif bzw die Marke wechseln könnte (konkretes Angebot angeben) Fragen ob Wechselgebühr aus Kulanz wegfallen kann oder was auch geht nur die Hälfte der Gebühren.

Ist zwar etwas umständlich aber wenn es klappt ist es nice.

Falls gar nichts geht, kannst du die Kündigung zurückziehen.
 
Monatlich kündigen... Viele vergessen die 3 monatige Kündigungsfrist bei Drillisch.
 
Nicht bei allen Marken. Bei sim.de heißt es:

Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Verlängerung auf unbestimmte Zeit, Kündigung in Textform jederzeit mit einer Frist von 1 Monat
 
Seit EECC kann man stets monatlich kündigen. Ausnahme ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, dann gibt es tatsächlich noch die dreimonatige Kündigungsfrist.
 
Bin jetzt seit 3 Jahren bei Funk, die O2 als Netz haben, wo man für jeden Tag auswählen kann, wieviel Datenvolumen man haben möchte. 0,69 Euro für 1gb am Tag und 0,99 Euro für unlimitiertes Datenvolumen.
Tut einfach gut nicht auf irgendwas achten zu müssen.
 
Nicht bei allen Marken. Bei sim.de heißt es:

Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Verlängerung auf unbestimmte Zeit, Kündigung in Textform jederzeit mit einer Frist von 1 Monat
Dann haben die das wieder geändert. War ne Zeit lang bei allen Drillisch Tarifen so.
 
Zurück
Top Bottom