Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Gestern kam der 1. Gunsmith Cats Omnibus Band an, hab die ersten 3 Kapitel schon gelesen.

Das "Bewerbungsgespräch" von May im Bordel ist aber immer noch zensiert. Und in Kapitel 3 sind diverse Kontinuitätsfehler in Bezug auf Rally hinter dem Steuer. Mal sitzt sie Links, in manchen Panels aber plötzlich doch rechts.

Ich glaube, das war bei den alten Dark Horse Album Ausgaben schon so damals. Da die Omnibus Ausgabe aber nach wie vor von Dar Horse ist, scheint es so, als hätte man sich keinerlei Mühe gemacht, diese Fehler von damals zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Tagebücher der Apothekerin 13

Weiß nicht, wie weit die LN dem Manga voraus ist, bzw. der Manga generell dem Anime. Aber ja, klar scheint auf jeden Fall zu sein,
dass sich die Situation zwischen Jinshi und Maomao bald "zuspitzen" wird. Dass er Maomao wohl zu seiner Gemahlin machen will scheint offensichtlich. Sie ist ja quasi bereits sein "Eigentum" durch den Freikauf. Und die Zustimmung des Kaisers dazu wohl auch schon hat - der ja sein Vater ist, nicht sein Bruder. Was Jinshi ja offiziell zum Thronerben macht. Dieser scheint daran wohl aber keinerlei Interesse zu haben.

Und das Maomao selbst sicher wenig begeistert von der Idee sein dürfte, plötzlich selbst zur erstrangigen Gemahlin aufzusteigen ist auch offensichtlich. Obwohl es ihr gewisse Privilegien und Einfluss bescheren würde, sie wäre halt quasi eine Gefangene im Goldenen Käfig, der der innere Kaiserpalast nun einmal ist. Mit all seinen Intrigen. Mal ganz abgesehen von den möglichen Politischen Spannungen, die eine solche Enthüllung der Wahrheit hätte. Bzw. der Aufstieg einer dem Pöbel zugehörigen Gewöhnlichen zur Adligen.

Tokyo Revengers, weil ich momentan nichts anderes neues ungelesenes habe und meine Frau sagt ich solle den lesen.

Habe jetzt bis Band 2 von 15 gelesen und mir kommt bisher jeder Twist so spontan konstruiert vor so als ob dem Autor mittendrin neue Ideen kamen. Hoffe mein Eindruck legt sich noch.

Bin endlich dazu gekommen City Hunter Band 1 (also die 3 in 1) zu lesen.
Und da ich auch den Anime erst gesehen habe, steht natürlich ein Vergleich im Raum.

Der Manga ist deutlich "düsterer" und ich würde mal behaupten "erwachsener" obwohl viele Stories gleich sind. Und im Anime hat man versucht die Magnum als Ryos Signaturwaffe zu etablieren, was so zumindest in den ersten 3 Bänden aber auch nicht rüber kommt (er nutzt halt einfach alles). Un auch der Mini taucht so noch nicht wirklich auf (also Schleichwerbung aus dem Anime, der sich dann später etabliert hat).

Der Anime hat einiges stark zensiert (quasi alles was mit Sex und Gewalt zu tun hat) und bei den (bildlichen) Peniswitzen dann "mokkori" draus gemacht.
Nicht alle Geschichten die der Manga hat, sind im Anime zu bestaunen, zumindest am Anfang. Der Anime versuchte da eine ähnliche Story zu machen, aber hat dann irgendwann dank der vielen Filler den roten Faden verloren, entsprechend gibt es so viele Folgen.
Und ja, die Gewalt ist auch spürbar anders, während Ryo im Manga genug umbringt (Angel Dust sei dank), merkt man das im Anime so gut wie kaum. Ist praktisch ne ganz andere Zielgruppe.

Unterm Strich habe ich mit dem Manga mehr Spaß als mit dem Anime, die Folgen die ich im Anime gut fand, basierten alle auf den Mangakapiteln (und bei den Mangafillern dann oft 1:1)...also am besten die Anime-Filler vermeiden sofern man nur das wesentliche sehen will, CH ist eh schon genug Fillerverseucht.

Etwas gutes hatte der Anime dann aber doch, Umibozu wurde nur dank dem Anime so beliebt, weshalb man ihn öfter in den Manga eingebaut hat..und dann auch Cats Eye (gleichzeitig gab es aber auch einen Kommentar, dass man im Anime den ersten Auftritt völlig falsch gemacht hat, weil die es nicht kapiert haben wie es im Manga gemeint war :ugly: )

Sind zwar ziemlich viele Bände, aber ich denke den Manga kaufe ich mir komplett.

Zurück
Top Bottom