Sony Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

  • Ich kaufe alles im Handel, ergo 'Retail'.

    Stimmen: 26 30,6%
  • Ich kaufe alles im Playstation Store, ergo 'Digitale Online-Form'.

    Stimmen: 11 12,9%
  • Ich kaufe je nach Game wahlweise im Handel/im Playstation Store, ergo 'Retail + Online'.

    Stimmen: 48 56,5%

  • Stimmen insgesamt
    85

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Die letzte Umfrage ist schon etwas älter, daher ist es wieder Zeit für eine neue Umfrage:

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Komplett Retail oder eher vollständig in digitaler Form im Playstation Store? Oder eine Kombination von beiden je nach Game und Preis?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen nur Retails ins Haus. Dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr Geld für Asia English Versionen, Limited Run Games oder US-Importe aus.
 
Im grunde nur retail. :)
Wenn aber der Store gute angebote hat, dann natürlich im Store. Zuletzt InFAMOUS SS und FL für 20€ anfang des Jahres.
Bin aber eher der Typ der seine Spiele ins Regal stellt. :sorry:
Ich kann DL-Only nicht nachvollziehen.
 
Must Have Day 1 Games kaufe ich meistens Retail. Das werden aber immer weniger heutzutage. Vll so 3-5 Games pro Jahr. Wobei sich das nächstes Jahr ändern wird bei der Flut an PS4 Games allein im 1 Quartal.

Ich spiele recht viele Indiegames, die immer digital.

Ansonsten kaufe ich grundsätzlich immer mehr Games digital, da im PSN Store ja quasi ständig gute Sonderangebote am Start sind und es einfach extrem komfortabel ist.


Mein Kaufverhalten hat sich in dieser Hinsicht schon sehr stark verändert gegenüber der PS360 Gen.
 
Ich kaufe wenige Spiele retail und unzählige Games über den Store. Sei es nun für PS3, Vita oder PS4. Digital hat den Vorteil das sich keine Verpackungen stapeln. Der Nachteil ist das so ein gewisser Nerdcharme flöten geht, welchen ich in Zockerzimmern und Wohnungen sehr schätze. Doch ein einfacher Klick ist für mich bequemer als jedes Mal die Läden nach guten Angeboten abzuklappern.

Dennoch habe ich eine Gamestop Lvl 2 Karte, weil ich dann doch ab und an was Handfestes kaufe. Aber ausgewogen ist das eher weniger.
 
Nur noch Digital.

Die super Angebote im Store sind schon sehr verlockend.
Und hat auch viele Vorteile für micht. Natürlich auch Nachteile, aber die überwiegend bei mir nicht.
 
Der Post ist etwas irreführend, weil dort nur von der Vita die Rede ist :neutral:
Ich hab jetzt digital-only geantwortet, weil Vita-Spiele digital einfach deutlich günstiger sind und ich es mittlerweile echt schätze, immer alles dabei zu haben, wenn ich meine Vita irgendwohin mitnehme.
Mein einziges Retail-Spiel für die Vita ist Tearaway, weil ich das zusammen mit der Vita gekauft hab.

Auf der PS4 siehts anders aus. Da sind Retail-Spiele in den ersten Monaten bevor sie in große Sales kommen ja noch günstiger, als ihre digitalen Gegenstücke. Außerdem steh ich immer noch sehr auf eine physische Sammlung. Und auch wenn ich eine 2TB-Harddrive in der PS4 hab, ist es leichter, Spiele mal von der Disk neu zu installieren, falls der Speicher mal voll sein sollte und ich was löschen muss.
Trotzdem hab ich auf der PS4 massig digitale Spiele. Halt dutzende Indie- und Download-only Games und Spiele, die ich mit meinem Bruder share, die ich mir allein nicht für den Vollpreis kaufen würde.
 
Im Grunde nur noch digital im Store. Habe mich lange dagegen gewährt, aber es ist wie es ist. Als ich jünger war, hab ich oftmals die Spiele wiederverkauft und wollte daher keine digitalen Spiele kaufen, aber mittlerweile hat sich das geändert. Wozu ich auch sagen muss, dass ich die meisten Spiele nicht direkt am ersten Tag kaufe sondern wenn sie mal im Sale sind.
 
Je nachdem was zum Kaufzeitpunkt günstiger ist.
Z.B. Ratchet & Clank -> PSN, XCOM 2 -> Retail.
Ansonsten werden absolute must have Games Retail gekauft.
 
Nur bei Sonder Editionen mit Figur wird retail gekauft oder die hier nicht rauskommen. Sowie Dead Island.
Hab genau nur 3 Spiele in retail.
Und ich bin mit Digital ziemlich zufrieden.
 
Ich habe die Spiele lieber Retail bei mir im Schrank stehen. Sollte es aber ein gutes Angebot im Store geben sage ich nicht nein dazu.
 
Kaufe fast nur noch digital. Wenn Games im Laden für 10-20€ verramscht werden, wirds halt mitgenommen.

Heutzutage muss man aufpassen was man day 1 kauft, vieles wird ja schon nach 2-3 Monaten einem hinterhergeworfen.
 
früher nur retail, seit etwa 1.5 jahren nur noch digital


da man eh dauernd disks installieren und patches laden muss, haben allenfalls die kompletten goty editionen noch nen sinn
 
Früher alles Retail.
PS4 am Anfang nur digital, habs bereut, wieder auf retail zurück, inklusive alle Digital-Titel nochmal nachkaufen.
 
Früher alles Retail.
PS4 am Anfang nur digital, habs bereut, wieder auf retail zurück, inklusive alle Digital-Titel nochmal nachkaufen.

Hab bei der Vita auch versucht auf den Digital-Only Zug aufzuspringen. Habs dann am Ende auch bereut und auch alles nochmal Retail nach gekauft xD
 
Zurück
Top Bottom