Sony Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

  • Ich kaufe alles im Handel, ergo 'Retail'.

    Stimmen: 26 30,6%
  • Ich kaufe alles im Playstation Store, ergo 'Digitale Online-Form'.

    Stimmen: 11 12,9%
  • Ich kaufe je nach Game wahlweise im Handel/im Playstation Store, ergo 'Retail + Online'.

    Stimmen: 48 56,5%

  • Stimmen insgesamt
    85
Warum beschränkt man die Umfrage nur auf den Sony-Bereich?

Aber da ich schon seit 2011 fast ausschließlich bin: Digital Only! Retail lohnt sich einfach nicht mehr für mich. Wenn man das dann bei Büchern und Filmen auch so handhabt,..dann braucht man zwei Zimmer nur für seine Sammlungen. Aus dem Alter bin ich raus. :sorry:
 
Warum beschränkt man die Umfrage nur auf den Sony-Bereich?

Aber da ich schon seit 2011 fast ausschließlich bin: Digital Only! Retail lohnt sich einfach nicht mehr für mich. Wenn man das dann bei Büchern und Filmen auch so handhabt,..dann braucht man zwei Zimmer nur für seine Sammlungen. Aus dem Alter bin ich raus. :sorry:

Ich suche auch schon gute Schränke zum abschließen, weil meine "Bibliothek" nebeneinander offen einfach nicht gut aussieht und du weißt wie es bei mir aussieht. ;)
Bin ja sozusagen gezwungen alles in der Wohnstube zu haben.
 
Das, was am Billigsten ist. Daher häufiger Digital, da man in US-Stores meist billiger wegkommt. Verkaufen tu ich eh nix, daher hat Retail keinen Mehrwert für mich. Eine Spielverpackung im Regal ist zwar schöner, aber mir die Mehrkosten letztendlich nicht wert.
 
Digital bei bestimmten Games (Episodengames, sehr günstige Games)
Rest ist Retail.

Aus Faulheit habe ich aber in letzter Zeit oft zu Digital gegriffen, möchte es aber nicht mehr dazu kommen lassen.
 
meistens nur Retail bei Konsolenspielen, bei PC nur Digital da die meisten ja eh bei Steam usw registriert werden müssen.
 
Bei der PS4 alles Retail, außer natürlich das, was man über PS+ bekommt.
Bei den Handhels habe ich schon vor längerem auf digital only umgestellt, da man hier mehr wechselt und i.d.R. nicht so lange Spielerfahrungen hat. Ich spiele ja vor allem langr RPGs auf den großen Konsolen, deshalb passt das.
Ausnahmen bei Konsolen waren für mich Titel wie Mario Kart oder Splatoon, wo ich immer mal ne Runde zwischendurch fahren wollte. Entsprechend würde ich eventuell Sporttitel auch digital kaufen - ein neues Tennisgame z.B. Die gängigen Sportserien interessieren mich aber nicht so.
 
Bei mir kommen nur Retails ins Haus. Dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr Geld für Asia English Versionen, Limited Run Games oder US-Importe aus.

Same here!

Gott sei dank erscheinen, zumindest auf der PS4, fast alle ehemaligen Download-Exklusiv-Titel mittlerweile auch als Retail. Da kommt eine nette Sammlung zusammen mit Spielen die auch bestimmt mal recht selten werden.
 
Singlerplayer bzw. Am Block Spiele kaufe ich Physisch
Multiplayer bzw. Ab und zu Spiele kaufe ich Digital

Bei der WiiU hab ich sämtliche Multiplayerspiele physisch und bereue es. Deshalb jetzt dieses System auf PS4/WiiU und 3DS. Bei der Vita ist Speicherplatz zu kostbar... Einzige Ausnahme bleibt Pokemon ist aber eh das Standardmodul von daher kein Problem.
 
Auf der PS4 beides, vor allem wegen den Datenmengen und der im Verhältis dazu kleinen Festplatte! Auch weil die Spiele ohnehin von der Festplatte abgespielt werden!

Auf der WiiU ausschliesslich Download
 
Bei "großen" Titeln Retail, bei Indies/Downloadspielen/Schnäppchen dann eben die digitale Variante. Shovel Knight und Song of the Deep hab ich aber auch auf Disc ^^
Meine Sammlerleidenschaft bei Spielen geht aber immer mehr zurück, oft verkaufe ich die Games nach dem Durchspielen wieder - es sei denn sie liegen mir sehr am Herzen (z.B. Zelda, Souls-Reihe, Dragon Quest, Donkey Kong etc.).
 
Egal, ob Sony, MS oder Nintendo, ich bin eigentlich zu 100% digitaler Käufer geworden (was ich vor ein paar Jahren niemals gedacht hätte).

Daher also für folgendes gestimmt:
Ich kaufe alles im Playstation Store, ergo 'Digitale Online-Form'.
 
Vita nur Digital.

PS4 Day 1 bzw. AAA Titel nur Retail.
Download only, Indi oder günstige reguläre Spiele im Sale Digital.

Muss schon sagen, dasss seit Ende der PS3, also seit den Sales, ich schon viele Spiele gleich digital erworben habe (bis zu 20 Euro) statt diese genracuht als retail zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here!

Gott sei dank erscheinen, zumindest auf der PS4, fast alle ehemaligen Download-Exklusiv-Titel mittlerweile auch als Retail. Da kommt eine nette Sammlung zusammen mit Spielen die auch bestimmt mal recht selten werden.

Ich warte noch darauf, dass irgendwann mal Super Stardust eine physische Version erhält, aber da kann ich wohl lange warten...
 
Auf Playstation zu 95 Retail. Ich glaube ich habe nur DriveClub damals digital gekauft. Die PSPlus Spiele mal ausgenommen. Mir sind einfach 70 Euro für ein popligen DownloadCode doch irgendwie zu wenig

Auf PC (auch wenn der hier nicht gefragt wurde) zu 85 Prozent digital. Die letzten beiden Spiele (Fifa 17 und Mafia 3) habe ich Retail geholt von einer unbenutzten Guthabenkarte. Die CDs habe ich nicht angefasst sondern trotzdem digital runtergeladen. In Falle von Mafia 3 habe ich es bereut. Hätte ich direkt bei Steam gekauft, hätte ich es zurückgegeben.

Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Eine GTA Verpackung im Regal macht schon was her. Und wer weiß, was die mal Wert sein können in 30 Jahren. :)
 
Ich kaufe alles digital im PSN oder XB Life. Früher habe ich alles Retail gekauft, aber mittlerweile nerven mich die vielen CDs nur. Ich investiere dann immer in eine größere HDD, habe auf XO und PS4 jeweils 2TB, die aber nicht mal ansatzweise ausreichen. Am PC habe ich fast immer Retail gekauft. Sei es FF14 und vor allem Spiele von Blizzard in der Collectors Edition. Bei Sony war bisher noch nix dabei wo ich schwach geworden bin. Im Endeffekt hasse ich es CDs ins Laufwerk einzulegen. ich will einfach nur loszocken. Wiederverkauf ist mir total egal.
 
Ich frage mich echt, wie man von "den vielen CDs genervt" sein kann. Mich würde viel eher die langsame Download-Geschwindigkeit des PSN nerven. :D
 
Zurück
Top Bottom