Sony Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Playstation Store oder beides?

  • Ich kaufe alles im Handel, ergo 'Retail'.

    Stimmen: 26 30,6%
  • Ich kaufe alles im Playstation Store, ergo 'Digitale Online-Form'.

    Stimmen: 11 12,9%
  • Ich kaufe je nach Game wahlweise im Handel/im Playstation Store, ergo 'Retail + Online'.

    Stimmen: 48 56,5%

  • Stimmen insgesamt
    85
Ich versuche alles möglichst Retail zu haben aber wenn im Store so super günstige Angebote sind kann ich manchmal nicht nein sagen, habe deswegen auch viel digital.
 
Ich versuche alles möglichst Retail zu haben aber wenn im Store so super günstige Angebote sind kann ich manchmal nicht nein sagen, habe deswegen auch viel digital.

Geht mir genauso. alles was es als Retail gibt wird auch als Retail gekauft. Muss dann halt auf einiges länger warten aber das macht mir nichts aus. Komme eh nicht hinterher mit dem zocken. Sieht auch einfach schöner aus im Regal.

Wenn es Spiele aber nur als DL gibt kann ich halt nichts gegen machen. Da wird es halt digital gekauft. Mach ich aber dann auch nur im Sale. Ich versuche bei digitalen Spielen nie über 10€ zu bezahlen. Aus Prinzip gegen das System xD Einige Außnahmen wie Transistor gibt es da aber schon wo ich auch mal mehr bezahle um die Entwickler zu unterstützen.
 
Retail, weil meine Kids die Spiele auf ihren Konsolen auch zocken wollen (meistens).
 
Ich kaufe ausschließlich Digital. Auch wenn es mehr kostet (gerade bei Day 1 bis zu einem Sale). Ich möchte mir meine Wohnung nicht wieder mit kistenweisen Spielehüllen zumüllen, wie es noch bei PS1/2/3 Zeiten war. Außerdem mag ich es, dass ich zwischen den Spielen hin und her springen kann, ohne dass ich die BD suchen muss. Genauso, dass ich überall meine Spiele herbeziehen kann: Irgendwann mal irgendwo und lust auf Spiel X? PS4 anwerfen, Spiel herunterladen, loslegen.

Daher fühle ich mich auch gerade im Sony-Ecosystem sehr wohl. Die Sales erreichen derzeit (fast) PC-Niveau und kommen zudem auch sehr früh (Uncharted 4 nach 7 Monaten für 25 Euro). Manchmal will ich mich Hypen lassen (Horizon, Kingdom Hearts Remakes). Aber zumeist wird auf einen Preis gewartet, für den mir ein Spiel Wert ist.
Und dazwischen gibt es eine Menge großartiger Spiele im PS+, die mich beschäftigen können :win:
... und mein Backlog :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich auf jeden Fall verstehen BenTheMan ich habe das so bei meiner PC Sammlung, obwohl das einen ganz schön in den Arsch kneift wenn man dann auf einmal kein Flatrate Internet mehr hat. Ist bei mir leider passiert. -.-

Deswegen setze ich diese Generation wenn möglich auf Retail und hole nur Dinge die es bei uns nur als Download gibt, als Download.
 
Games, die mir sehr am Herzen liegen und ich schon lange darauf warte werden immer noch retail gekauft, bei Highlights auch gerne mal eine Sonderedition. Indies, Remaster oder manchmal auch einfach spontan irgendwas nur noch digital. Damit habe ich momentan mit der PS4 erstmals auf einer Konsole geringfügig mehr digital als retail.
Solange ich schöne, regelmässig entstaubte Regale mit Spielen füllen kann wird sich daran nichts ändern;-)
 
Ich kaufe nur noch im PSN. Das einzige Problem ist die interne HDD die aus allen Nähten platzt und ich immer wieder löschen muss trotz der 2TB. Aber bald sind ja auch externe HDDs möglich. 8TB ich komme ;-)
 
Beides, je nach Game und/oder Preis.

Multiplayergames, die ich über einen längeren Zeitraum spielen will werden digital gekauft, Singleplayer Games, bei denen ich vorher schon weiß, dass ich sie nach dem Durchspielen eh wieder verkaufen werde, werden Retail geholt.

Insgesamt aber viel mehr Digital als noch vor ein paar Jahren, PSN-Sales sei dank und co.
 
Würde gern voll digital gehen, aber das gibt auf Dauer nur volle Festplatten und höhere Preise.

Kaufe beides je nach Genre und Angeboten.
 
Ich bevorzuge immer den Kauf eines Retail Games, es sei denn es ist halt wie bei Indie Games etc. nicht anders möglich.
Gibt etliche erstklassige Indies, die lade ich dann natürlich.
Wenn es mal ein gutes Add On gibt, das sein Geld auch wert ist (Witcher 3 z.B.) ist ein digitaler Kauf für mich auch ok,
Nur diese Season Pass Seuche mit unkompletten Games zum launch etc. unterstütze ich mit keinem Cent. :)
 
Ich bevorzuge immer den Kauf eines Retail Games, es sei denn es ist halt wie bei Indie Games etc. nicht anders möglich.
Gibt etliche erstklassige Indies, die lade ich dann natürlich.
Wenn es mal ein gutes Add On gibt, das sein Geld auch wert ist (Witcher 3 z.B.) ist ein digitaler Kauf für mich auch ok,
Nur diese Season Pass Seuche mit unkompletten Games zum launch etc. unterstütze ich mit keinem Cent. :)

sehe ich 1:1 genauso.

habe diverse pc- und amiga-klassiker im originalkarton mit karten, extras, münzen usw. (Ultima, Indiana Jones IV etc.), die heute ein vermögen wert sind und einfach edel in der vitrine aussehen. videospiele sind für mich genauso kunst wie graphic novels, gemälde, bücher, gut gemachte Vinyl-digipaks etc. ; sprich, sie haben für mich neben der spielbarkeit einen ideellen mehrwert.

digitale produkte haben wiederum andere vorzüge (und nachteile). habe zum beispiel für umme ein battlefield-spiel mit allen extras "gesharet" bekommen, was im laden 70+50 euro gekostet hätte. muss man auch mal so sehen.

und manche guten spiele gibt es auch leider nur digital.
 
Praktisch nur noch digital. Es sei denn ich möchte ein Spiel direkt zu Release,dann hole i h es Detail (gibt es meist Day One oder sogar früher fur um die 50€ in irgend einem Laden während es im psn zB dann 69€ kostet. nach dem durchzocken wird es dann wieder verkauft.
ansonsten alles günstig in den Sales.

Ich möchte mir die Wohnung auch nicht mehr mit Spielen " voll müllen"
Hab vor einiger Zeit meine komplette retail Sammlung vom Amiga (Auch wenn der verkauft von den Monkey Island games / Maniac Mansion / Sam& Max ect echt weh tat anfangs)über das snes bis zur ps3 verkauft. Das meiste zockt man (ich) eh nie wieder. Der nostalgiefaktor ist in der Erinnerung sowieso viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom