GameWAR Welche Wertung wird Astrobot (2024) erhalten?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Durchschnittswertung erhält Astrobot (2024)?


  • Stimmen insgesamt
    104
  • Poll closed .
Okay, Halten wir fest:

Irgendso ein Spiel mit Feen und reiten hat deutlich mehr Aufrufe als das bisher einzige Highlight in diesem Jahr für die Ps5. Wohlgemerkt auf den eignen Playstation Kanal.

Und deine Argumentation ist wirklich dafür , da dies auch auf den PC erscheint? Also interessieren sich Fans, die den Playstation Account verfolgen mehr für Cozy Games von 3rd Partys, als für die eignen Highlights?
Nicht irgenden Spiel, dass neue Spiel von Kentaro Tominaga, der zuvor an zahlreichen Zelda Spielen gearbeitet hat, zuletzt als Director der Erweiterung zu Zelda: Breath of the Wild. Es basiert auf einer 4 teiligen Mobile Reihe die erstmal auch für PC und Playstation erscheint, hat also bereits eine Fangemeinde. Man muss dafür auch nicht den Playstation Account verfolgen, man bekommt das Video vom Playstation Account auch auf zig Seiten vorgeschlagen, wo über das Spiel berichtet wird. Monster Hunter Wilds Views liegen bei etwas über 1 Mio, was nicht viel mehr als Astrobot ist, obwohl sich zum Beispiel Monster Hunter World 25 Mio. mal verkauft hat.
 

Top Notch Marketing :banderas:


Der Flipper steht in 10-20 Jahren in irgend einer Sammlung und wird unbezahlbar sein.

Die IP ist nicht begehrt. Die Schlümpfe zocken das nur, weil sie an so etwas genialen, wie die Mario Games niemals rankommen können. Ich gehe daher jede Wette ein, das jeder Schlumpf der Astrobot zockt, das nur mit Tränen in den Augen und Wut im Bauch tut.

Und was zockst du als Frosch anstelle von Mario oder Astrobot das in die Richtung geht?

Oh wait ...
50c.png
 
Nicht irgenden Spiel, dass neue Spiel von Kentaro Tominaga, der zuvor an zahlreichen Zelda Spielen gearbeitet hat, zuletzt als Director der Erweiterung zu Zelda: Breath of the Wild. Es basiert auf einer 4 teiligen Mobile Reihe die erstmal auch für PC und Playstation erscheint, hat also bereits eine Fangemeinde. Man muss dafür auch nicht den Playstation Account verfolgen, man bekommt das Video vom Playstation Account auch auf zig Seiten vorgeschlagen, wo über das Spiel berichtet wird. Monster Hunter Wilds Views liegen bei etwas über 1 Mio, was nicht viel mehr als Astrobot ist, obwohl sich zum Beispiel Monster Hunter World 25 Mio. mal verkauft hat.

Ja, aber Monster Hunter wilds wurde u. A. auch auf den Monster Hunter und Capcom Kanal gezeigt.

Es ist schon ne Leistung, alles so dermaßen herunterzureden, um bloß nicht zu zugeben, dass kaum Interesse an Astrobot herrscht. Also irgendso ein Spiel, von dem ich noch nie gehört habe, wird hier als das nächste große Ding bezeichnet. Ein Smartphone Casual Game. Für Gamer. Auf der Playstation. Natürlich völlig verständlich, dass dies mehr Leute interessiert als das einzige große Ding in diesem Jahr.

Aber das hat man schon bei Final Fantasy, PSVR2 oder den Studio Schließungen gesuz. Immer sucht man nach Gründen warum es doch eigentlich super läuft.

Aber Mr. Kentaro Tominaga, der an Zelda DLC MITgearbeitet, ist an dem Spiel beteiligt. Und genau deshalb gucken das alle. Logisch :coolface:
 
Ja, aber Monster Hunter wilds wurde u. A. auch auf den Monster Hunter und Capcom Kanal gezeigt.

Es ist schon ne Leistung, alles so dermaßen herunterzureden, um bloß nicht zu zugeben, dass kaum Interesse an Astrobot herrscht. Also irgendso ein Spiel, von dem ich noch nie gehört habe, wird hier als das nächste große Ding bezeichnet. Ein Smartphone Casual Game. Für Gamer. Auf der Playstation. Natürlich völlig verständlich, dass dies mehr Leute interessiert als das einzige große Ding in diesem Jahr.

Aber das hat man schon bei Final Fantasy, PSVR2 oder den Studio Schließungen gesuz. Immer sucht man nach Gründen warum es doch eigentlich super läuft.

Aber Mr. Kentaro Tominaga, der an Zelda DLC MITgearbeitet, ist an dem Spiel beteiligt. Und genau deshalb gucken das alle. Logisch :coolface:
In den Kommentaren finden sich erstaunlich viele langjährige Fans der Nikki Reihe und PC/XBOX Spieler, die nach einem Port fragen:coolface:
 
Im Vergleich zu was? Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass aufwändige Spiele dieser Art, nicht billiger in der Produktion sind.

Ja, echt schrecklich das Sony solch Liebhaber Spiele entwickelt und dann noch in so ein Nischengenre. Die sollen lieber das Geld für mehr genrische Service Games ausgeben die garantiert 20 Mio Einheiten absetzen.

SONNNNNNY .... wie kanst du nur. DU HAST MEIN LEBEN ZERSTÖRT!!!!! #FU

Aber hey, sollte Astrobot tatsächlich an die Qualität von Galaxy rankommen so können wir uns zumindest sicher sein, das es nie dessen VKZ erreicht. Und hey, was anders zählt nicht #THANKSJESUS!!!

OIP.P4Krhb7jetRmk3FnczNoBQHaFw
 
Ja, echt schrecklich das Sony solch Liebhaber Spiele entwickelt und dann noch in so ein Nischengenre. Die sollen lieber das Geld für mehr genrische Service Games ausgeben die garantiert 20 Mio Einheiten absetzen.

SONNNNNNY .... wie kanst du nur. DU HAST MEIN LEBEN ZERSTÖRT!!!!! #FU

Aber hey, sollte Astrobot tatsächlich an die Qualität von Galaxy rankommen so können wir uns zumindest sicher sein, das es nie dessen VKZ erreicht. Und hey, was anders zählt nicht #THANKSJESUS!!!

OIP.P4Krhb7jetRmk3FnczNoBQHaFw

"Nischengenre"?

Habe ich was verpasst?

Also hier wird das Spiel andauernd mit Mario vergliechen. Manche sagen sogar jetzt schon das es besser wird als Odyssey. Und Odyssey liegt bei über 20 Mio.

Also ja, da ist auf jeden Fall ein Publikum vorhanden. Und wenn Sony mit den großen Fischen schwimmen will, dann sollte man sie auch damit vergleichen
 
Komische Diskussion hier. Ich persönlich freue mich sehr drüber, dass Sony einen kreativen Plattformer mit viel Spielwitz bringt. Ist ja nicht so als gäbe es davon unfassbar viele. Eine 90+-Wertung ist definitiv drin.
 
"Nischengenre"?

Habe ich was verpasst?

Also hier wird das Spiel andauernd mit Mario vergliechen. Manche sagen sogar jetzt schon das es besser wird als Odyssey. Und Odyssey liegt bei über 20 Mio.

Also ja, da ist auf jeden Fall ein Publikum vorhanden. Und wenn Sony mit den großen Fischen schwimmen will, dann sollte man sie auch damit vergleichen

Als ob Astrobot als so eine junge IP mit Mario Zahlen mithalten kann. Selbst wenn es spielerisch besser als Mario wird, wird es nie an Mario-Zahlen rankommen können. Da müsste schon entweder ein virales Wunder geschehen oder das Spiel wird mit der PS5 Pro gebundlet, dann könnte es auch nach 6 Jahren auf über 20 Mio kommen. :)
 
"Nischengenre"?

Habe ich was verpasst?

Also hier wird das Spiel andauernd mit Mario vergliechen. Manche sagen sogar jetzt schon das es besser wird als Odyssey. Und Odyssey liegt bei über 20 Mio.

Also ja, da ist auf jeden Fall ein Publikum vorhanden. Und wenn Sony mit den großen Fischen schwimmen will, dann sollte man sie auch damit vergleichen

Mario

Its over 9000 20 Mio Metacritic

:coolface:
 
Als ob Astrobot als so eine junge IP mit Mario Zahlen mithalten kann. Selbst wenn es spielerisch besser als Mario wird, wird es nie an Mario-Zahlen rankommen können. Da müsste schon entweder ein virales Wunder geschehen oder das Spiel wird mit der PS5 Pro gebundlet, dann könnte es auch nach 6 Jahren auf über 20 Mio kommen. :)

1. Kaum Konkurrenz. 2. Einzige wirkliche Exklusiv Highlight für die Ps5 bisher. 3. Der Standard sollte bei Sony doch höher sein, oder?

Ob es gut wird? Denke ich schon. Aber mal ernsthaft, dass Spiel sollte sich schon gut verkaufen. Und schon die ersten Spiele liefen eher mäßig und die Views in diesem Video zeigen auch, dass das Intresse eher gering ist.
 
Im Vergleich zu was? Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass aufwändige Spiele dieser Art, nicht billiger in der Produktion sind.
Naja solche Spiele sind jetzt nich gerade auf der Playstation wahnsinnig beliebt. 3 Millionen wären da für mich schon überraschend. Ich glaub auch nicht,dass AstrobBot jetzt teuer war in der Entwicklung. Ist eher ein Indie AA Game.
 
1. Kaum Konkurrenz. 2. Einzige wirkliche Exklusiv Highlight für die Ps5 bisher. 3. Der Standard sollte bei Sony doch höher sein, oder?

Ob es gut wird? Denke ich schon. Aber mal ernsthaft, dass Spiel sollte sich schon gut verkaufen. Und schon die ersten Spiele liefen eher mäßig und die Views in diesem Video zeigen auch, dass das Intresse eher gering ist.

1. Das liegt auch daran, dass eine überschaubare Nachfrage in dem Genre auf der PS5 herrscht im Vergleich zur Switch. Entsprechend gibt es auch kaum Konkurrenz.
2. Nein.
3. Der Standard sollte realistisch sein.

Selbst wenn es sich nicht gut verkauft, bin ich zuversichtlich, dass Sony die IP weiter unterstützen wird so als Feelgood-Game und um das Lineup zu pushen. :)
 
achgott jetzt wird hier schon vor Erscheinen Schadensbegrenzung geschrieben und Ausreden gesucht wenn es nicht so gut wie SMO werden sollte…

lasst uns doch einfach darüber freuen dass Sony mal was anders und zwar ein JumpnRun macht und dieses einen sehr guten Eindruck macht, denke wird ein 8/10 oder vielleichtnsogar 9/10 Titel, womit ich schon sehr glücklich wäre da ich grosser JumpnRun Fan bin und gerade dessen 3d Bereich systemübergreifend sehr spärlich versorgt wird
 
Wohl eher wird schon auf VKZ ausgewichen, falls das Spiel doch der erhoffte Gameplay-Hit werden sollte. xD
 
Zurück
Top Bottom