Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Nintendo sollte lieber ganz Capcom kaufen.
Von mir aus auch das.^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo sollte lieber ganz Capcom kaufen.
Ich habe auch nicht verstanden, wieso Nintendo nicht Atlus oder Capcom gekauft hat. Wenigstens einen von beiden. Alleine Atlus wäre für Nintendos Konsolen auf einen Schlag eine richtige Aufwertung des Portfolios, v.a. in Japan. Und Capcom weltweit.
Ich habe auch nicht verstanden, wieso Nintendo nicht Atlus oder Capcom gekauft hat. Wenigstens einen von beiden. Alleine Atlus wäre für Nintendos Konsolen auf einen Schlag eine richtige Aufwertung des Portfolios, v.a. in Japan. Und Capcom weltweit.
Das wäre natürlich edel, im gesamten aber wohl doch etwas zu teuer und zu aufwändig für Nintendo.
Imo hätte es alleine schon gereicht, wenn Nintendo die verfügbaren Ressourcen für "bessere" Spiele eingesetzt hätte.
EAD 4 hätte anstatt NSMBU, ein anderes, größeres Launchspiel entwickeln sollen.
Retro hätte anstatt DK ein größeres, eindrucksvolleres Spiel entwicklen sollen.
EAD Tokyo hätte anstelle von Mario 3D World ein "richtiges" offenes 3D-Mario bringen sollen.
Intelligent Systems sollten, anstatt so nen Freak-Kram wie Project Stream, ebenfalls mal ein WiiU-Projekt eher bringen.
Dazu dann noch selbst 1-2 neue Studios gegründet und 1-2 lukrative Exclusivdeals mit 3rd-Parties und schon wäre das U-Lineup massiv attraktiver gewesen!
Naja, aber welche IPs hat Capcom denn noch, die wirklich die Milliarde wert sind, gleich den ganzen Laden zu kaufen?
Und bei Atlus und Capcom gibt es halt noch ein Problem: Die haben parallel Verträge mit Nintendo, MS und Sony laufen. Wenn einer von denen das Studio aufkauft, darf er entweder für die Konkurrenz entwickeln, oder saftige Vertragsstrafen zahlen. Da lohnt sich ein Kauf für die Konsolenhersteller nun wirklich nicht, da kann man sich besser gewünschte IPs einkaufen.
Über Capcom brauchen wir nicht reden. Aber Atlus hätte sich für Nintendo ganz schnell rentiert. Schon allein, was die alles für Handhelds machen könnten. Atlus hat nur 130 mio. € gekostet. Das verliert Nintendo mal eben im ersten Quartal. Die paar Vertragsspiele hätte man dann halt für die Konkurrenz produziert. War für Microsoft ja auch kein Problem, das noch Starfox Adventures auf dem Gamcube erschienen ist.
Über Capcom brauchen wir nicht reden. Aber Atlus hätte sich für Nintendo ganz schnell rentiert. Schon allein, was die alles für Handhelds machen könnten. Atlus hat nur 130 mio. € gekostet. Das verliert Nintendo mal eben im ersten Quartal. Die paar Vertragsspiele hätte man dann halt für die Konkurrenz produziert. War für Microsoft ja auch kein Problem, das noch Starfox Adventures auf dem Gamcube erschienen ist.
Ne danke. Ich nehm lieber Persona 5, hoffe es kommt auch auf die Vita.Serien wie SMT oder EO
Ne danke. Ich nehm lieber Persona 5, hoffe es kommt auch auf die Vita.
was macht eigentlich factor5 bzw julian eggebrecht und seine jungs??? ....... völlig abgekackt??? ..... was ist mit den rare stamper-brüdern??? ...... da gibts doch genug leute, die man an bord holen könnte, oder?!?
hätte gerne:
- eternal darkness 2
- realo pilotwings
- disaster 2
- star fox
Hoffe ich auch, allerdings...wird das glaube ich nichts werden vor 2016...wenn überhaupt
P3P und P4G zeigen ja das sich Atlus für Ports lange Zeit lässt. Da kommt es wohl eher 2019 für den 3DS Nachfolger oder so. Vita Nachfolger wird ja wohl eher nicht kommen.
Einigen wir uns darauf, dass es wahrscheinlich nie kommen wird
Es wird auf jeden Fall passieren. Die Frage ist nur, ob für nen Handheld oder für Smartphones :angst2:
Persona 5 als Retail für den 4DS und das Ding wird sofort geholt .
Naja, passiert eh nicht :sad4:.