Welche weiteren IPs/Projekte soll Nintendo aufgreifen bzw. finanzieren?

Ein neues Blast Corps wäre eine Bereicherung und plattformübergreifend auf jeden Fall eine Art Alleinstellungsmerkmal.
Die Studios, das ist jetzt nicht nur auf Nintendo bezogen, trauen sich leider zu selten an derartige experimentelle Spiele.
X360/PS3- Grafik würde schon komplett ausreichen.
Das sollte die WiiU ohne große Probleme packen.

Eine andere IP wäre F-Zero und Punch Out.
:)

[...]
Die Studios, das ist jetzt nicht nur auf Nintendo bezogen, trauen sich leider zu selten an derartige experimentelle Spiele.
[...]

liegt leider dran, dass die Kosten für die Spiele scheinbar erst bei 50Mio+ so richtig losgehen - ist klar, dass dann jeder nur was bringt, wo er meint, dass es wirklich potentian hat sich richtig gut zu verkaufen - ergo Stangenwaren Action/Shooter ...

Metroid Prime
Waverace
F-Zero
Resident Evil 2 Remake
Dino Crisis
Extreme G
Turok
Bond Ego-Shooter

Final Fantasy VII Remake
Banjo & Kazooie zurückkaufen (selbst wenn es nicht die alten Rare-Leute machen, würde Nintendo da sicher ordentlich was rausholen)
Eventuell die Rechte an der Persona-Reihe sichern, um ne starke JRPG-Marke exklusiv zu besitzen oder Bravely Default auch auf Heimkonsolen etablieren mit einem etwas ernsteren Touch in Richtung FFX.

Final Fantasy VII Remake
Banjo & Kazooie zurückkaufen (selbst wenn es nicht die alten Rare-Leute machen, würde Nintendo da sicher ordentlich was rausholen)
Eventuell die Rechte an der Persona-Reihe sichern, um ne starke JRPG-Marke exklusiv zu besitzen oder Bravely Default auch auf Heimkonsolen etablieren mit einem etwas ernsteren Touch in Richtung FFX.

Sag doch gleich, dass sie SE und Sega kaufen sollen :v:

Alle Genres, die Nintendo nicht selbst meistert, sollen eben ausgelagert werden.

Deswegen finde ich auch, dass Devil's Third ein großartiger Schritt von Nintendo war.
Soetwas hat Nintendo nämlich wirklich nicht. Einen nicht-kinderfreundlichen Shooter. Und Devil's 3rd sieht sogar originell aus.

Ihre eigenen Franchises jedoch, sollten auf jeden Fall unter Nintendo's Kontrolle bleiben. Co-Developing ist okay.
Wie gesagt: Nintendo meistert die Franchises selbst am besten.

Vlt holen sie ja mit nem anständigen Studio Eternal Darkness 2 zurück, Silicon Knights hat da ja mehr oder weniger dran gearbeitet und wollte es Nintendo aufdrängen, war aber wohl crap, was bei dem Studio auch keine Überraschung mehr ist.

Ideen:
-Einen Multiplayer-Shooter im Stile von GoldenEye o.Ä.
-Ein Schnee-Sportspiel mit Snowsboards/Skis, ..., (Halt ein Bastard aus 1080°/SSX/SNOW, ...)
-Eine Kreuzung aus Turok und Left4Dead eventuell? Muss ja im Multiplayer nicht mal explizit Mensch gegen Dinos sein.
-Extreme G/F-Zero
-Star Wars: Rogue Squadron IV
-Bomberman (eShop)
-Jet Force Gemini/Body Harvest/ ... (TPS)
-Etwas in die Richtung Blast Corps

Sag doch gleich, dass sie SE und Sega kaufen sollen :v:
+ Capcom-IPs, Platinum Games

Zuletzt bearbeitet:
Bringt Pilotwings und Wave Race zurück! Die beiden will ich am meisten. Auch einen Egoshooter würd' ich nehmen, wenn es etwas oldshooliger ist, als das Cinematiczeugs ala CoD: Perfect Dark, Timesplitters, irgendwas mit nem interessanten Setting.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um Nintendo-Serien, sondern um verschollene, vergessene oder auf der Kippe stehende Spiele(reihen) anderer Entwickler, die Nintendo auffangen bzw. wieder zum Leben erwecken soll.

Wenn das so ist, wünsche ich mir dass N diese Reihen zu sich holt und auf der Wii U zum Leben erweckt:

Crazy Taxi - Arcade-Spaß in Reinstform, so cool für zwischendurch. Die Serie fetzt einfach und passt perfekt um im Alltag mal eben mit ein paar waghalsigen Manövern auf den Putz zu hauen. Lieber Satoru Iwata/Nintendo bitte ab ins nächste Taxi und macht eine Fortsetzung mit Sega klar.

Shadow Man - Würde Nintendos Portfolio wie kein anderes Game erweitern. Shadow Man ist beklemmend, morbide, mal richtig Nintendo-untypisch und ein verdammt gutes Action-Adventure. Mike LeRoi steh bitte von den Untoten auf und komm zu uns zurück :cry:

Jet Set Radio – Schlagwörter um das Spielprinzip von Jet Set Radio zu beschreiben: skurill, lässig, turbulent und witzig. Kaum ein anderen Titel der eine Sportart als Thema hat, finde ich so originell und kreativ wie JSR. Ich liebe es im knallig-kühlen, surreal-pulsierenden Tokyo-to unterwegs zu sein :herz:

................................................

Mir sind noch zwei IPs eingefallen, für die es quasi unmöglich ist dass sie je wieder auf einer Nintendo-Konsole erscheinen werden bzw. Nintendo sie wiederbeleben könnte, da die IPs leider Microsoft gehören.

Aber Jump'n'Run-Adventures wie das großartige Banjo-Kazooie und das zynische Conker wären eine echte Bereicherung, generell für jede Konsole, Microsoft macht mit denen ja auch nichts und das Genre bietet plattformübergreifend nicht mehr so viel Auswahl.
Besonders Conker würde, neben einem hoffentlich guten Spiel, bei Nintendo nicht vorhandene Charakterzüge mit sich bringen xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn die was finanzieren, dann bitte etwas neues. pandoras tower ging schon in die richtige richtung.

würde sich perfekt mit nintendos behutsamer pflege ihrer bekannten franchises ergänzen.

aber um auch mal ein paar serien zu nennen:

power stone
panzer dragoon
wipeout ( :v: )
iron soldier
quackshot
gradius
actraiser
musha aleste
ghosts n goblins
rez

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich mal per Zufall über ein Let's Play von, ich glaub es hieß Tropical Island, gesehen habe, will ich davon was neues sehen.
Nintendospiel für den NES.

Gibt es das eigentlich im Shop für die WiiU?

Ansonsten bitte Breath of Fire aus den Klauen von Capcom befreien.
Im Gegenzug dürfen die dann ein exklusives Dino Crisis entwickeln.

Crazy Taxi - Arcade-Spaß in Reinstform, so cool für zwischendurch. Die Serie fetzt einfach und passt perfekt um im Alltag mal eben mit ein paar waghalsigen Manövern auf den Putz zu hauen. Lieber Satoru Iwata/Nintendo bitte ab ins nächste Taxi

Auf ein Crazy Taxi hätte ich auch Bock, müsste nur bissl mehr Abwechslung rein.

256px-Geistbox.jpg

Bitte ein Geist 2! :)

Auf jeden Fall Shenmue. Das soll ja schon fertig sein ... also 1-3 HD ... Ich würde echt gerne wissen, wie es weiter geht!!!

Mir fehlen auf der U auch ein wenig die Beat em ups. Ein Virtua Fighter 5 Complete hätte doch was ( aber passt ja nicht zum Thema.

Ein neues Rogue Squadron wäre was...

Erst ein mal Wario Land 5 auf dem 3DS wieder aufleben lassen, das hat höchste Priorität. Dann sollten sie die ehemaligen Leute von der kaputten Neverland Co. einstellen und an einem guten (!) Lufia Titel arbeiten. Wenn sie schon dabei sind können sie auch gleich mit SE Terranigma reviven, wobei SE selber da nicht zu viel rumpfuschen darf, also auch die ehemaligen Quintet Leute am besten holen. Neuer Chrono Ableger ist eigtl auch längst überfällig, wenn ihr mich fragt^^ Danach erst mal den Yoshi-Vertrag mit Artoon kündigen und endlich intern (!) das YI2 bauen, auf das schon alle ewig warten. Joar und natürlich ein internes F-Zero nicht vergessen, heißt also Sega-Verbot. Was fehlt noch? Richtig, die Rare-Leute :awesome: soweit ich das verstanden habe sind eh die ganzen coolen nicht mehr beim MS-Rare dabei, warum nicht mit diesen ein neues Banjo (und weitere Rare IPs) basteln, die Lizenz natürlich vorher von MS abgekauft ;-)

Glaub mit diesen Gedanken gehe ich jetzt ins Bett, vielleicht träume ich ja davon :freude:

Zurück
Top Bottom