Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um Nintendo-Serien, sondern um verschollene, vergessene oder auf der Kippe stehende Spiele(reihen) anderer Entwickler, die Nintendo auffangen bzw. wieder zum Leben erwecken soll.
Wenn das so ist, wünsche ich mir dass N diese Reihen zu sich holt und auf der Wii U zum Leben erweckt:
Crazy Taxi - Arcade-Spaß in Reinstform, so cool für zwischendurch. Die Serie fetzt einfach und passt perfekt um im Alltag mal eben mit ein paar waghalsigen Manövern auf den Putz zu hauen. Lieber Satoru Iwata/Nintendo bitte ab ins nächste Taxi und macht eine Fortsetzung mit Sega klar.
Shadow Man - Würde Nintendos Portfolio wie kein anderes Game erweitern. Shadow Man ist beklemmend, morbide, mal richtig Nintendo-untypisch und ein verdammt gutes Action-Adventure. Mike LeRoi steh bitte von den Untoten auf und komm zu uns zurück :cry:
Jet Set Radio – Schlagwörter um das Spielprinzip von Jet Set Radio zu beschreiben: skurill, lässig, turbulent und witzig. Kaum ein anderen Titel der eine Sportart als Thema hat, finde ich so originell und kreativ wie JSR. Ich liebe es im knallig-kühlen, surreal-pulsierenden Tokyo-to unterwegs zu sein :herz:
................................................
Mir sind noch zwei IPs eingefallen, für die es quasi unmöglich ist dass sie je wieder auf einer Nintendo-Konsole erscheinen werden bzw. Nintendo sie wiederbeleben könnte, da die IPs leider Microsoft gehören.
Aber Jump'n'Run-Adventures wie das großartige
Banjo-Kazooie und das zynische
Conker wären eine echte Bereicherung, generell für jede Konsole, Microsoft macht mit denen ja auch nichts und das Genre bietet plattformübergreifend nicht mehr so viel Auswahl.
Besonders Conker würde, neben einem hoffentlich guten Spiel, bei Nintendo nicht vorhandene Charakterzüge mit sich bringen