Welche weiteren IPs/Projekte soll Nintendo aufgreifen bzw. finanzieren?

Vanquish wäre eine IP die es wert ist, fortgeführt zu werden.
Das Game würde sich perfekt in Nintendos Bibliothek einreihen. Ein Shooter fehlt Nintendo ja, so ein bahnbrechend schneller Sci-Fi-Shooter würde N/Wii U sehr gut stehen.

Normalerweise ist das Shooter-Genre überhaupt nicht meins, aber in dem Titel steckt so viel rasende Action wie man es in einem typisch Platinum Games-Titel erwarten kann, das geht einfach ab und macht irre Spaß ^^

256px-Geistbox.jpg

Bitte ein Geist 2! :)

wo ist das high five smilie wenn man es benötigt.

Vanquish wäre eine IP die es wert ist, fortgeführt zu werden.
Das Game würde sich perfekt in Nintendos Bibliothek einreihen. Ein Shooter fehlt Nintendo ja, so ein bahnbrechend schneller Sci-Fi-Shooter würde N/Wii U sehr gut stehen.

Normalerweise ist das Shooter-Genre überhaupt nicht meins, aber in dem Titel steckt so viel rasende Action wie man es in einem typisch Platinum Games-Titel erwarten kann, das geht einfach ab und macht irre Spaß ^^

Ja was wie Vanquish oder ein Nachfolger würde ich mir auch wünschen, wenn Platinum noch nen U-Titel macht :)
Ist auch nicht ganz so abgedreht wie die anderen Sachen von ihnen^^

Nach der aktuellen Meldung sollte Nintendo überlegen, Capcom mit allen IPs zu übernehmen. Das wäre ein heftiger Push für das eigene LineUp.

Nach der aktuellen Meldung sollte Nintendo überlegen, Capcom mit allen IPs zu übernehmen. Das wäre ein heftiger Push für das eigene LineUp.

Frage ist, ob sie das überhaupt kaufen wollen. Komplett. Oder nicht eher einige spezielle IPs. Kenne mich da nicht aus, aber so wie ich es verstehe geht es in erster Linie um Aktien?

Das letzte was Nintendo braucht, sind noch mehr renomierte Ips, die kein Mensch spielen will :v:

Sehe ich auch so, wenn man da an Devil May Cry und Resident Evil denkt... War mit Sicherheit mal gut, war.
Aber vielleicht könnte auch so mal ein richtiges Reboot der RE Reihe geplant werden, das die alten Prinzipien wieder aufgreift.

Frage ist, ob sie das überhaupt kaufen wollen. Komplett. Oder nicht eher einige spezielle IPs. Kenne mich da nicht aus, aber so wie ich es verstehe geht es in erster Linie um Aktien?

Capcom ist nicht pleite und wird auch nicht zerschlagen, mit Filetstücken ist da also nix. Ganz oder gar nicht, das haben die Aktionäre auch so beschlossen, imo. Hast also recht :-P

Capcom ist nicht pleite und wird auch nicht zerschlagen, mit Filetstücken ist da also nix. Ganz oder gar nicht, das haben die Aktionäre auch so beschlossen, imo. Hast also recht :-P

Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber ich fühle mich nun gut. :v: Hat es doch was gebracht den Wolf der Wallstreet zu gucken...

Das letzte was Nintendo braucht, sind noch mehr renomierte Ips, die kein Mensch spielen will :v:
Also Marken wie DmC, Resident Evil oder Monster Hunter zu besitzen, ist schon ne ganz schöne Hausnummer, würde das Softwareportfolio extrem aufwerten.
Und Capcom hat jetzt auch nicht gerade wenige fähige Entwickler, die man dann auch anders beschäftigen könnte.

Also Marken wie DmC, Resident Evil oder Monster Hunter zu besitzen, ist schon ne ganz schöne Hausnummer, würde das Softwareportfolio extrem aufwerten.
Und Capcom hat jetzt auch nicht gerade wenige fähige Entwickler, die man dann auch anders beschäftigen könnte.

Ja eben, die müsste man dann aber auch alle mehr oder weniger beschäftigen, wenn man diese IPs alle nutzen will, da wäre die 1Milliarde zum kauf nur die Spitze des Eisbergs.

Nintendo sollte Capcom aufgreifen. So hätte man verkaufsträchtige Marken wie Resident Evil oder MH auf immer für sich :D

(MH ist ja eh schon quasi-exklusiv für 3DS)

Ich will ein 3D Castlevania. Aber als richtiges Aktion Adventure mit Fokus auf Erkundung statt ein God of War mit Werwölfen und Vampiren.

Eine WiiU Version von Kid Icarus muss auch her. Auf dem 3ds schon fantastisch, leider etwas von den begrenzten technischen Möglichkeiten zurückgehalten.

Einen Kandidaten gäbe es da, der mich sehr interessieren würde.

Panzer Dragoon. Da Sega anscheinend keine Ideen mehr dafür hatt, wäre ich dafür, dass Nintendo die IP kauft und einen Nachfolger von Panzer Dragoon Saga entwickelt.

Capcom für Nintendo ist pure Utopie.^^ Nintendo würde dann eher schnell gesprengt werden wenn sie dies täten, die sind ja intern mit sich selber überfordert, da wäre Capcom ein zu großes Kaliber, das wissen sie aber sicher selber.

Dazu wären die Aktionäre und Chefetage nicht einverstanden dass N übernimmt, da mit Nintendo die Marken einen drastischen Wertverlust erfahren würden.

Also ich glaube das BigN bei Capcom ganz gut was bewegen könnte.
Denn eines hat BigN allen Japanern vorraus, eine Qualitätssicherung und einen riesigen Haufen Kreativität.
Da es Capcom schon ne Weile nicht wirklich blendend geht könnt ich mir schon gut vorstellen das dort intern ein gehöriger Druck herrscht wie z.b. oh machen wa noch schnell ne 0815 mobil version von game xy oder die quartalszahlen sind shice das neue resident evil muss noch schnell auf'n Markt geworfen werden ganz egal wie shice es ist. Ist natürlich erfunden aber so ungefähr stelle ich mir das heutzutage in den grossen studios vor unter anderem auch bei Square/Enix. Die denken garnicht darüber nach was die für einen Imageschaden an ihren Ips verursachen. Und ist der schaden erstmal da wird natürlich garnichts mehr gross reingesteckt um eventuell eine alte Serie in frischem "alten" Gewand neu aufleben zu lassen.
Aussagen wie Residen Evil will doch eh keiner mehr heutzutage zocken glaube ich überhaupt nicht.
Verpflichte ein paar sehr gute Autoren um sich eine grandiose Story auszudenken, überlege was die Serie damals so ausgemacht hat, investiere einen Haufen Geld in vernünftige Entwickler die die Serie mit alter Stärke, toller Story und Atmosphäre und zeitgemäßer Steurung entwickeln und steck nochmal etwas Kohle in vernünftiges Marketing so das auch der letzte Idiot mitbekommt das das "alte" resident evil wieder "neu" da ist und ich bin mir sicher das Ding wird ein Selbsläufer.
Traut sich nur keiner bei Capcom, man könnte die Aktionäre ja vergraulen. Aber der Schaden ist eh da bei der Serie also wieso nicht gleich neu anfangen?
BigN würde sich das trauen und ich bin sicher das capcom ne Bereicherung wäre wenn man den Entwicklern dort genauso viel Zeit für sinnvolle neue Ideen und Kreativität gibt.

Zurück
Top Bottom