Welche weiteren IPs/Projekte soll Nintendo aufgreifen bzw. finanzieren?

Ich würde mir wünschen das es mehr Action Adventure und JRPGs rauskommen würden
So ala Grandia - Secret of Mana - Chrono Trigger - Lufia - usw , und von mir aus auch in der Iso ansicht
Und es sollte wieder vermehrt richtung Fantasy gehen

Ich würde mir wünschen das es mehr Action Adventure und JRPGs rauskommen würden
So ala Grandia - Secret of Mana - Chrono Trigger - Lufia - usw , und von mir aus auch in der Iso ansicht
Und es sollte wieder vermehrt richtung Fantasy gehen
Nein, bloß nicht iso Ansicht. Nintendo braucht ein paar Spiele, die sich ordentlich im Vorfeld präsentieren lassen. So wie X. Iso Ansicht weckt zu wenig Interesse um wirklich Verkäufe zu generieren, zumindest auf Heimkonsole. Die IPs sind die richtigen, aber bitte in einem ordentlichen 3D Stil. Ein Chrono Trigger, vorgestellt wie Zelda 2004,da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen... Sicher auch den Leuten aus den anderen Lagern. Man sollte wieder anfangen, Kunden zu binden, statt immer nur möglichst wenig Zeit, Geld und Aufwand investieren zu wollen.

Nein, bloß nicht iso Ansicht. Nintendo braucht ein paar Spiele, die sich ordentlich im Vorfeld präsentieren lassen. So wie X. Iso Ansicht weckt zu wenig Interesse um wirklich Verkäufe zu generieren, zumindest auf Heimkonsole. Die IPs sind die richtigen, aber bitte in einem ordentlichen 3D Stil. Ein Chrono Trigger, vorgestellt wie Zelda 2004,da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen... Sicher auch den Leuten aus den anderen Lagern. Man sollte wieder anfangen, Kunden zu binden, statt immer nur möglichst wenig Zeit, Geld und Aufwand investieren zu wollen.

Das ist doch nur mein Wunsch :blushed:, mir gefällt halt ALTtP immer noch am besten von den Zelda Spielen und das ist Iso
Bin halt ein Alter Sack dem die Spiele früher besser gefallen haben als Heute

Aber trotzdem könnten wieder etwas mehr JRPGs und Action Adventure kommen

Mario sunshine 2 oder remake bitte, ansonsten neuen open world mario bitte

Da auf Nintendo Konsolen rundenbasierte Strategiespiele immer noch ein Thema (zum Glück) sind (Fire Emblem, Project S.T.E.A.M, Ghost Recon Shadow Wars, Advance Wars) fände ich es ziemlich super, wenn es auf der Wii U eine "Ultimate" Edition (mit allen Zusatzinhalten) des "neuen" X-Com gäbe. Würde sich extrem gut mit dem Gamepad spielen lassen. Die Inspiration für Project S.T.E.A.M, als ne Art "großer Bruder", wäre doch ne tolle Sache :)

Auch würde ich es sehr begrüßen, wenn Nintendo die Finazierung von "The Conduit 3" übernehmen würde, falls sich Sega dazu nicht mehr durchringen kann - denn ein oder zwei originelle/exklusive (und gute) FPS mit Bewegungsteuerung würden der Wii U sehr gut tun (aber noch mehr meinem eigenen Spaßempfinden 8-)). Das gleiche gilt übrigens auch für "The Grinder", über das ich mich natürlich auch nicht beschweren würde.

Nintendo Requests Extension of “Time to File a Statement of Use” Over Eternal Darkness Trademark

1007-eternal-darkness-004-cifvg-960x768.jpg

Nintendo have continued their quiet campaign to keep firm grip of the Eternal Darkness trademark, following last June’s re-filing comes a request of a time extension.

The last time the Eternal Darkness trademark hit the headlines, was June 2013 when Nintendo of America refiled the trademark which featured updated contents such as “downloadable electronic game programs” and “downloadable electronic game software” hinting that a eShop release was on the cards for this cult-classic GameCube game. It emerged today that Nintendo has now sent a request for an “extension of time to file a statement of use” meaning that while they may not be currently working on a project they wish to keep of the trademark for a later date.

eternaldarkness_sou_1b0sru.png

Quelle

Passt wohl am besten hier rein:

Diddy Kong Racing 2 in Entwicklung ?

images-1.jpg

Das Gerücht stammt von Kevin Callahan, dieser hat als 3D Artist in der Videogame-Branche gearbeitet. Er behauptet eine Fortsetzung des N64 Klassiker Diddy Kong Racing ist in Entwicklung. Das Spiel soll bei Monster Games in Arbeit sein, das Studio hat unter anderem Excite Truck, Excite Bots und Pilotwings Resort für Nintendo entwickelt und war an der Produktion von Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country: Tropical Freeze beteiligt.

Mehr erfahrt ihr hier

Für mich persönlich DER Megagau!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern schon gelesen. Verblüffender Weise klingt alles zu logisch und gut um wahr zu sein xD. Wäre natürlich der absolute Hammer, wenn es wirklich kommt. Fragt sich nur was gerade von den coolen Rare-OriginalChars dann noch übrig bliebe :(
(Banjo und Conker wären ja definitiv weg vom Fenster, wie es mit den anderen Chars aussieht, weiss ich nicht)

Das Internet spielt wieder mit meinen Gefühlen :(

@DarkEnigma: Den King reinnehmen und gut ist :D

fortunefish-logo-banner.png

fortunefish-logo.png

RARE Co-Founder Tim Stamper Returns To Video Game Industry

RARE’s co-founder Tim Stamper has announced his return to the video game industry, following a few years absence whilst he focused on other initiatives. Stamper’s new studio, FortuneFish is an independent start-up based in Nottingham, England focused on mobile development. As of April this year the company occupies newly built offices in the NG2 - The Triangle development. FortuneFish are currently hiring but also working on their debut game which is progressing well, and hoping to become “the next big thing”.

Tim Stamper originally founded Ultimate Play The Game, which later became RARE, in 1982. Primarily focusing on development for the Nintendo Entertainment System, the studios high quality software caught the attention of Nintendo who would eventually purchase a stake in RARE in 1994 making the studio their most prolific second party studio. In co-operation with Nintendo, the studio would release some of the most sought after and successful titles on the SNES and N64 until the buyout by Microsoft in 2002. It was at this point, the Stampers sold their stake in the company and the talent left the studio leaving Microsoft with a shell tasked with creating Wii Sports and Mii clones with Kinect support.

As FortuneFish are focusing on mobile development, and have yet to announce any plans to support consoles in the future

Quelle

Passt wohl am besten hier rein:

Diddy Kong Racing 2 in Entwicklung ?

images-1.jpg

Das Gerücht stammt von Kevin Callahan, dieser hat als 3D Artist in der Videogame-Branche gearbeitet. Er behauptet eine Fortsetzung des N64 Klassiker Diddy Kong Racing ist in Entwicklung. Das Spiel soll bei Monster Games in Arbeit sein, das Studio hat unter anderem Excite Truck, Excite Bots und Pilotwings Resort für Nintendo entwickelt und war an der Produktion von Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country: Tropical Freeze beteiligt.

Mehr erfahrt ihr hier

Für mich persönlich DER Megagau!!!

laut einer erweiterten Meldung sollen Retro und NST ebenfalls an dem Game mitarbeiten. Ich hoffe aber das (falls das überhaupt alles ansatzweise stimmen sollte) Retro dann nur als Co-Developer dabei ist und noch ein eigenes, großes Projekt in der Mache hat. Wie groß ist eigentlich Monster Games? Wieviele Mitarbeiter haben die? Könnten die so ein Projekt weitestgehend alleine stemmen?

Da ich mir die letzten Tage ein Let's Play von Turok 2 reingezogen habe, wäre eine Rückkehr zu den guten alten Acclaim-Turoks einfach endgeil. Gerade, wenn sie einen Zwischenteil zwischen 2 und 3 bringen würden bzw. weit nach Teil 3 nachdem Adon es geschafft hat Joshua Fireseed (Turok von Turok 2) zurückzuholen. Er ist einfach der coolste Turok ^^

Ansonsten war mein bester Kumpel heut noch zu Besuch und wir haben nochmal DK64 eingeworfen. Und verdammt ist das cool, vom Leveldesign, von allem, was man machen kann (Spiele im Spiel xD - siehe das alte Donkey Kong mit Jumpman, das Rocketmanspiel) Und Gott wir haben das zweite Mal in meinem Leben diesen King K. Rool Boxkampf überstanden xD. So sehr mir Tropical Freeze gefallen hat, würde ich mir so sehr einen weiteren 3D-Donkey Kong Ableger wünschen :puppy:

1. Nintendo sollte ein neues Studio gründen, dass sich nur mit Sportspielen befasst. Ich kenne Leute, die spielen heute noch Mario Tennis auf dem N64.

2. Nintendo sollte mehr Shooter machen wie z.B. Kid Icarus und Splatoon.

3. Nintendo sollte sich eine Art GTA\Lego City Undercover Franchise zulegen, allerdings bunter als GTA, aber mit genug Flair, um auch Ältere anzusprechen.

4. Nintendo sollte ein Studio für klassische JRPGs im Zeichentrick-Stil gründen.

5. Nintendo sollte ein spezielles Studio für eshop Titel gründen, dass sich speziell auf 15€ Downloadtitel konzentriert. So könnte Nintendo auch Nischengenres besser abdecken und neue Ideen mit weniger Risiko umsetzen.

6. Partnerschaften mit Thirds sind gut. Diese bieten sich aber immer nur an und können nicht erzwungen werden. Da muss die Party gefeiert werden wie sie eben fällt (Z.B. Platinum sucht Publisher für Bayonetta 2, Tecmo Koi würde von sich aus gerne ein Hyrule Warriors machen, etc.). Nintendo darf sich nicht von solchen Partnerschaften abhängig machen. Nintendo sollte selbst versuchen mit ihren eigenen Spielen mehr Spielerschichten anzusprechen.

7. Nintendo sollte Ubisoft die Siedler Franchise abkaufen.

8. Nintendo sollte die Rechte an Bomberman, Pac-Man, Sonic und Mega Man erwerben.

9. Nintendo sollte Konami die Castlevania Franchise abkaufen.

10. Nintendo sollte ein Remake-Studio gründen, dessen einzige Aufgabe es ist von alten Spielen Remakes zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nintendo sollte ein neues Studio gründen, dass sich nur mit Sportspielen befasst. Ich kenne Leute, die spielen heute noch Mario Tennis auf dem N64.

2. Nintendo sollte mehr Shooter machen wie z.B. Kid Icarus und Splatoon.

3. Nintendo sollte sich eine Art GTA\Lego City Undercover Franchise zulegen, allerdings bunter als GTA, aber mit genug Flair, um auch Ältere anzusprechen.

4. Nintendo sollte ein Studio für klassische JRPGs im Zeichentrick-Stil gründen.

5. Nintendo sollte ein spezielles Studio für eshop Titel gründen, dass sich speziell auf 15€ Downloadtitel konzentriert. So könnte Nintendo auch Nischengenres besser abdecken und neue Ideen mit weniger Risiko umsetzen.

6. Partnerschaften mit Thirds sind gut. Diese bieten sich aber immer nur an und können nicht erzwungen werden. Da muss die Party gefeiert werden wie sie eben fällt (Z.B. Platinum sucht Publisher für Bayonetta 2, Tecmo Koi würde von sich aus gerne ein Hyrule Warriors machen, etc.). Nintendo darf sich nicht von solchen Partnerschaften abhängig machen. Nintendo sollte selbst versuchen mit ihren eigenen Spielen mehr Spielerschichten anzusprechen.

7. Nintendo sollte Ubisoft die Siedler Franchise abkaufen.

8. Nintendo sollte die Rechte an Bomberman, Pac-Man, Sonic und Mega Man erwerben.

9. Nintendo sollte Konami die Castlevania Franchise abkaufen.

10. Nintendo sollte ein Remake-Studio gründen, dessen einzige Aufgabe es ist von alten Spielen Remakes zu produzieren.

Das wäre natürlich edel, im gesamten aber wohl doch etwas zu teuer und zu aufwändig für Nintendo.

Imo hätte es alleine schon gereicht, wenn Nintendo die verfügbaren Ressourcen für "bessere" Spiele eingesetzt hätte.

EAD 4 hätte anstatt NSMBU, ein anderes, größeres Launchspiel entwickeln sollen.

Retro hätte anstatt DK ein größeres, eindrucksvolleres Spiel entwicklen sollen.

EAD Tokyo hätte anstelle von Mario 3D World ein "richtiges" offenes 3D-Mario bringen sollen.

Intelligent Systems sollten, anstatt so nen Freak-Kram wie Project Stream, ebenfalls mal ein WiiU-Projekt eher bringen.

Dazu dann noch selbst 1-2 neue Studios gegründet und 1-2 lukrative Exclusivdeals mit 3rd-Parties und schon wäre das U-Lineup massiv attraktiver gewesen! :)

1.Als nächstes Projekt ein neues Okami von Platinum Games für Wii U :awesome:

2.Ein neues Golden Sun von Camelot. Wahlweise Wii U oder Nintendo 3DS.

3.Metroid für Wii U. Mit schöner großer Welt zum Erkunden und vielleicht noch ein vernünftiger Multiplayer im Stil von Metroid Prime Hunters :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom