Welche "toten" Nintendo Ips sollte Nintendo wiederbeleben?

Welche Ip wiederbeleben?


  • Stimmen insgesamt
    82
Meine Reihenfolge sähe so aus:

1. Cing wiederbeleben und Hotel Dusk und Last Window Nachfolger produzieren.

Einen Dreck wird Nintendo tun, CING hatte damals Verbindlichkeiten in Höhe von rund ~ 2 Millionen Euro und ist deshalb zugrunde gegangen.
Nintendo hat mit der Wii und dem DS Milliarden gescheffelt und dann hatte man nicht mal Peanuts über, um ein Studio zu retten, das von den Fans akzeptiert und geliebt wurde.

Das nehme ich diesen Geiern bis heute übel, was für eine Schande.
 
Einen Dreck wird Nintendo tun, CING hatte damals Verbindlichkeiten in Höhe von rund ~ 2 Millionen Euro und ist deshalb zugrunde gegangen.
Nintendo hat mit der Wii und dem DS Milliarden gescheffelt und dann hatte man nicht mal Peanuts über, um ein Studio zu retten, das von den Fans akzeptiert und geliebt wurde.

Das nehme ich diesen Geiern bis heute übel, was für eine Schande.

jo, Cing war einer der besten Firmen die es gab und diese 2 spiele sind bis heute einfach nur Meisterwerke.
 
jo, Cing war einer der besten Firmen die es gab und diese 2 spiele sind bis heute einfach nur Meisterwerke.

Und genau diese Umstände zeigen doch auf, dass du all die Jahre mit deiner "Nintendo tut alles für seine Fans"-Agenda falsch lagst.
Nintendo will Kohle verdienen, mehr als alles andere, und lässt lieber zu dass ein renommierter 2nd Party Entwickler zugrunde geht, anstatt ihn aufzukaufen und evtl. neue Strukturen einzuführen.

Kaum zu glauben, dass man so dermaßen talentierte Entwickler leichtfertig aufgegeben hat. Für immer und ewig verloren.
Da blutet mir das Herz...
 
Und genau diese Umstände zeigen doch auf, dass du all die Jahre mit deiner "Nintendo tut alles für seine Fans"-Agenda falsch lagst.
Nintendo will Kohle verdienen, mehr als alles andere, und lässt lieber zu dass ein renommierter 2nd Party Entwickler zugrunde geht, anstatt ihn aufzukaufen und evtl. neue Strukturen einzuführen.

Kaum zu glauben, dass man so dermaßen talentierte Entwickler leichtfertig aufgegeben hat. Für immer und ewig verloren.
Da blutet mir das Herz...

Ist ja gut, sie haben ein Fehler gemacht, haben zur Wii Zeit aber auch Punch-Out und Sin and Punishment gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht im War...

Hat nichts mit War zu tun, aber CING wäre mir persönlich 983589098745 mal lieber als ein neues Punch-Out oder Sin and Punishment.
Ich habe mir im Februar nach Jahren mal wieder Hotel Dusk gegönnt und es war sooo gut. Ja, die Grafik ist heutzutage einfach nur grottig, aber dafür rockt der Rest gewaltig...Nostalgie-Bonus, ich weiß. Aber die Jungs und Mädels waren einfach nur mega talentiert.

Golden Sun ist auch eine IP, die man mit gewaltigem Budget, wiederbeleben müsste. Was war das damals nur für ein Brett...unglaublich, was der GBA da auf den Bildschirm gezaubert hat. Leider war der NDS Ableger nicht der Rede wert, kein Rotz, aber auch nicht halb so gut wie die GBA Ableger :heul:
 
Hat nichts mit War zu tun, aber CING wäre mir persönlich 983589098745 mal lieber als ein neues Punch-Out oder Sin and Punishment.
Ich habe mir im Februar nach Jahren mal wieder Hotel Dusk gegönnt und es war sooo gut. Ja, die Grafik ist heutzutage einfach nur grottig, aber dafür rockt der Rest gewaltig...Nostalgie-Bonus, ich weiß. Aber die Jungs und Mädels waren einfach nur mega talentiert.

Golden Sun ist auch eine IP, die man mit gewaltigem Budget, wiederbeleben müsste. Was war das damals nur für ein Brett...unglaublich, was der GBA da auf den Bildschirm gezaubert hat. Leider war der NDS Ableger nicht der Rede wert, kein Rotz, aber auch nicht halb so gut wie die GBA Ableger :heul:

Eine Golden Sun-Collection für die Switch wäre ein Traum ?.
Verkauft sich diese gut, könnte man einen Nachfolger bringen ... aber leider Wunschdenken.
 
Eine Golden Sun-Collection für die Switch wäre ein Traum ?.
Verkauft sich diese gut, könnte man einen Nachfolger bringen ... aber leider Wunschdenken.

Du sagst es, Wunschdenken. :hmm:

GS 1+2 in HD, quasi 1:1 handgezeichnete Remakes ohne großartige Veränderungen oder Stilbrüche würde ich instant für 200€ kaufen.

Ich kann mich noch haargenau an den Release von GS 2 erinnern...bei Amazon bestellt und eine schlaflose Nacht verbracht, in der Hoffnung dass es am Freitag vor 14 Uhr geliefert wird. Es wurde geliefert und ich bin mit meinen Eltern voller Vorfreude in den Urlaub gefahren.
An die 12 Stunden bis nach Dänemark kann ich mich nicht erinnern, kam mir wie eine Busfahrt zur Schule vor :D
 
Metroid zähle ich bis zu positiven Wasserstandsmeldungen zu MP4 auch dazu....:(

Ansonsten gerne neues zu Golden Sun oder Last Story!
 
Ja aber da ist so viel Rotz dabei und das geniale Wave Race ist dann quasi sonstiges...

:(

Das sind doch nur Schnellboote. F - ZERO ist wenigstens ein Future Racer, und Nin hat dieses Genre fast komplett Sony's Wipeout überlassen. Obwohl es mal ein Wipeout 64 gab.
 
Zurück
Top Bottom