Welche "toten" Nintendo Ips sollte Nintendo wiederbeleben?

Welche Ip wiederbeleben?


  • Stimmen insgesamt
    82

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.225
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
N'abend Leute,

Welche Nintendo Ip würdet ihr wiederbeleben wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet, oder wollt ihr eher neue Ips sehen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
blast-corps-n64-modul-rareware-videospiele-175078-1.jpg
 
Ich denke niemand hat per se etwas gegen neue IPs, aber das schließt die Pflege alter IPs nicht aus. Von daher finde ich das irgendwie unpassend in diesem Thema. Hat so etwas von "Ich habe vom Thema keine Ahnung und möchte meine Stimme verschwenden".

Ich würde ein neues F-Zero und ein neues Eternal Darkness gerne sehen. Subtiler lovecraft'scher Horror ist total unterrepräsentiert, obwohl die Gaminghipsters in den letzten Jahren langsam Notiz genommen haben von ihm. :pcat: :nyanwins:

Legacy of kain bitte :ol:

Dafür bitte an Squenix wenden.
 
Ich denke niemand hat per se etwas gegen neue IPs, aber das schließt die Pflege alter IPs nicht aus. Von daher finde ich das irgendwie unpassend in diesem Thema. Hat so etwas von "Ich habe vom Thema keine Ahnung und möchte meine Stimme verschwenden".

Ich würde ein neues F-Zero und ein neues Eternal Darkness gerne sehen. Subtiler lovecraft'scher Horror ist total unterrepräsentiert, obwohl die Gaminghipsters in den letzten Jahren langsam Notiz genommen haben von ihm. :pcat: :nyanwins:



Dafür bitte an Squenix wenden.

Naja, es geht ja um ein persönlich, ob man lieber was altbekanntes haben will oder was neues. Das beides geht ist klar ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde gerne Captain Rainbow wieder sehen bzw. überhaupt im Westen sehen. Dort kann Nintendo dann nicht gebrauchte und vergessene Charaktere unterbringen.

@Anomaly - auf der Xbox One haben auch nur 16,5% der Rare Replay Spieler das Spiel gestartet. =/
 
The mysterious Murasame Castle, von Platinum bzw Kamiya. Der will die IP doch schon lange wiederbeleben. Fände es spannend zu sehen was er damit machen würde.
Natürlich noch Paper Mario RPG, Baten Kaitos, Last Story, Diddy Kong Racing, Panel de Pon und Eternal Darkness.
 
The Last Story bitte. Waren coole Ansätze, die in Nachfolgern stark werden könnten. Kid Icarus wäre noch sehr interessant. Den Pit beachtet mir Nintendo zu wenig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein modernes Golden Sun für die Switch wäre ja unfassbar :puppy:
1080 wäre auch super, denn es gibt keine Alternative dazu. Gar keine. Nicht mal Snowboard Kids oder sowas :( Zu F-Zero gibt es wenigstens noch Fast RMX als Alternative.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von allem wäre es The Last Story am ehesten aber ich habe lieber was neues. Und ganz ehrlich abseits von Nerds freut sich keiner auf Fortsetzungen von Pilotwings oder sonstige Spiele die an heutige Smartphone Spiele vom Spielprinzip erinnern. Liegt vielleicht an der fehlenden Nostalgie bei den oben genannten Titeln.
Spiele wie Earthbound sind aber durch Undertale wieder im Hype und da sollte man zumindest mal was tun. Allgemein ist es wichtig mit den alten Titeln neue User anzusprechen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Reihenfolge sähe so aus:

1. Cing wiederbeleben und Hotel Dusk und Last Window Nachfolger produzieren.

2. Punch-Out bitte mit Little Mac in einem Story Modus mit Training um Schlagstärke, Fitness, Agilität und Nehmerqualitäten zu verbessern.

3. Eternal Darkness, der wohl beste Schocker der letzten Jahre verdient ein Remake oder ne Fortsetzung.

4. Pilotwings, weil ich es wieder wie die Snes/N64 Variante sehen möchte und nicht diesen billigen 3Ds Ableger.

5. Excitetruck, weil es einer der schnellsten spiele überhaupt war mit einem genialen Setting, geile Jumps, motivierende Karriere und einfach geil war.

6. F-Zero. Online Modus bis 30 Mann... mehr muss man nicht sagen...

7. Und Nintendo soll Atlus bezahlen, das sie Snowboard Kids machen. Sie sollen Square bezahlen, für ein neues Terranigma.

ach es gibt so vieles.
 
Ach mir fällt spontan Fragile Dreams ein, davon hätte ich gern ein neuen Teil auf der Switch.
 
Zurück
Top Bottom