Also ich würde mir ein gutes Kochspiel wünschen. Ich stelle mir das in etwa so vor: Am Anfang kann man aus einer Reihe von Restaurants wählen. (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch...) Dann steht man vor jenem Restaurant als Lehrling. Es ist in einem miserabelem Zustand. Der Namen des Restaurants wird zufällig ausgewählt. Am ersten Tag wird einem dann alle Griffe mit der Wiimote erklärt. (Schneiden, Pfanne schwenken, umrühren, Fisch filetieren, putzen ...)
Aber das Ganze würde natürlich mit der Zeit etwas langweilig werden, also habe ich mir ein spezielles System ausgedacht um die Karriereleiter schneller emporzusteigen: Man muss sich hoch morden.(jaah, morden!

) Doch man darf nicht einfach so zum Chefkoch gehen und ihm die Kehle durchschneiden sondern man muss es immer als eine Art Unfall tarnen. So könnte man z.B. den Chef in den Kühlraum einsperren oder ihn in ein Messer "fallen" lassen.
Wenn man dann schlussendlich ein paar Morde hinter sich hat bekommt man das große Rezeptbuch und man wird zum Chefkoch und Inhaber des Lokals ernannt. Man kann sein Restaurant jetzt selbst gestalten und einen Namen geben. Außerdem muss man sich um die Arbeitskräfte kümmern und um die frischen Waren. So könnte man einen komplett frei begehbaren Markt integrieren. Man schlendert also durch den Marktplatz und schaut sich die Sonder- und Tagesangebote an und kann selbst entscheiden ob man lieber zum billigen schlechten Produkt greift oder ob Qualität doch noch von Wichtigkeit für einen ist.
Um an neue Rezepte zu kommen müsste man selbst etwas herumexperementieren und so neue Gerichte herausfinden. Über Connect24 würden die Entwickler einem dann immer neue schmackhafte Rezepte schicken.
Und da bin ich beim Stichwort: Online.
Wenn man das Restaurant eines Freundes in seiner Nachbarschaft integrieren will braucht man einfach nur den Namen und die Adresse anzugeben und schon kann man durch eine Gasse schlendern und in das Restaurant des Freundes gehen (falls es denn geöffnet ist) und das Essen dort bewerten.
Und wenn man keine Lust hat sich das Essen des Konkurrenten anzusehen (nicht zu probieren, den DAS kann die Wiimote nicht

) kann man noch immer bei einem Kochwettbewerb mitmachen und der ganzen Welt zeigen wer der beste Koch ist.