Serie Welche Serien schaut ihr?

Irgendwie ist die aktuelle Staffel 12 "Delicate" von American Horror Story nicht wirklich berauschend. Mit der letzte Staffel "NYC" hatte ich zunächst zwar auch etwas Anlaufschwierigkeiten, das Finale war aber fantastisch. Aber die aktuelle Story im Stil von Rosmaries Baby ist eher fade und extrem repetitiv. Wie oft pro Folge kann man eigentlich eine mysteriöse Figur auftauchen lassen, nur um diese dann wieder nach einer Ablenkung der Protagonistin auf einmal spurlos verschwinden zu lassen? Das kann man vielleicht 1-2 Mal in der gesamten Staffel bringen, doch wird dies irgendwann albern, besonders wenn man dies in jeder einzelnen Folge mehrfach macht. Und was zum Henker hat eine Un-Person wie eine der Kardashian-Schabracken im Cast verloren?
 
Irgendwie ist die aktuelle Staffel 12 "Delicate" von American Horror Story nicht wirklich berauschend. Mit der letzte Staffel "NYC" hatte ich zunächst zwar auch etwas Anlaufschwierigkeiten, das Finale war aber fantastisch. Aber die aktuelle Story im Stil von Rosmaries Baby ist eher fade und extrem repetitiv. Wie oft pro Folge kann man eigentlich eine mysteriöse Figur auftauchen lassen, nur um diese dann wieder nach einer Ablenkung der Protagonistin auf einmal spurlos verschwinden zu lassen? Das kann man vielleicht 1-2 Mal in der gesamten Staffel bringen, doch wird dies irgendwann albern, besonders wenn man dies in jeder einzelnen Folge mehrfach macht. Und was zum Henker hat eine Un-Person wie eine der Kardashian-Schabracken im Cast verloren?

Die 1. Hälfte von Staffel 10 war übel, die 2. Hälfte (Aliens) war wieder gut.

Staffel 11 haben meine Frau und ich ab Folge 4 abgebrochen … einfach zu langweilig und langatmig. 😐

Staffel 12 haben wir noch nicht geschaut, aber ich hoffe, dass sie uns wieder gefällt 😬

… Stories Staffel 1 war insgesamt gut, Staffel 2 wiederum hatte schon mehr Folgen, die eher nur okay waren.

Kurzum:
Ob AH Story oder Stories, die Qualität nimmt immer mehr ab 😐.
 
Castlevania Nocturne

Hab nach 4 Folgen abgebrochen. Sehr enttäuschend im Vergleich zur ersten Serie.

Gen V

Bisher ganz unterhaltsam mit der klassischen Agenda die Heute jede Serie zu brauchen scheint.
 
ich liege gerade etwas angeschlagen zuhause rum, habe mir deshalb nen gratis monat paramount + gegönnt um zu schauen was der dienst taugt und binge die yellowstone prequel serien.

1883 habe ich fast durch: grossartig

ich liebe solche oregon trail verfilmungen, schon seit meiner kindheit. der cast ist top, tolle atmo, das ganze ist ziemlich kompromisslos, garniert mit ner grossen portion wehmut. alles erstklassig gefilmt, mit 1a bildern, und mit einem sehr schönen score.

heute abend starte ich dann wohl mit 1923. soll ja auch sehr gut sein und ich freu mich schon auf die harrison ford/hellen mirren kombo.
 
ok... 1883 soeben beendet. jetzt bin ich doch etwas fertig. 🥴

zum glück gibts keine zweite staffel, denn die serie ist nahezu perfekt abgeschlossen.

ich hoffe in 1923 geht es yellowstone mässig wieder mehr darum, dass sich männer wegen jeder kleinigkeit gegenseitig aufs maul hauen und es ach so macho ist, wenn männer andere männer töten. noch mal so ne melancholie bombe ertrag ich nicht. :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die erste staffel von 1923 beendet.

bin irgendwas zwischen enttäuscht und angepisst. das pacing ist, im gegensatz zu den anderen yellowstone serien, ziemlich beschissen. die ersten 6 folgen passiert fast nix, ab folge 7 wird das ganze dann wesentlich interessanter. also freute ich mich, dass es die letzten 4 episoden endlich richtig zur sache gehen wird, bis mir ein übler cliffhanger in episode 8 vermittelte, dass diese serie nur 8 folgen pro staffel hat anstatt die erwarteten/üblichen 10. :ugly:

die ersten 6 folgen hätte man lockerst in 3 erzählen können. anstatt dessen wird mir stundenlang vorgesetzt, dass spencer einen enormen weltschmerz mit sich trägt und deshalb in afrika rumgammelt, bis er endlich seinen arsch hochkriegt.

ab folge 4 war ich echt nur noch dabei um zu sehen wie
die priester die die indianerschule leiten und die eingeborenen misshandeln ihrer gerechten strafe zugeführt werden.
alles andere war mir mehr oder weniger schnuppe, bis eben zu episode 7, aber dann war das ganze fast schon wieder vorbei. :uglygw:
 
Ich schaue aktuell zum ersten Mal Gilmore Girls und bin begeistert von der Serie. Kein Plan, wie die Serie so viele Jahre an mir vorbeigehen konnte.
 
sex education

vor ein paar tagen lief bei uns die letzte folge der finalen 4. staffel. ich werde die charaktere echt vermissen. jede einzelne person ist auf eine gewisse art und weise einfach charmant und liebenswert. adam hat mich am meisten für sich eingenommen, aber auch aimee war so gut geschrieben. nach 4 staffeln ist es aber nun auch wirklich auserzählt und die einzelnen charaktere haben einen für sich stimmigen abschluss bekommen.
 
Bei mir läuft aktuell Dark – hab die erste Staffel damals geschaut als die Serie neu war, dann aber nicht weitergeschaut, weil dauerte zu lange, nach so langer Zeit habe ich dann gefühlt alles wieder vergessen, etc. … Inzwischen ist die Serie ja fertig und ich bin am Ende der ersten Staffel, gefällt mir wahnsinnig gut und zeigt mal wieder, dass man in Deutschland auch geile Sachen mit deutschen Touch produzieren kann, wenn man sich etwas Mühe gibt.
 
Bei mir läuft aktuell Dark – hab die erste Staffel damals geschaut als die Serie neu war, dann aber nicht weitergeschaut, weil dauerte zu lange, nach so langer Zeit habe ich dann gefühlt alles wieder vergessen, etc. … Inzwischen ist die Serie ja fertig und ich bin am Ende der ersten Staffel, gefällt mir wahnsinnig gut und zeigt mal wieder, dass man in Deutschland auch geile Sachen mit deutschen Touch produzieren kann, wenn man sich etwas Mühe gibt.
dark ist aber auch echt das feutsche filetstück der letzten jahre. wahnsinnig geile athmo und stimmung. dazu ein mindfuck nach dem anderen. viel spaß noch und viel erfolg dabei, den überblick zu behalten ;)

1899 (von den gleichen machern) ist ja leider abgesetzt worden. daher ist meine motivation hier recht gering das auch zu gucken.
 
Ich schaue aktuell zum ersten Mal Gilmore Girls und bin begeistert von der Serie. Kein Plan, wie die Serie so viele Jahre an mir vorbeigehen konnte.
Yeah, mehr Liebe für Gilmore Girls. :love:
Hab vor ein paar Jahren einen Rewatch gemacht und musste feststellen, super gealtert, funktioniert heute immer noch und Drehbuch und Dialoge sind einfach auf einem ganz anderen Level.
Staffel 1-3 sind 10/10, Staffel 4 9/10, Staffel 5-6 8/10 und Staffel 7 leider nur eine 7/10.
 
Zurück
Top Bottom