Viel kreuz und quer ob nun auf P+, Prime, D+, N oder Sky.
Richtig in Erinnerung ist mir zz. nur
Perry Mason geblieben.
Perry Mason ist in meinen Augen wieder eine perfekt inszenierte
HBO Serie, welche als Produzenten
Robert John Downey Jr und dessen Frau Susan hat.
Sie spielt in den 30iger Jahren in LA und zeigt die ersten Jahre von Perry Mason, wie er sich vom Privatdetektiv zum Strafverteidiger entwickelt und in den bisher 2 Staffel jeweils einen sehr komplexen Fall übernimmt. Er leidet noch unter einem Kriegstrauma und hat seine Frau und seinen Sohn durch Scheidung verloren. Die 30iger Jahre, die Zeit der großen Depressionen. Man kämpft noch mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise.
HBO liefert hier wieder ein perfektes Bildnis der Zeit und der damaligen extremen Unterschiede in den jeweilen Schichten in der Stadt der Engel, wie extremer Reichtum, Armut, Rassismus, Machtmissbrauch, Hilflosigkeit, Einfluss, Ausbeutung oder auch moralischer Verfall.
Dazu eine Schauspielerriege die sich sehen lassen kann mit Matthew Rhys als Perry Mason, Juliet Rylance, Tatiana Maslany, John Lithgow, Robert Patrick,...
Ich bin ein großer Freund der Zeit des
Art Déco, die in der Serie gezeigten Architektur, der Mode, der Einrichtungen, Autos, der kostebaren Materialien und Elemente auch aus dem Jugendstil haben es mir schon immer angetan. Das muss nicht jedem so ergehen, wie immer Geschmackssache.
Ich denke wer FIlme wie z.B
L.A. Confidential mochte, wird wahrscheinlich auch diese Serie mögen.
Hier der Trailer zur wie ich finde noch besseren Staffel 2.
Leider wird es nun doch keine 3. Staffel mehr geben. HBO gab dies kürzlich bekannt. Staffel 2 schliesst aber auch mit Handlungssträngen aus Staffel 1 ab.