Serie Welche Serien schaut ihr?

Ähm...fange ich bei Spartacus mit Gods of the Arena an oder besser nach Ausstrahlungs Reihenfolge mit Blood and Sand?

Schau sie so wie ich damals =

Staffel 1 (Spartacus: Blood and Sand)

Miniserie (Spartacus: Gods of the Arena)

Staffel 2 (Spartacus: Vengeance)

Staffel 3 (Spartacus: War of the Damned)


Gods of the Arena ist eine Prequel-Miniserie, aber würde trotzdem erst die 1. Staffel schauen (ist wie bei Star Wars, wie man am besten schauen sollte 😬).
 
Du nennst deine Tochter nach der Frau welche du "heiß" findest? Ehm okay...
Oh No Omg GIF by Mike Shinoda
J


:coolface:
 
Ich bin nicht dein Digga.
Weil mir die Schauspielerin so gut gefallen hat und mir der Name auch zusagte und ich in dann meiner Tochter gab soll ich meinen Post löschen?

Du hast geschrieben, dass du die Schauspielerin heiß findest & weil du sie heiß findest, ihren Namen deiner Tochter gegeben hast. Das impliziert, dass du deine Tochter ebenfalls "heiß" finden könntest, was einfach nur grostesk wäre. Dazu hast du das despektierliche Wort "Weib" verwendert, was somit ebenfalls indirekt auf deine Tochter übertragen wird.

Mag nicht deine Absicht gewesen sein, aber deswegen wurde dir vulgär empfohlen, deine Nachricht nochmal zu lesen.

Zwischen "gefallen" und "heiß" finden gibt es einen großen Unterschied. Das ich dir das nun hier nett erkläre, sollte eigentlich nicht nötig sein.
 
Du hast geschrieben, dass du die Schauspielerin heiß findest & weil du sie heiß findest, ihren Namen deiner Tochter gegeben hast. Das impliziert, dass du deine Tochter ebenfalls "heiß" finden könntest, was einfach nur grostesk wäre. Dazu hast du das despektierliche Wort "Weib" verwendert, was somit ebenfalls indirekt auf deine Tochter übertragen wird.

Mag nicht deine Absicht gewesen sein, aber deswegen wurde dir vulgär empfohlen, deine Nachricht nochmal zu lesen.

Zwischen "gefallen" und "heiß" finden gibt es einen großen Unterschied. Das ich dir das nun hier nett erkläre, sollte eigentlich nicht nötig sein.
Oha, und ich fand deinen Post ganz witzig, weil ich dachte er ist ironisch gemeint...
 
Viel kreuz und quer ob nun auf P+, Prime, D+, N oder Sky.

Richtig in Erinnerung ist mir zz. nur Perry Mason geblieben.

Perry Mason
ist in meinen Augen wieder eine perfekt inszenierte HBO Serie, welche als Produzenten Robert John Downey Jr und dessen Frau Susan hat.

Sie spielt in den 30iger Jahren in LA und zeigt die ersten Jahre von Perry Mason, wie er sich vom Privatdetektiv zum Strafverteidiger entwickelt und in den bisher 2 Staffel jeweils einen sehr komplexen Fall übernimmt. Er leidet noch unter einem Kriegstrauma und hat seine Frau und seinen Sohn durch Scheidung verloren. Die 30iger Jahre, die Zeit der großen Depressionen. Man kämpft noch mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise.

HBO liefert hier wieder ein perfektes Bildnis der Zeit und der damaligen extremen Unterschiede in den jeweilen Schichten in der Stadt der Engel, wie extremer Reichtum, Armut, Rassismus, Machtmissbrauch, Hilflosigkeit, Einfluss, Ausbeutung oder auch moralischer Verfall.

Dazu eine Schauspielerriege die sich sehen lassen kann mit Matthew Rhys als Perry Mason, Juliet Rylance, Tatiana Maslany, John Lithgow, Robert Patrick,...

Ich bin ein großer Freund der Zeit des Art Déco, die in der Serie gezeigten Architektur, der Mode, der Einrichtungen, Autos, der kostebaren Materialien und Elemente auch aus dem Jugendstil haben es mir schon immer angetan. Das muss nicht jedem so ergehen, wie immer Geschmackssache.

Ich denke wer FIlme wie z.B L.A. Confidential mochte, wird wahrscheinlich auch diese Serie mögen.

Hier der Trailer zur wie ich finde noch besseren Staffel 2.


Leider wird es nun doch keine 3. Staffel mehr geben. HBO gab dies kürzlich bekannt. Staffel 2 schliesst aber auch mit Handlungssträngen aus Staffel 1 ab.
 
Du hast geschrieben, dass du die Schauspielerin heiß findest & weil du sie heiß findest, ihren Namen deiner Tochter gegeben hast. Das impliziert, dass du deine Tochter ebenfalls "heiß" finden könntest, was einfach nur grostesk wäre. Dazu hast du das despektierliche Wort "Weib" verwendert, was somit ebenfalls indirekt auf deine Tochter übertragen wird.

Mag nicht deine Absicht gewesen sein, aber deswegen wurde dir vulgär empfohlen, deine Nachricht nochmal zu lesen.

Zwischen "gefallen" und "heiß" finden gibt es einen großen Unterschied. Das ich dir das nun hier nett erkläre, sollte eigentlich nicht nötig sein.
Gott heul wo anders und lass den Mann in Ruhe. Jeder der zwei Gehirnzellen besitzt, hat schon verstanden wie er das gemeint hat. Bin echt immer wieder erstaunt was für Menschen sich im Netzt tummeln.
 
Tulsa King

Was für eine geile Serie :eek: !!!

Habe sie tatsächlich bis gerade eben in einem Stück gesehen, da sie von Anfang bis Ende super unterhält und absolut hochwertig ist … Stallone ist einfach nur :banderas: !!!

Ja, ich bin mir der Ironie bewusst, den Banderas-Smiley aus Assassins dafür zu nutzen 😎!
 
Hab mir What we do in the shadows Staffel 4 gekauft. (wollte nicht warten bis sie irgendwann auf disney plus rauskommt)

Wieder sehr toll und amüsant geworden, vor allem Episode 8 ist genial. :goodwork:
 
Hab mir What we do in the shadows Staffel 4 gekauft. (wollte nicht warten bis sie irgendwann auf disney plus rauskommt)

Wieder sehr toll und amüsant geworden, vor allem Episode 8 ist genial. :goodwork:
Wobei da schon langsam die Luft raus ist irgendwie...aber immer noch klasse.
 
Wobei da schon langsam die Luft raus ist irgendwie...aber immer noch klasse.
Staffel 4 bringt aber einige neue facetten rein.

energievampir Colin Robinson reinkarniert als überdrehtes Kid und entertaint in Nadjas neuem Vampirnightclub, Nandor heiratet seine vom Djinn wiederbelebte Frau und Guillermos Familie entpuppt sich als Vampirjäger.

Und die Episoden, wo sie den Schuldirektor hypnotisieren um Klein Colin an eine Eliteschule zu bringen oder in einer Reality TV Handwerkershow mitmachen um ihre kaputte Bude zu fixen sind Weltklasse. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Para - wir sind King

Deutsche Serie über 4 Mädelz die sich schon von Kindauf kennen, und mehr oder weniger zufällig an Drogen kommen und beschließen naiverweise es zu behalten und damit Reich zu werden. Soweit die erste Staffel, man könnte es mit How to sell Drugs Online Fast vergleichen, nur mit Mädelz und einem allgemein ernsteren Ton.
Hätte nicht gedacht das da noch was kommt, aber siehe da es gibt jetzt eine 2te Staffel. Diese schliesst direkt an die erste an, nur diesmal versuchen die "Bitches"(so nennen Sie sich selbst) mit illegalen Undergroundparties Geld/Para zu machen.
Ist von dem Typen der Chiko, Blutbrüdaz oder 4 Blocks gemacht hat.
2tec Staffel unterhält mich, bisher 3Folgen, wie die erste schon wieder sehr gut.
 
Sherlock - Die Braut des Grauens

Habe die Sonderfolge gerade gesehen und bin sehr zufrieden. Zuerst fand ich den Rückblick zu den ersten drei Staffeln doof, aber als sich der Kontext verfestigte macht es doch Sinn. Die Folge sollte zwischen Staffel 3 und 4 angesehen werden, doch man kann sich dennoch die vierte Staffel geben ohne diese gesehen zu haben.

Es ist schön, auch mal den BBC-Sherlock in der eigentlichen Sherlock-Zeit zu sehen, doch der moderne Anstrich der restlichen Serie spricht mich dann doch mehr an. Dennoch gefiel mir diese Folge sehr, bedeutend mehr als die beiden Hollywoodfilme aus der Zeit der ersten Staffeln.
 
Zurück
Top Bottom