US-Quoten: «Two and a Half Men» bestimmt den Montag
Eine Wiederholung der Charlie Sheen-Sitcom „Two And A Half Men“ war am vergangenen Montag die meistgesehene TV-Sendung. Der Erfolg des Formats ließ sich anschließend auch auf „The Big Bang Theory“ übertragen. Das sind sehr gute Anzeichen für den bevorstehenden Herbst.
Momentan hat kein anderer Entertainment-Boss es so leicht wie Nina Tassler bei CBS. Das Fernsehprogramm des Senders ist einfach hervorragend strukturiert. Das macht sich zurzeit selbst mit Wiederaufführungen bemerkbar.
„US-Quoten: «Two and a Half Men» bestimmt den Montag“ nachzulesen bei Serienjunkies
Zur besten Sendezeit am gestrigen Montag bahnte sich das Sitcom-Gespann „How I Met Your Mother“ (4,84 Millionen; E18-49: 1,6/5) und „Rules Of Engagement“ (5,32 Millionen; E18-49: 1,9/6) mit Wiederholungen den Weg zum Timeslot-Sieg.
Auf Position drei landete die junge NBC-Reality-Show „Great American Road Trip“ (4,62 Millionen; E18-49: 1,3/4) gefolgt von einem „Dr. House“-Rerun (4,52 Millionen; E18-49: 1,6/5), dem ABC-Special Sugarland: Live on the Inside (4,16 Millionen; E18-49: 1,1/4) und einer alten Folge der Teenager-Soap „One Tree Hill“ (0,86 Millionen; E18-49: 0,4/1).
In der darauffolgenden Stunde wiesen alte Episoden der Comedy-Serien „Two And A Half Men“ (9,48 Millionen; E18-49: 2,8/8) und „The Big Bang Theory“ (8,25 Millionen; E18-49: 2,6/8) ihre Mitstreiter „Criminal Intent - Verbrechen im Visier“ (5,41 Millionen; E18-49: 1,3/4) in amerikanischer Free-TV-Premiere sowie „More to Love“ (2,86 Millionen; E18-49: 1,2/3), „Dating in the Dark“ (2,74 Millionen; E18-49: 1,0/4) und „Gossip Girl“ (0,72 Millionen; E18-49: 0,4/1) im Wiederholungsmodus in die Schranken.
Zu guter Letzt behielt CBS, einer Wiederaufführung der Krimi-Serie „CSI: Miami“ (7,71 Millionen; E18-49: 2,0/6) sei Dank - die Nase vorne. Ebenfalls ganz ordentlich schnitt das Nachrichtenmagazin „Dateline NBC“ (6,84 Millionen; E18-49: 2,0/6) zur selben Zeit ab. Einzig „Dating in the Dark“ (3,77 Millionen; E18-49: 1,6/5) schwächelte um 22 Uhr, ohne die tatkräftige Unterstützung des Sommer-Reality-Hits „The Bachelorette“.
Die durchschnittlichen Einschaltquoten von Montag, den 3. August 2009 im Überblick:
* ABC (3,51 Millionen; E18-49: 1,2/4)
* CBS (7,22 Millionen; E18-49: 2,2/7)
* NBC (5,62 Millionen; E18-49: 1,5/5)
* FOX (3,69 Millionen; E18-49: 1,4/4)
* The CW (0,79 Millionen; E18-49: 0,4/1)