Wieso wird so ein Quatsch wie Leftovers hier auf CW so gehyped? Es verschwinden 2% der Weltbevölkerung. Wuhuhu, wie spannend und originell. Wenn ich schon die Pro7 Werbung sehe, sieht das wie Akte X oder die andere Mysterie auf Pro 7 aus.
Ich würde Breaking Bad auch nicht diese Gottstatus geben, wie manche es tun. BB gehörte mit zu meinen ersten Serien, die ich geschaut habe, nachdem ich langsam von Animes umgestiegen. Es war auch ungewohnt nach Prison Break oder Spartacus, wo viel Spannung und Action los ist, BB anzuschauen, aber das ist halt ein anderer Präsentationsstil.
Klar, die ersten bzw. einzelnen Staffeln sind nicht weltklasse bis auf die 5., aber es geht um das Gesamtkonstrukt und das kann man erst beurteilen, wenn man alles gesehen hat. BB ist down to earth und total authentisch. So hätte es auch im echten Leben ablaufen können. Zudem ist BB die einzige Serie, die mir einfällt, die eine gewisse Grundqualität besitzt und mit jeder Staffel besser wird oder zumindest das hohe Niveau hält (von 3 - 4) und das mit der finalen Staffel nochmal einen umhaut und super abschließt. BB ist auf jeden Fall einer der besten Serien aller Zeiten, auch wenn sie nicht für jederman geeignet ist. Ist auch eine Serie, wo man jetzt schon sagen kann, dass sie Kult ist und ein Klassiker wird.
Ansonsten hat jede Serie eine Staffel, die merklich abfällt, sei es Game of Thrones, Sons of Anarchy oder was weiß ich. Konstant gut fallen mir noch Spartacus (hat nur 3 Staffeln + Miniprequel) und Friday Night Lights ein. Ansonsten wars das auch und ich behaupte mal viele Big Names schon komplett gesehen zu haben.