Serie Welche Serien schaut ihr?

Prison break jetzt durch. Joa war nicht schlecht aber die 9 folgen waren viiiel zu wenig. Neue charactere werden kaum erzählt, absolut keine tiefe. Die geschichte wird auch schnell runtererzählt. Schade dass das budget nur für 9 folgen war. Paar mehr und es wäre wieder spitze.
 
Justified <3 ich vermiss die Serie so sehr . allein wegen der dialoge.

[video=youtube;rp6Rnesv0yk]https://www.youtube.com/watch?v=rp6Rnesv0yk[/video]

Das schöne an der Serie ist. Hier gabs eine freiwillige Finale Staffel. die Macher haben erkannt , dass sie s5 verkaggt haben und sagten zum Sender, lasst uns das ganze beenden und zwar richtig.
Was gelang. tolle finale Staffel.

Ich fand Staffel 5 nicht schlecht. Was ich ja bei Justified mag, dass alle Staffeln eigentlich ein konstant hohes Niveau haben. Wobei ich Staffel 2 und 4 am besten fand.
 
@Better Call Soul

Man hab ich bei der Szene mindestens genau so geschnitzten wie Nacho :angst2:

smBGRHr.gif

17bvpzBFFQ5Xi.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. BB war klasse, aber imo ist der Status der absoluten Ausnahmeserie überzogen. Aktuell finde ich Leftovers und Americans besser und in der Vergangenheit waren auch die Sopranos deutlich stärker.

Breaking Bad hat den Status als Ausnahme durch enorm hohe Qualitär im Bereich Story Telling mehr als verdient. Es gibt kaum eine Serie, die da auch nur annähernd rankommt. :nix:
 
habe mal die erste folge von the leftovers geguckt. keine ahnung was ich da gesehen habe und ob ich weiter gucken soll.

habe mich bisher bewusst nicht zur serie informiert, nur hier lese ich immer wieder wie toll sie sei. aber die erste folge war schon enorm strange. :ugly:
 
Wieso wird so ein Quatsch wie Leftovers hier auf CW so gehyped? Es verschwinden 2% der Weltbevölkerung. Wuhuhu, wie spannend und originell. Wenn ich schon die Pro7 Werbung sehe, sieht das wie Akte X oder die andere Mysterie auf Pro 7 aus.

Ich würde Breaking Bad auch nicht diese Gottstatus geben, wie manche es tun. BB gehörte mit zu meinen ersten Serien, die ich geschaut habe, nachdem ich langsam von Animes umgestiegen. Es war auch ungewohnt nach Prison Break oder Spartacus, wo viel Spannung und Action los ist, BB anzuschauen, aber das ist halt ein anderer Präsentationsstil.

Klar, die ersten bzw. einzelnen Staffeln sind nicht weltklasse bis auf die 5., aber es geht um das Gesamtkonstrukt und das kann man erst beurteilen, wenn man alles gesehen hat. BB ist down to earth und total authentisch. So hätte es auch im echten Leben ablaufen können. Zudem ist BB die einzige Serie, die mir einfällt, die eine gewisse Grundqualität besitzt und mit jeder Staffel besser wird oder zumindest das hohe Niveau hält (von 3 - 4) und das mit der finalen Staffel nochmal einen umhaut und super abschließt. BB ist auf jeden Fall einer der besten Serien aller Zeiten, auch wenn sie nicht für jederman geeignet ist. Ist auch eine Serie, wo man jetzt schon sagen kann, dass sie Kult ist und ein Klassiker wird.

Ansonsten hat jede Serie eine Staffel, die merklich abfällt, sei es Game of Thrones, Sons of Anarchy oder was weiß ich. Konstant gut fallen mir noch Spartacus (hat nur 3 Staffeln + Miniprequel) und Friday Night Lights ein. Ansonsten wars das auch und ich behaupte mal viele Big Names schon komplett gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal die erste folge von the leftovers geguckt. keine ahnung was ich da gesehen habe und ob ich weiter gucken soll.

habe mich bisher bewusst nicht zur serie informiert, nur hier lese ich immer wieder wie toll sie sei. aber die erste folge war schon enorm strange. :ugly:

Nun... wie drückt man das am besten aus... :v:

1. Die erste Folge war definitiv nicht gut. Gerade als Einstieg in eine Serie taugt die rein gar nichts. Season 1 hat einige Highlights, aber ist im Allgemeinen eine etwas eigenartige Angelegenheit. Und definitiv schlecht um eine Serie zu vermarkten.
2. Season 2 ist eigentlich konsequent min. auf dem Level der absoluten Highlights der ersten Season, weil die Macher allem Anschein nach erst da wussten, wie sie die Stärken der Serie (-> Charaktere!) am besten in Szene setzen.

Ich denke, Folge 3 der ersten Season gibt einen ganz guten Eindruck, wie sich die Serie später entwickelt. Bzw. sie zeigt ganz gut auf, wie die Serie später funktioniert. Ich kann also nur jedem empfehlen, zumindest mal die ersten drei Folgen zu schauen. ;-)

Wieso wird so ein Quatsch wie Leftovers hier auf CW so gehyped? Es verschwinden 2% der Weltbevölkerung. Wuhuhu, wie spannend und originell. Wenn ich schon die Pro7 Werbung sehe, sieht das wie Akte X oder die andere Mysterie auf Pro 7 aus.

Dann muss die Werbung ziemlich schlecht sein. The Leftovers hat so ziemlich gar nichts mit den üblichen Mysterie-Serien gemein. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird so ein Quatsch wie Leftovers hier auf CW so gehyped? Es verschwinden 2% der Weltbevölkerung. Wuhuhu, wie spannend und originell. Wenn ich schon die Pro7 Werbung sehe, sieht das wie Akte X oder die andere Mysterie auf Pro 7 aus.

Ich würde Breaking Bad auch nicht diese Gottstatus geben, wie manche es tun. BB gehörte mit zu meinen ersten Serien, die ich geschaut habe, nachdem ich langsam von Animes umgestiegen. Es war auch ungewohnt nach Prison Break oder Spartacus, wo viel Spannung und Action los ist, BB anzuschauen, aber das ist halt ein anderer Präsentationsstil.

Klar, die ersten bzw. einzelnen Staffeln sind nicht weltklasse bis auf die 5., aber es geht um das Gesamtkonstrukt und das kann man erst beurteilen, wenn man alles gesehen hat. BB ist down to earth und total authentisch. So hätte es auch im echten Leben ablaufen können. Zudem ist BB die einzige Serie, die mir einfällt, die eine gewisse Grundqualität besitzt und mit jeder Staffel besser wird oder zumindest das hohe Niveau hält (von 3 - 4) und das mit der finalen Staffel nochmal einen umhaut und super abschließt. BB ist auf jeden Fall einer der besten Serien aller Zeiten, auch wenn sie nicht für jederman geeignet ist. Ist auch eine Serie, wo man jetzt schon sagen kann, dass sie Kult ist und ein Klassiker wird.

Ansonsten hat jede Serie eine Staffel, die merklich abfällt, sei es Game of Thrones, Sons of Anarchy oder was weiß ich. Konstant gut fallen mir noch Spartacus (hat nur 3 Staffeln + Miniprequel) und Friday Night Lights ein. Ansonsten wars das auch und ich behaupte mal viele Big Names schon komplett gesehen zu haben.

Lol. :v:

zehnzeichen
 
The Leftovers
The Wire
Twin Peaks
Breaking Bad
Fargo (Stand Staffel 2)

In der Reihenfolge wären bisher meine neue Top 5.
 
Bin auf der Suche nach neuen Serien. Dürfen gerne politisch sein, aktuelle Themen aufgreifen oder auch Gesellschaftskritisch.

Hat jemand Empfehlungen für mich? Bin nicht mehr so auf dem laufenden.

Würde dir auf alle Fälle noch "Atlanta" empfehlen. Eine Serie, die Armut und Rassismus ebenso wie die heutigen Social Media Gewohnheiten thematisiert.
Serie die eher satirisch und mMn klasse sind: Veep und Silicon Valley.

Die Serien die mich zurzeit total fesseln sind "American Gods" und "Twin Peaks". Ich habe den Eindruck die werden mit jeder Folge besser. :o
 
Hat jemand Erfahrung mit Riverdale? Soll quasi wie Veronica Mars sein aber mit mehr Liebesschmalz.
 
Hat jemand Erfahrung mit Riverdale? Soll quasi wie Veronica Mars sein aber mit mehr Liebesschmalz.

Ich kenne veronica Mars nicht aber es ist viel teenie highschool, small town drama, mit herzschmerz und ner gewissen twin peaks optik an manchen stellen. Ich sah es mit freundin war okay, mehr nicht aber bereue es auch nicht.
 
Lol. :v:

zehnzeichen

Schachmatt :v:

@ Miles: Riverdale wirkte die ersten 3 Episoden wie ein Twin Peaks "very light" mit viel Liebesschmalz, danach gab es eigentlich nur noch Liebesschmalz. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Weiss ehrlich gesagt auch nicht ob ich bei Season 2 überhaupt noch reinschauen werde.

Mit Veronica Mars ist das aber überhaupt nicht zu vergleichen, erreicht zu keiner Zeit die Qualität von VM!
 
Zurück
Top Bottom