Serie Welche Serien schaut ihr?

Hmmm alle sagen zu mir ich soll Breaking Bad weitersehen. Das letzte woran ich mich erinnern kann, ist das der Junge so ne Plastikwanne kaufen sollte, aber dann einfach die Säure in die Badewanne gekippt hat.

Bei der Folge hab ich aufgehört. Bis dahin fand ichs ok, ist die Serie wirklich so gut?
Eigentlich ab da an hat mich die Serie gefesselt ^^
Hab die Serie gemocht
 
Hmmm alle sagen zu mir ich soll Breaking Bad weitersehen. Das letzte woran ich mich erinnern kann, ist das der Junge so ne Plastikwanne kaufen sollte, aber dann einfach die Säure in die Badewanne gekippt hat.

Bei der Folge hab ich aufgehört. Bis dahin fand ichs ok, ist die Serie wirklich so gut?

Beste abgeschlossene Serie der letzten 10 Jahre, nichts weiter.^^

EDIT:

Achja, falls Englischkenntnisse vorhanden, auf jeden Fall im O-Ton schauen!
 
Auch wenn ich Leftovers noch nicht gesehen habe, bezweifle ich das doch sehr stark.^^

es ist quasi reverse lost. nur diesmal weiß man wenigstens von anfang an, dass religiöse themen vorkommen werden.
lohnt sich sobald man endlich versteht wohin die reise geht. also mit episode 4 der ersten staffel
 
Beste abgeschlossene Serie der letzten 10 Jahre, nichts weiter.^^

Ein Glück dass Sopranos und Six Feet Under schon 2007 bzw. 2005 beendet wurden :v:

Sopranos, Six Feet Under, Breaking Bad, The Wire, Twin Peaks <3

The Leftovers ist aber auch auf dem besten Weg in diese Reihe eingegliedert zu werden <3
 
So, ich habe The Leftovers nun beendet. IMO ein gelungenes Finale, weil es die Serie so abgeschlossen hat, wie ich es mir erhofft habe. Grundsätzlich: Seltsame erste Season, der Rest war top. Season 3 kam zwar imo über weite Strecken nicht mehr an das enorm hohe Niveau von Season 2 ran, aber es war eine sehr gelungene finale Staffel. Insgesamt einfach eine großartige Serie. Und es gibt nicht viele Serien, die ich von der ersten bis zur letzten Folge konsequent jede Woche direkt montags geschaut habe.

Und auch im Finale wissen wir mal wieder nicht, ob die Erzählung von Nora auch nur im Entferntesten real war.
Auch wenn der Part mit dem Wissenschaftler, der mal soeben noch eine solche Maschine gebaut hat, doch etwas zu absurd wirkte, um real zu sein.
Und die Erkenntnis, dass sie ja eigentlich die Glücklichen sind, weil die anderen ja 98% der Mitmenschen verloren haben, hat eigentlich sehr gut als Abschluss gepasst. Und letztendlich war Nora's Trip notwendig um zu dieser Erkenntnis zu kommen, ob real oder nicht ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach neuen Serien. Dürfen gerne politisch sein, aktuelle Themen aufgreifen oder auch Gesellschaftskritisch.

Hat jemand Empfehlungen für mich? Bin nicht mehr so auf dem laufenden.
 
Bin auf der Suche nach neuen Serien. Dürfen gerne politisch sein, aktuelle Themen aufgreifen oder auch Gesellschaftskritisch.

Hat jemand Empfehlungen für mich? Bin nicht mehr so auf dem laufenden.

House of Cards natürlich, wirst du kennen.
Orange is the new Black, geht sehr Richtung Black lives matter und white trash, garniert mit Sozial Kritik.
Homeland geht um den Internationalen Terrorismus vor allem aus dem Arabischen Raum.
Dear white People - Rassismus der weißen als liberal geltenden Ostküsten Bewohner ist das Thema
Cable Girls - Geht hier vor allem um Frauenrechte in den 1920s.
Designator Survivor - 24 meets homeland meets emergency Room. Terror nimmt viel Raum da ein.
3 % - geht um die vermögensverteilungen von Gesellschaften
Black Mirror - Düstere aber sehr mögliche Zukunftsvision der Uk / EU Gesellschaft im Hinblick auf Ausgrenzung und Überwachung von anders Denkenden.

Das fällt mir spontan so ein. Habt ihr noch Vorschläge?
 
Designator Survivor hat die seichten Elemente aus House of Cards und 24. Trotzdem unterhält es irgendwie
 
folgende Serien kann ich auch noch empfehlen:

the Shield, Justified und Deadwood. Game of Thrones kennt ja denke ich fast jeder.

Justified <3 ich vermiss die Serie so sehr . allein wegen der dialoge.

[video=youtube;rp6Rnesv0yk]https://www.youtube.com/watch?v=rp6Rnesv0yk[/video]

Das schöne an der Serie ist. Hier gabs eine freiwillige Finale Staffel. die Macher haben erkannt , dass sie s5 verkaggt haben und sagten zum Sender, lasst uns das ganze beenden und zwar richtig.
Was gelang. tolle finale Staffel.
 
Zurück
Top Bottom