Serie Welche Serien schaut ihr?

es ist für nen US Teenie Sender gemacht. also würde ich erst abwarten.
denke wir hier kriegens per Netflix da Marvel eh Partner ist.


Zum Thema Leftovers.
2mal hat die Serie richtig abgeliefert. wenn sie das Ende nicht verkaggen könnte es mit Wire und Breaking Bad meine Lieblingsserie werden.
 
Better Call Saul Staffel 3 Folge 1-3

Holy shit, jetzt ist die Kacke aber am dampfen. Die Serie nimmt richtig Tempo auf. Bob Odenkirk ist einfach godlike und auch die Nebengeschichte um Mike weiß zu begeistern. Grandios! Das ist besser als Kino.
 
Bin mit 13 reasons jetzt durch. Fand den Anfang sehr gut, dann so bis Folge 11 gut. Folge 11 war dann ne riesige Enttäuschung und 12/13 wieder gut, hab aber mehr erwartet.

Was mich ein bisschen genervt hat ist, dass es schwer ist sich von den ganzen Umständen eine Art Zeitlinie im Kopf zu bilden. Wir springen in der Zeit immer fröhlich herum, aber man kann nicht erkennen in welchem Zustand Hannah gerade ist und was sie genau vor der Rückblende die man sieht erlebt hat.

Aus diesem Grund fehlt da leider vor ihrem Selbstmord auch der Höhepunkt der sie dazu bewegt.
 
Gerade Roots gesehen. Ganz okay, die Serie aber das dort jeder weißer wie ein Absolutes Arschloch dargestellt wird, ist schon ein wenig diskriminierend. :neutral:

Sklavenhändler und -halter sind nunmal Arschlöcher.


Aktuell kann irgendwie nur Better Call Saul meine Aufmerksamkeit ernsthaft erregen. Im Sommer dann noch die dritte Season von Rick and Morty, aber das dauert halt noch ein wenig...
 
Sklavenhändler und -halter sind nunmal Arschlöcher.

Natürlich, aber ein bisschen mehr weiße, die gegen die Sklaverei wären, wäre schon gut gewesen. Bis auf den Priester, der mal kurz gegen die Sklaverei was gesagt hat gab es da keinen. Da wundert es mich nicht, dass Feministen & CO den weißen Mann für alles schlechte auf der Welt verantwortlich machen, wenn selbst Serien sowas wiedergeben.
 
Sklavenhändler und -halter sind nunmal Arschlöcher.


Aktuell kann irgendwie nur Better Call Saul meine Aufmerksamkeit ernsthaft erregen. Im Sommer dann noch die dritte Season von Rick and Morty, aber das dauert halt noch ein wenig...

The Leftovers s3, The Expanse s2, Legion, 13 Reasos Why, Better call Saul s3, Fargo s3, The get down s2, the Americans s5, dazu noch ne anständige s4 von the 100 (noch nicht alle aufgezählten gesehen)

Bald kommen Orange is the new black s5, orphan black s5

Anzahl und Qualität ist mehr oder minder irre im Jahr 2017.
 
The Leftovers s3, The Expanse s2, Legion, 13 Reasos Why, Better call Saul s3, Fargo s3, The get down s2, the Americans s5, dazu noch ne anständige s4 von the 100 (noch nicht alle aufgezählten gesehen)

Bald kommen Orange is the new black s5, orphan black s5

Anzahl und Qualität ist mehr oder minder irre im Jahr 2017.

Ich ergänze:

Luther s4, Bosch S3, The Night of, Taboo, Sneaky Pete......
 
Natürlich, aber ein bisschen mehr weiße, die gegen die Sklaverei wären, wäre schon gut gewesen. Bis auf den Priester, der mal kurz gegen die Sklaverei was gesagt hat gab es da keinen. Da wundert es mich nicht, dass Feministen & CO den weißen Mann für alles schlechte auf der Welt verantwortlich machen, wenn selbst Serien sowas wiedergeben.

warum sollte man etwas schönen, was in realität eigentlich noch schlimmer war? :p
ich kann da folgende lektüre empfehlen, falls du lust auf was englisches hast :angst:
lese es gerade selbst und bin gerade mal mit der hälfte durch.

@ashrak: meine empfehlung wäre auch fargo. derzeit die beste serie die aktuell läuft imo.
 
The Leftovers s3, The Expanse s2, Legion, 13 Reasos Why, Better call Saul s3, Fargo s3, The get down s2, the Americans s5, dazu noch ne anständige s4 von the 100 (noch nicht alle aufgezählten gesehen)

Bald kommen Orange is the new black s5, orphan black s5

Anzahl und Qualität ist mehr oder minder irre im Jahr 2017.

Ich ergänze:

Luther s4, Bosch S3, The Night of, Taboo, Sneaky Pete......

äääähmmm..Twin Peaks? :D
 
Bin mit 13 reasons jetzt durch. Fand den Anfang sehr gut, dann so bis Folge 11 gut. Folge 11 war dann ne riesige Enttäuschung und 12/13 wieder gut, hab aber mehr erwartet.

Was mich ein bisschen genervt hat ist, dass es schwer ist sich von den ganzen Umständen eine Art Zeitlinie im Kopf zu bilden. Wir springen in der Zeit immer fröhlich herum, aber man kann nicht erkennen in welchem Zustand Hannah gerade ist und was sie genau vor der Rückblende die man sieht erlebt hat.

Aus diesem Grund fehlt da leider vor ihrem Selbstmord auch der Höhepunkt der sie dazu bewegt.

Es gibt keinen "Höhepunkt". Wie der Titel der Serie schon sagt gibt es 13 Gründe warum es zum Selbstmord gekommen ist. Wenn man so will kann man natürlich die Vergewaltigung als Ereignis sehen welches das Fass zum Überlaufen brachte.
 
äääähmmm..Twin Peaks? :D

Kommt auch bald stimmt, wobei das alles werden kann. Akte X war schon mal nen reinfall bis auf eine Folge der neuen Staffel.

edit:

meine liste nochmal mit Rangfolge (nicht nach seasons)

1. Fargo s3
2. The Leftovers s3,
3. Better call Saul s3,
4. The Expanse s2
5. orphan black s5
6. Orange is the new black s5,
7. Legion
8. The get down s2,
9. the Americans s5,
10. Luther
11. 13 Reasos Why
12. The 100
 
Zuletzt bearbeitet:
The get down Teil 2 beendet, was für ne geile Serie. Alleine der OST ist toll, ich hoffe das da noch mehr kommt. Würde auch jedem empfehlen die Serie in Englisch zu schauen
 
Gestern Abend mit 13 Reasons Why angefangen und nun bei Episode 7. Die ersten 1-2 Folgen waren etwas seltsam, aber seither bin ich echt gefesselt. :scan:
 
Zum Thema Leftovers.
2mal hat die Serie richtig abgeliefert. wenn sie das Ende nicht verkaggen könnte es mit Wire und Breaking Bad meine Lieblingsserie werden.

3x03 gesehen? WTF...

Aber wieder klasse Vertrieb der Serie in Deutschland... eine Serie wo ich bereit wäre mir die Episoden bei Amazon/iTunes zu kaufen aber nein gibt es nicht... und da es auf SJ auch keinen Upload heute gab kam ich kurz ins Schwitzen... bis ich entdeckt habe dass ich es via Sky GO/on Demand "kostenlos" sofort nach US Release schauen kann :ugly:
 
13 Reasons Why beendet und für grossartig befunden. Eigentlich habe ich nach dem medialen Hype um die Serie vorgestern nach Mitternacht nur entschieden, mal eben eine Folge zu schauen, ob das was taugt. Kam letztendlich nicht mehr von der Serie weg und habe die letzten Tage kaum was anderes gemacht.
Starker Cast, einzigartige Präsentation der Story und eine Thematik, die sonst nicht sehr oft thematisiert wird.
Und die Serie war spannend, obwohl man stets wusste, worauf es hinausläuft.

Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte:

Ich persönlich fand den Start der Serie etwas seltsam. Hannah erzählt davon, wie sie sich das Leben genommen hat und die ersten Folgen scheint alles ziemlich harmlos, was sie erlebt. Das soll die Ereignisse nicht verharmlosen, aber davon auf den Suizid zu schließen schien mir doch etwas weit hergeholt. Rückblickend sehe ich das aber nur als Schwäche in der Erzählung: In den ersten Folgen kam die Familie von Hannah viel zu kurz. Hätten sie die familiären Probleme früher thematisiert (bzw. hätten sie einfach generell stärker thematisiert), wäre der Serienstart imo deutlich besser nachvollziehbar gewesen. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Thematik so nebensächlich behandelt wurde: die Tatsache, dass auch zuhause niemand für sie da war, war wohl ein größerer Faktor als ein Großteil der anderen Charaktere in der Serie. Definitiv ein größerer Faktor als Clay Jensen und Mr. Porter.

Auch wird in der Serie offensichtlich, dass Hannah durchaus bewusst war, dass Clay eigentlich nicht auf den Tapes sein dürfte. Trotzdem setzt sie ihn so weit hinten in die Liste? Es ist nachvollziehbar, dass sie ihm mitteilen will, was war. Aber ihn da zuerst 10 Tapes lang leiden zu lassen, wirkt doch sehr sadistisch. Alle anderen Ereignisse habe ich als ziemlich glaubwürdig empfunden. Bzw. alle Ereignisse lassen sich durch ihre Verzweiflung erklären. Die Entscheidung, Clay auf Tape Nr. 11 zu setzen wirkt aber ziemlich erzwungen um Spannung zu generieren. Andererseits ist mir natürlich bewusst, dass die Geschichte ohne Clay in dieser Rolle nicht wirklich funktionieren würde; von daher ist das Kritik auf hohem Niveau.

Anscheinend ist ja eine zweite Season geplant. Halte ich nicht für ideal, aber bei Netflix muss man da ja anscheinend mit leben. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die zweite Season kein Sequel wird, sondern eine parallele Erzählung mit einem anderen Ausgang. Das würde sich für eine Serie wie diese imo durchaus anbieten. Gerade weil immer wieder betont wird, wie viel eine kleine Änderung in der Geschichte hätte verändern können. Bei einem Sequel sehe ich da aber eigentlich keine Hoffnung, dass das gut wird. Hannah würde da zu sehr fehlen.

3x03 gesehen? WTF...

Aber wieder klasse Vertrieb der Serie in Deutschland... eine Serie wo ich bereit wäre mir die Episoden bei Amazon/iTunes zu kaufen aber nein gibt es nicht... und da es auf SJ auch keinen Upload heute gab kam ich kurz ins Schwitzen... bis ich entdeckt habe dass ich es via Sky GO/on Demand "kostenlos" sofort nach US Release schauen kann :ugly:

->

Ich hab mir vorgenommen zu warten bis die ganze Season durch ist... jetzt mach mich nicht schwach! :(

:v:
Aber ja, 3 Episoden gesehen und ich habe noch immer keine Ahnung, was ich da sehe. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom