Serie Welche Serien schaut ihr?

hab mal mit deadwood angefangen.was für krasse charaktere dort unterwegs sind. xD
ich bleibe dran!
 
Mal die ersten 3 Folgen Daredevil gesehen - und abgebrochen. Kann mit Superhelden-Serien einfach nichts anfangen und finde sie einfach nur furchtbar langweilig :ugly:

Dann die ersten 3 Folgen Bloodline geschaut. Das gefällt mir bisher sehr gut. 3. Folge war zwar schon deutlich schwächer als die beiden Folgen davor, aber sieht nach einer Serie aus, die mir durchaus gefallen kann. Mal schauen ob ich sie die nächsten Tage schon beenden kann.
 
@swiss bleibt dran. die ersten epis führen den clan ein. ab e6 wirds böse genial .
so ein grandioser cast bei bloodline und das ende ... so brilliant
 
hab mal mit deadwood angefangen.was für krasse charaktere dort unterwegs sind. xD
ich bleibe dran!

Ich hatte die Serie auch auf der To-Do-Liste aufgrund des Almost Daily Serien Talk, welches ich mal gehört hatte und habe aufgrund deines Beitrages mal die Pilotfolge angeschaut. War okay. Muss mir noch ein paar weitere Folgen anschauen. Mit dem Cast kann ich mich aber gar nicht freuen. HBO Einstellung nie dieselben Schauspieler für eine Serie zu verwenden, die auch einigermaßen realistisch sind,, ist schön und gut. Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches sage, aber müssen die alle so pott hässlich sein? Auf den ersten Blick gibt es gar keinen Charakter mit dem man sympathisieren könnte. Eventuell noch der Marshall in der Anfangsszene.

Mit One Tree Hill bin ich nun demnach fertig und kann sie nur weiterempfehlen, wenn man seine alte Schulzeit wieder mehr oder weniger erleben will. Die ersten 4 Staffeln sind richtig stark und werde ich irgendwann vielleicht wieder anschauen. Die 2 danach sind mit dem Timeskip nicht mehr so stark, aber immer noch gut. Die darauffolgenden 3 Staffeln sind dann je nachdem solide bis gut. Den Wegfall von 2 Protagonisten, die nicht stotrybasiert sind, sondern wohl eher an Verhandlungen scheiterten, verkraftet kaum eine Serie. Highlights gibt es aber immer wieder noch in den letzten 3 Staffeln und mit dem Ende wird man gut versöhnt, auch wenn halt die 2 Charaktere fehlen. War ein toller Abschluss. :)

Bin sogar geneigt mal die Stadt (Wilmington, USA), die dahinter steckt, irgendwann mal bei Möglichkeit zu besuchen. Leider wurde der Basketballplatz nach Abschluss der Serie abgerissen. Warum macht man so einen scheiss? Das wäre auch weiterhin ein Touristenmagnet geblieben. :cry:,

Allgemein finde ich es immer wieder schön zu sehen, was die Kleinstädte in den USA mit ihren Reihenhäusern zu bieten haben. Sicherlich gibt es auch genügend hässliche Orte in den USA, aber gibt es überhaupt so etwas Vergleichbares in Deutschland oder Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
100code__140204231227.jpg


Gefällt mir gut - Mag Nordic Noire :)

Dazu dann noch

fortitude-s01e02.jpg
 
Ich hatte die Serie auch auf der To-Do-Liste aufgrund des Almost Daily Serien Talk, welches ich mal gehört hatte und habe aufgrund deines Beitrages mal die Pilotfolge angeschaut. War okay. Muss mir noch ein paar weitere Folgen anschauen. Mit dem Cast kann ich mich aber gar nicht freuen. HBO Einstellung nie dieselben Schauspieler für eine Serie zu verwenden, die auch einigermaßen realistisch sind,, ist schön und gut. Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches sage, aber müssen die alle so pott hässlich sein? Auf den ersten Blick gibt es gar keinen Charakter mit dem man sympathisieren könnte. Eventuell noch der Marshall in der Anfangsszene.
natürlich laufen szenerie bedingt keine models in deadwood herum, ist ja schließlich keine teenie-serie oder auf hochglanz getrimmt. :p
goldgräber,outlaws,nutten,säufer und co prägen nun mal das bild des camps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Bloodline durch und fands klasse. Liebe solche Serien.

Als erstes natürlich mal die Erzählweise, dass man quasi in der Mitte steht und immer wieder einzelne Elemente aus der Vergangenheit znd der Zukunft sieht, die letztendlich zu einem Gesamtbild zusammengeführt werden.
Das hat einzelnen Serien, gerade im Mittelteil etwas geschadet, kam der Serie als Ganzes aber zu gute. :brit:
Favorit bleibt eohl Ep. 11. alleine die Szene mit Danny und Jane auf dem Boot. Irgendwie wusste ich zwar, dass er Jane sicher nichts antut... aber hatte trotzdem ein ungutes Gefühl - was für die Serie spricht. :)

Das Ende war mir dann aber etwas zu klischeehaft. Kevin wird Vater damit die Beziehung wieder läuft, Sohn von Danny taucht auf... imo zu aufgezwungen, damit eine 2. Season funktionieren kann.
Aber das ist imo generell eine Schwäche der Serie: Man weiß halt wohin es führt durch die Flash Forwards. Und in S1 musste also der Konflikt zwischen Danny und den anderen so ausarten, dass einer der Geschwister ihn ermordet. Auch das hat imo teilweise etwas erzwungen gewirkt, einfach damit man zu diesem Mord kommt. :p

Aber konnte ich nun in S1 gut drüber hinwegsehen. Unter anderem weil John/Danny super waren. Da mach ich mir für Season 2 etwas mehr Sorgen. John/Danny waren schauspielerisch überragend und konnten S1 fast im Alleingang stemmen - nun fällt Danny weg und Meg/Kev geraten mehr ins Zentrum... weiß nicht so recht ob das gut geht :p

Aber insgesamt sehr zufrieden mit der Serie. Hätte sie aber ev. lieber als Miniserie gesehen - denn wie gesagt: Das Ende schrie imo zu offensichtlich "WIR BRAUCHEN EINE 2. SEASON!!!"
 
"Pain or damage don't end the world. Or despair, or fucking beatings. The world ends when you're dead. Until then, you got more punishment in store. Stand it like a man... and give some back. "
Al Swearengen(Deadwood)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde Jogi Löw sagen? Das ist schön. Hättest ruhig mehr dazu schreiben können, wenn du schon auf einen Beitrag - naja, nennen wir mal es "eingehst". ;)

Scheint dir aber nicht besonders gut gefallen zu haben.

Doch doch, ich mochte die Serie wirklich gerne. Fand aber ehrlich gesagt die ersten 4 Staffeln deutlich besser als alles was danach kam, auch wenn das nicht wirklich schlecht war. Muss auch sagen, dass der Cut ohne Lucas und Sawyer nicht so das beste für die Serie war. Hätten ruhig und vorallem für das Finale noch einmal eingebunden werden können (und Hochzeit von Brooke und Dans tot). Es gab da schon Momente, wo ich sie wirklich nochmal lieber gesehen hätte. AUch schade, dass man das Basketball-Thema immer weiter hat fallen lassen hat.

Aber insgesamt war ich doch recht gefesselt. War einer der besten Teeny-Serien, die ich gesehen habe. Zumindest ist sie mir besonders gut in erinnerung geblieben.
 
Hab jetzt alle 10 folgen von Powers gesehen. Teils ja schon recht trashig xD aber ganz nett...ist da ne zweite Staffel bin planung? Die serie kamm ja glaub nicht so gut an.
 
natürlich laufen szenerie bedingt keine models in deadwood herum, ist ja schließlich keine teenie-serie oder auf hochglanz getrimmt. :p
goldgräber,outlaws,nutten,säufer und co prägen nun mal das bild des camps.

Haha, das ist klar, aber trotzdem empfinde ich das als zu klischeehaft und zu stumpf und die Nutten würde niemand anfassen, es sei denn die sehen genau so unschön aus ...

Die Serie wurde bei Rocket Beans Serientalk empfohlen, also werde ich wohl irgendwann mal weiterschauen. Ich denke das wird eine Soprano oder Boardwalk Empire ähnliche Serie sein, nur das sie halt im Western spielt und vielleicht noch Indianer hat.

Doch doch, ich mochte die Serie wirklich gerne. Fand aber ehrlich gesagt die ersten 4 Staffeln deutlich besser als alles was danach kam, auch wenn das nicht wirklich schlecht war. Muss auch sagen, dass der Cut ohne Lucas und Sawyer nicht so das beste für die Serie war. Hätten ruhig und vorallem für das Finale noch einmal eingebunden werden können (und Hochzeit von Brooke und Dans tot). Es gab da schon Momente, wo ich sie wirklich nochmal lieber gesehen hätte. AUch schade, dass man das Basketball-Thema immer weiter hat fallen lassen hat.

Aber insgesamt war ich doch recht gefesselt. War einer der besten Teeny-Serien, die ich gesehen habe. Zumindest ist sie mir besonders gut in erinnerung geblieben.

Zuallererst: Spoiler doch nicht so etwas Krasses!

Ja, das hatte ich hier ja schon einige Male kritisiert. Solche Ausstiege sind für den Zuschauer immer scheisse und danach war die Serie nicht mehr dasselbe, auch wenn sie immer noch solide bis gut und unterhaltsam war. Es gab immer mal wieder Highlights und ich fand es auch scheisse, dass sich Lucas und Peyton nicht mehr hatten blicken lassen, weil sie angeblich keine Zeit hatten (die Schauspieler im echten Leben) oder was auch immer vorgefallen ist. Lucas ist nachher nochmal für eine Folge kurzaufgetaucht und es war besser als nichts, aber dennoch mehr "schmerzhaft" als befriedigend.

In der 2. Staffel hat man das Spiel ganz rausgeschnitten, was natürlich total kacke war, was sie aber relativ schnell in den nächsten 2 Staffeln wieder integriert haben. Nach dem Zeitsprung war der Basketball nur noch sporadisch da. Es war aber auch irgendwie klar, da man Nathan nicht wirklich in der NBA spielen zeigen konnte.

Die ersten 4 Staffeln werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder anschauen, weil die einfach klasse war und man wieder etwas Nostalgie verspüren kann in Bezug auf die Schulzeit, sowohl positiv als auch negativ. ;-)

Klasse war auch immer wieder die Musikwahl mit vielen Indie-Titeln/Musikern oder wie man diese Highschool Musik auch benennen mag. So was hat man hier ja gar nicht.
 
Haha, das ist klar, aber trotzdem empfinde ich das als zu klischeehaft und zu stumpf und die Nutten würde niemand anfassen, es sei denn die sehen genau so unschön aus ...

Die Serie wurde bei Rocket Beans Serientalk empfohlen, also werde ich wohl irgendwann mal weiterschauen. Ich denke das wird eine Soprano oder Boardwalk Empire ähnliche Serie sein, nur das sie halt im Western spielt und vielleicht noch Indianer hat.



Zuallererst: Spoiler doch nicht so etwas Krasses!

Ja, das hatte ich hier ja schon einige Male kritisiert. Solche Ausstiege sind für den Zuschauer immer scheisse und danach war die Serie nicht mehr dasselbe, auch wenn sie immer noch solide bis gut und unterhaltsam war. Es gab immer mal wieder Highlights und ich fand es auch scheisse, dass sich Lucas und Peyton nicht mehr hatten blicken lassen, weil sie angeblich keine Zeit hatten (die Schauspieler im echten Leben) oder was auch immer vorgefallen ist. Lucas ist nachher nochmal für eine Folge kurzaufgetaucht und es war besser als nichts, aber dennoch mehr "schmerzhaft" als befriedigend.

In der 2. Staffel hat man das Spiel ganz rausgeschnitten, was natürlich total kacke war, was sie aber relativ schnell in den nächsten 2 Staffeln wieder integriert haben. Nach dem Zeitsprung war der Basketball nur noch sporadisch da. Es war aber auch irgendwie klar, da man Nathan nicht wirklich in der NBA spielen zeigen konnte.

Die ersten 4 Staffeln werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder anschauen, weil die einfach klasse war und man wieder etwas Nostalgie verspüren kann in Bezug auf die Schulzeit, sowohl positiv als auch negativ. ;-)

Klasse war auch immer wieder die Musikwahl mit vielen Indie-Titeln/Musikern oder wie man diese Highschool Musik auch benennen mag. So was hat man hier ja gar nicht.

Die Serie ist seit über 3 Jahren zuende .. irgendwann ist aber auch mal gut mit den Spoilern ;)
Wenn hier jetzt jemand wäre, der sagt dass er die Serie gerade schaut oder noch anfangen will, wäre das was anderes, aber ich denke das Ding ist durch.

So wie ich es damals mitbekommen habe, gab es nach Staffel 6 streiterein wegen dem Mitspracherecht der beiden Schauspieler, weshalb sie nicht mehr weiter gebucht wurden, auch nicht für Kurzauftritte. Für die letzte Staffel wollte man sich dann aber nochmal überwinden, aber die Burton konnte/wollte nicht mehr.

Und ja, die Muikauswahl war wirklich sehr gut, hatte immer wieder spaß.

ALso Fazit:
Sehr gute Staffeln 1-4
immernoch gute Staffel 5-6
Unterhaltsam und weil man irgendwie noch dabei ist 7-9
 
so s4 von 30 Rock so grandios auch im rerun ^^
+Len ist da :D

[video=youtube;g7SGfh0bkNg]https://www.youtube.com/watch?v=g7SGfh0bkNg[/video]
 
So, Season 6 von Supernatrual angefangen. Season 5 war ja eher ne kleine Enttäuschung, viel zu ernst ab der zweiten Hälfte und der Endfight war einfach lächerlich.
 
Hab mir mal alle folgen VGHS - Video Game High School reingezogen. Echt zu empfehlen ;)
Schade das es nach 3 staffen vorbei ist :/ Kommt glaube auch nix mehr in der Zukunft?!
 
Zurück
Top Bottom