Serie Welche Serien schaut ihr?

Vor allem, war die Jericho Absetzungs Zeit eine der härtesten Seasons für mich. Erst Dead Zone, dann 4400 und dann auch noch Jericho abgesetzt, alle quasi mitten drin.
 
Hatten alle drei ihre ganz eigenen Vorteile. Dead Zone, dass es fast immer spannend blieb. Denn nur, weil man die Zukunft sieht, kann man sie nicht unbedingt ändern. Anders als bei Allein gegen die Zukunft, war das Leben durchaus mit Fehlschlägen und Toden getrübt. Und 4400 war schon immer das bessere Heroes. Mehr Mysterien, ohne sich selbst mitten drin unglaubwürdig zu machen, grandios tolle Charaktere und wusste bis zum Ende zu fesseln.
Jo und Jericho hat halt auch perfekt in dieses Schemata gepasst: Mysterien, Charaktere und ein verdammt interessantes Grundthema.
 
Hat jemand eine Endzeit- Serien Empfehlung für mich? Gerne auch in Englisch. Ich muss bis Oktober auf die dritte Staffel von "The 100" warten und bin irgendwie auf Entzug was Überleben, viel Drama und Tausend Tode betrifft. :smoke:

Btw ... The Walking Dead habe ich ab Anfang Staffel 4 abgebrochen. Das wurde mir zu ... naja, blöd. FTWD versuche ich allerdings später nochmal eine Chance zu geben.

The Stand - Das letzte Gefecht ! Eine der wenigen guten Stephen King Verfilmungen..
Hat insgesammt glaub ich so um die 6-7 Stunden Laufzeit...Tolle Story :-)
 
Und wird bald nochmal verfilmt. Hab das Buch geliebt, die Serie hat mich hingegen kaum gelockt
 
[...]Oder Defiance, das Fast Food der post apokalyptischen Serien.[...]
Mir fällt noch "Defiance" ein, ist auch nicht schlecht. Kann mit solchen Serien generell wenig anfangen, leider.
;)

Die Auswahl ist ja nicht sonderlich groß, leider.
Versteh ich eigentlich nicht. Im Kino wird es gerne aufgegriffen, ob bei Dredd, den Tributen, der Bestimmungs Reihe, oder wie sie alle heißen. Aber wahrscheinlich ist es auch ne Budget Sache.
 
Jo, sind ja nun mal Jugendbuch Serien, die da verfilmt worden sind.
Bei Panem hat mich auch noch keiner der Filme jemals fühlen lassen, dass die Welt gefährlich ist. Divergent (also der erste Bestimmungs Film), hatte da eine weitaus bessere Atmosphäre und Bedrückung.

Obwohl ich halt trotzdem meine, wenn man es versuchen würde UND das Budget hätte, kommt es in Serienform besser, wie man ja gut an TWD sehen kann (allerdings erst ab Gimples Übernahme, weil das der erste Showrunner ist, der das Material wenigstens versteht!).
 
Gute Filme sind mMn auch "The Road" mit Viggo Mortensen und der deutsche Film "Hell". Das sind dann aber düstere "One-Man-Shows". Die aufgezählten Serien und Filme spielen ja eher auf die Gruppendynamik in der Postapokalypse an, während die von mir genannten Filme eher den Überlebenskampf in den Vordergrund stellen. Da muss man auch sehen was man will (Gruppendynamik, Drama, Thrill, Überlebenskampf)? Mir gefällt Letzeres erheblich besser, deswegen war ich von TWD auch eher enttäuscht.
 
Also das die Zustimmung bei Jericho so groß ist, wundert mich. Ich das geguckt bevor ich zum richtigen serienjunkie geworden bin, und selbst damals, als ich noch keine grossen Ansprüche hatte, musste ich das nach 5-6 folgen abbrechen, weil's zu bescheuert wurde.
 
Danke euch allen für die tollen Serienvorschläge. :awesome: Ich werde einige davon mal genauer unter die Lupe nehmen. Survival ist auch eher mein Steckenpferd (geworden) und deswegen war auch ich enttäuscht von TWD. Ich hoffe echt sie besinnen sich wieder auf das Wesentliche bei FTWD, ergo aufs Überleben und bitte keine Charas die vorschnell durchdrehen und zu skrupellosen Mördern werden.
 
Hab mir letzten Monat das ungeküzte Hörbuch bei Audible geholt.Gelesen von David Nathan (deutsche Snych. von u.a. Johnny Depp); einfach überragend.. ca 56!! Stunden Hörgenuss pur :-) Nur zu empfehlen son Audible-Abo
 
Hab die letzte "True Blood" Staffel abgeschlossen. Sicher gab es keine sinnvolle Story, aber die Fäden wurden doch ganz nett zu Ende gesponnen. Ich fand sie zumindest nicht so schlecht wie manche Kritiker.
Habe jetzt einige Folgen von "The Strain" geschaut und bin ein wenig enttäuscht. MMn zu viele Nebenschauplätze und zu wenig "echte" Handlung. Ich hoffe in den nächsten Folgen passiert da mehr.
Habe die erste Folge von "Legends" gesehen. Etwas oberflächlich aber die angeschnittene Thematik und ein charismatischer Sean Bean sehen in jedem Fall interessant aus.
 
Apropos: True Detective ist auch ne hammer Serie.. letzte Woche kam auch der Teaser zur zweiten Staffel. Wiedermal ein super Cast
 
Gestern mit Freundin Breaking Bad angefangen. Völlig vergessen wie beschissen man einfach Walter Jr. versteht auf Englisch :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom