Serie Welche Serien schaut ihr?

Stumpsinniger als Star Trek kann es doch garnicht mehr werden. Keine Ahnung warum das hier als gute Serie angeführt wird, ehrlich nicht. Man kann auf Sci Fi stehen alles schön und gut aber deshalb gleich die Serie so hochzuloben :oops:

Das ist ihm zu stumpfsinnig mit der ganzen Charktertiefe von den Serien von heute. Er will nicht wissen warum Kirk zum Planeten xyz fliegt es reicht ihm das er weiß das er dahin fliegt.

Filme haben sich in den letzten 10 Jahren stark zurück entwickelt (gibt auch die ein oder andere Ausnahme) während sich Serien sehr stark weiterentwickelt haben.

Ging wohl zeitlich gesehen mit den Sopranos los, geniale Serie :)

@nishi

eher Twin Peaks.^^

Wobei ich auch für speziell Akte X und outer limits ne Lanze brechen muss. Herausragend und es gibt nichts vergleichbares.
Die für mich beste Sci fi serie war B5 und Battlestar (orginal).

Star Trek hat nen gewisses universum, was ich durchaus schätze. Die neuen filme sind schon seichtere kinokost keine frage, aber ich werde gut unterhalten.

Bin gespannt was "enterprise" so drauf hat. Da kenne ich nur 1. Staffel und fand sie sehr "lahm". Pacing war nicht in ordnung. archer der captain hat was, ebenso tpol, aber der rest bleibt erschreckend blass. Hoffe das ändert sich noch.

@nishi

eher Twin Peaks.^^

Wobei ich auch für speziell Akte X und outer limits ne Lanze brechen muss. Herausragend und es gibt nichts vergleichbares.
Die für mich beste Sci fi serie war B5 und Battlestar (orginal).

Star Trek hat nen gewisses universum, was ich durchaus schätze. Die neuen filme sind schon seichtere kinokost keine frage, aber ich werde gut unterhalten.

Bin gespannt was "enterprise" so drauf hat. Da kenne ich nur 1. Staffel und fand sie sehr "lahm". Pacing war nicht in ordnung. archer der captain hat was, ebenso tpol, aber der rest bleibt erschreckend blass. Hoffe das ändert sich noch.

Ich glaube er meint, dass Sopranos ein Startschuss war. Twin Peaks war kein Startschuss, sondern stand einsam rum.
X-Files sind sehr gut, aber nicht vergleichbar. Und Outer Limits hat absolut keine Chance gegen Twilight Zone.

Ich glaube er meint, dass Sopranos ein Startschuss war. Twin Peaks war kein Startschuss, sondern stand einsam rum.
X-Files sind sehr gut, aber nicht vergleichbar. Und Outer Limits hat absolut keine Chance gegen Twilight Zone.

In der Zeit liefen so klassiker wie "parker" :ugly:
aber hast recht, viel war nicht ^^

Twilight zone. ja hab nur mal eine folge gesehen, war abgefahren.

In der Zeit liefen so klassiker wie "parker" :ugly:
aber hast recht, viel war nicht ^^

Twilight zone. ja hab nur mal eine folge gesehen, war abgefahren.

Die 59er Twilight Zone ist fantastisch, besonders für die Zeit, auch wenn mir später zu viele Western Episoden drin waren. Die 85er Twilight Zone is noch besser...
Und WAS für ein Cast die hat...
Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, Jonathan Frakes, John Delanice, Robert Knepper, Regisseure wie Wes Craven und Writern wie Stephen King und George R. R. Martin.

Genau das meine ich ;) Gab vorher auch schon gute Serie, nur tauchte hier und da mal eine unter hunderten auf die es wert war gesehen zu werden.

Seit den Sopranos gab es dann aber massig gute Serien :)

Weil man seitdem auch ne Story bring kann die durchgehend ist. Gibt genug Serien wo man keine Folge verpassen kann da man mehr als das Monster/Mord der Woche hat.
Und was bei der Vertiefung von Charakteren schlimm sein soll versteh ich nicht. Natürlich ist das nicht so simpel wie der Fall/Mord der Woche...

Twin Peaks und die goldene HBO Ära haben eben das TV verändert für immer.
und natürlich The Shield. erste stark seriale Kabelserie die keine Miniserie war. So kamen in den letzten 10 Jahren viele Sender neu ins TV Geschäft. wie Sundance diesjahr mit Top of the Lake und Rectify. Beides Hammerserien btw.

So wird eben TV für eine bestimmte Zielgruppe gemacht. nen Breaking Bad will nicht den CSI Fan begeistern sondern eben die leute die Sachen wie Sopranos oder Six Feed Under liebten^^

Parks & Rec nun offiziell für Season 6 verlängert, yeah!

1600 Penn abgesetzt, habe ich persönlich nach 3 Episoden schon abgesetzt, war einfach nur schlimm.

Gespannt bin ich noch auf Go On, ist zwar nix besonderes, aber einerseits liebe ich die Friends-Darsteller und andererseits war es auch mal ganz nett. Nix dass ich mir am Stück geben würde aber so 1 Episode die Woche war ganz nett :)

Naja GO ON begann stark und ließ genauso stark nach. habs abgebrochen zwischen durch.

So die vorletzte Office epi hat mich fast zum heulen gebracht. Grandios was die abziehen :D
und die Dokupremiere begann mit einer der ersten Szenen^^

Freu mich aufs Finale. aber irgendwie auch nicht

Naja GO ON begann stark und ließ genauso stark nach. habs abgebrochen zwischen durch.

So die vorletzte Office epi hat mich fast zum heulen gebracht. Grandios was die abziehen :D
und die Dokupremiere begann mit einer der ersten Szenen^^

Freu mich aufs Finale. aber irgendwie auch nicht

Habe die letzten 3-4 Folgen Go On auch nicht mehr gesehen, war aber immer ein guter Lückenfüller, auch wenn du Recht hast, hat nach den ersten Episoden nachgelassen...

Auf das Office-Finale freue ich mich, auch wenn es gefühlt 2 Seasons zu spät kommt. Diese grandiose Serie hätte man mit dem Abschied von Michael zu Ende führen sollen :(

Bis auf 4-5 gute Episoden kann man Season 8 und 9 in die Tonne kloppen :/

Hannibal wird immer besser, und ist durchgehen hochklassig. Jeder Shot in dem Hannibal selbst drin ist, sieht extrem teuer aus. Bei der letzten Folge hatte ich fast das Gefühl es gäb ne Kleiderverordnung, und ich müsste mir nen Rotwein einschütten vorm Gucken.
Ich trink dabei immer ein Weizen, und dass die liebe Catherine auch immer Bier trinkt gefällt :v:

@Mickel
Hmm, hab hier noch nie jemanden über Soaps reden hören in den letzten 6 Jahren.

Liest sich eher so, als wollte er nur Werbung für diese komische Seite machen.
Hatte ich mir auch schon gedacht und ihn bereits gestern gemeldet. Mal schauen, was die Mods dazu sagen...

Upfronts sind immer wieder grausig. Vor allem, für viele meiner Serien.

Das Touch abgesetzt wurde, wundert mich nicht. Auch wenn S2 anscheinend die Kurve gekriegt haben soll, hinsichtlich Hauptgeschichte, war S1 einfach viel zu austauschbar und die Story of the Week war noch nicht mal sonderlich interessant (natürlich immer meiner Meinung nach).

Auch das Burn Notice 7. Staffeln bekommen hat, ist klasse und hätte ich damals nicht gedacht. Irgendwann muss solch eine Geschichte auch zuende erzählt sein. Hoffentlich haben sie es noch rechtzeitig erfahren. Sollte es mal wieder weiter schauen, habe nur bis zur dritten Staffel geschaut, weil ich dann irgendwie keine DVDs mehr gefunden hatte.

Um Happy Endings trauere ich hingegen ungemein. Schade drum. :(
Hoffe ja immer noch, dass es ein anderes Network weiter produziert...
Aber wenigstens geht Community weiter! :awesome:

Das Once upon a Time weiter geht, freut mich, dass es ein Spin Off bekommt irgendwie auch. Muss mal schauen, wie es wird, habe noch nicht mal die erste Staffel vollständig gesehen. :D

Was freut euch (bei den Bestellungen bspw., weil ich da noch gar nicht durchgeschaut habe) und was ärgert euch?

CSI NY dürfte hier ja sicherlich nicht so viele treffen. ;)

Ich hab mir heute Californication Staffel 1 gegönnt bin mal auf die Serie gespannt

Von Ellen Muth ist ja bisher nur bekannt, dass sie in Hannibal den Namen Georgia haben wird. Ich finde es aber sehr verdächtig, dass es eine vermisste FBI Agentin mit dem Nachnamen "Lass" gibt :awesome:

Und bevor du über so viele anderen Serien nachdenkst Master, guck erstmal Wonderfalls :P

Zurück
Top Bottom