Serie Welche Serien schaut ihr?

Immerhin haben sie es geschafft, der Serie das langweiligste Ende zu schaffen, das möglich war. Auch ne leistung :kruemel:
 
Können wir aufhören über das Serienende zu debattieren? Hier gibt es noch einen, der es nicht gesehen hat. xD
 
Once Upon a Time - Bin mehr durch Zufall auf Lovefilm über die erste Staffel gestolpert und nun habe ich sie fast durch. Märchen für Erwachsene - Toller Erzählstil und Verknüpfung mit der uns allen bekannten Märchenwelt in der Neuzeit und dem neuen Märchenreich in Storybook.
 
Ich fand es auch sehr schön, obwohl ich mir die ganze Zeit bewusst war, dass es eher ein Cop Out seitens der Autoren war. Dennoch, wenn man sechs Jahre Spaß an der Serie und den wunderbaren Charakteren hatte wird kein Auge trocken bleiben. ;)
 
Parks And Rec S5 Finale . s6 gilt als sicher. hoffentlich als finale Staffel direkt.
SWANSONCHANGER
Nach dem Ron sich in 4 Staffeln um 0 MM bewegt hat und jetzt in S5 Begann bereit zu sein zu veränderungen (für seine Verhältnisse) dank, sein wir ehrlich, der perfekte Frau für ihn. Jetzt nen SWANSONCHANGER
Das wird nen sehr sehr interesanter ARC wie Ron Vater wird

Sonst S5 kann ich noch nicht einordnen , denke geht erst nach einem Rerun im Sommer. Auf jeden Fall eine sehr gelugende Staffel und vielen überraschungen. was dran liegt das die Autoren Ideen sofort umsetzen und nicht wie der große Bruder Office aufheben. So bleibt Parks immer Frisch vom Erzählstil. Ich hoffe S6 wird die finale Staffel. dann erreicht man das Ziel auf dem Höhepunkt zu enden. bevor erste Alterserscheinungen kommen.

Beste Comedy aktuell , da Louie ja diesjahr nimma läuft und Office im finalem Jahr ist und von daher nimma zählt
 
Zu Parks & Rec: Fands schön, dass man so sehr auf vergangene Ereignisse Bezug genommen hat und viele Schauspieler dieser Folgen wieder dabei waren (wie Schwartzmann). Mona Lisa Ralphio finde ich ja wie ihren Bruder großartig, ich hoffe die taucht auch nächste Staffel wieder auf.

Zu Ron:
Ich weiß nicht, Babies haben einer Comedyserie bisher selten gut getan. Bin gespannt was sie daraus machen - zu sehr sollte sich Ron aber nicht verändern. Wie er einen Vorzeigelibertarier erziehen will könnte aber durchaus Potenzial beherbergen!
 
@waste
egal was sie machen bei Ron. das wird passen. Ron ist mit abstand der Char wo die autoren sich die meiste mühe geben. bislang passte alles zu ron. Das wird nen interessanter Arc mit dem Höhepunkt das nen noch interesanterer Arc beginnt. also bei Ron mach ich mir keine sorgen.

Zu Mona Lisa. guggt house of lies. da hat die schauspielerin ne recurring die vllt hauptrolle ab s3 wird. da ist auch der jean-ralphio Darsteller in einer Hauptrolle. Deswegen sah man ihn in s4/5 immer selten und wenn erst ab mitte der staffel .

Geile Dramedy sowieo. Don Cheadle und Kirsten Bell :D Don spielt die rolle seines Lebens, House of Lies ist wirklich grandios
 
Fucking lol

Es gab noch nie so viele gute TV-Serie wie im Moment.

Wenn man auf stumpfsinnige Dramaturgie Plots steht.. wie Lost.. Walking Dead, Fringe und diesen ganzen New Shit.

Kommt imo alles nicht an die 60-90er ran mit Perlen wie Star Trek, Akte-X, Outer Limits das waren noch Serien die nicht nur auf Präsentation, Twists und mass Emotionen gesetzt haben sondern wirklich zum Teil Kritische über die Menschheit nachgedacht haben und ihre Visionen künstlerisch in Serienform gebracht haben.

Ja heute Serien sind besser produziert als fast alle Filme der 90er, das macht die Serien aber leider nicht besser, im gegenteil.
Totaler US Massenmarkt Shit.

Irgendwie hat es mit Lost angefangen, das Serien immer mehr zu US Filmen im Serienformat wurden.
 
Wenn man auf stumpfsinnige Dramaturgie Plots steht.. wie Lost.. Walking Dead, Fringe und diesen ganzen New Shit.

Kommt imo alles nicht an die 60-90er ran mit Perlen wie Star Trek, Akte-X, Outer Limits das waren noch Serien die nicht nur auf Präsentation, Twists und mass Emotionen gesetzt haben sondern wirklich zum Teil Kritische über die Menschheit nachgedacht haben und ihre Visionen künstlerisch in Serienform gebracht haben.

Ja heute Serien sind besser produziert als fast alle Filme der 90er, das macht die Serien aber leider nicht besser, im gegenteil.
Totaler US Massenmarkt Shit.

Irgendwie hat es mit Lost angefangen, das Serien immer mehr zu US Filmen im Serienformat wurden.
Was ist dir denn passiert.
Gerade dein Akte X ist Lost gar nicht mal so unähnlich.
Serien sehen jetzt besser aus da A.) man inzwischen mehr Geld mit Serien verdient als früher, B.) die Serien zum Teil anspruchsvoller geworden sind und C.) die Technik einfach nen riesen Schritt gemacht hat. Ich sehe das du Capt. Kirk als Avatar nutzt. Ja klar, Raumschiff Enterprise ist Kult. Keine Frage, aber vom heutigen Standtpunkt eben nur Kult. Qualität ist vorhanden, aber selbst damals gab es bessere Serien.
Ich weiß ja nicht was du für Serien guckst, aber gerade die Privat Sender bei den Amis hauen eine Serie nach der anderen raus. (Auch wenn einige ihre Qualität irgendwann leicht einbüßen.) Z.B. Sopranos, Game of Thrones(!!!), Breaking Bad, Mad Men, Boardwalk Empire, Dexter, Californication und viele andere Serien. Gerade weil man heutzutage mal mehr senden kann als das Monster/Fall der Woche. Auch Walking Dead. Dort dreht es sich, wie du bereits angemerkt hast bei anderen Serien, kritisch um die Menschen untereinander.
Zu sagen es gibt in der jetzigen Zeit keine guten Serien, ne, da biste auf den Holzweg. Natürlich braucht die Welt keine 1000te Krimiserie, noch weniger braucht sie nen weiteren CSI Ableger. Natürlich gibt es Serien die klug tun(Criminal Minds), aber trotzdem nur Bullshit sind. Aber abgesehen davon gibt es die bereits von mir genannten Serien. Der Markt ist größer und da ist für jeden was dabei.

Auch bei den Comedys hat sich einiges getan...


Und bevor ich nen Shitstorm wegen Raumschiff Enterprise erhlate....
Ja, ich kenne die Serie, habe soagr um die 15-20 Folgen davon gesehen. Die Serie ist Kult, keine Frage. Aber die Serie ist nicht Kult weil sie heutzutage noch Maßstäbe setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Deine Meinung, ich seh das anders. Und mit TOS hast du dich einfach zu wenig auseinander gesetzt.. und Akte-X und Lost als ähnlich zu bezeichnen .. kannst froh sein das du noch ne Antwort von mir kriegst. :P

Bei den alten Serien ging es oft viel mehr um die Geschichten ansich anstatt die ganze Zeit die Personen zu beleuchten und ihre ganz persönlichen Probleme.
Das Mulder z.b. nen hochgradig assozialer Typ ist wird immer nur mal am Rande angedeutet. Massig Pornos, Sexhotlines, unbeliebt bei Kollegen.. aber es nimmt nie Platz in der Geschichte ein.
Kirk.. wird jemals sein Privatleben aufgegriffen? Seine persönlichen Probleme, wie er sein Leben führt?
Völlig irrelevant, es geht um die Geschichten die erzählt werden sollen und nicht um die Charaktere.
Heute Serien drehen sich praktisch immer nur um die Charaktere.. die Geschichten verkommen beinahe zum Beiwerk.
Oder es sind irgendwelche lang gezogenen Hauptstories welche sich durch die ganze Serie ziehen. Die meist imo nur dazu da sind um die Leute von Folge zu Folge vor dem TV zu halten und selten wirklich gut durchdacht sind.. wie z.b. DeathNote, da kann ich die Overall Story nachvollziehen, sie hat von vorne bis hinten einen Sinn.


Naja total falscher Thread, vielleicht kanns ja nen Mod in den richtigen verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest also heutige Serien schlechter weil sie mehr Charaktertiefe haben ... ok viel Spaß mit Star Trek alle anderen genießen die tollen Serien zur Zeit (alleine GoT) und warten auf GTA V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serien haben sich halt mit der Zeit weiterentwickelt, aber manche stehen eben nicht so auf Fortschritt.

Oberflächlicher Comment zur diskreditierung und falsch Charakterisierung meiner Person.
Ich hab 50 mbit, neuen Computer, höre Elektronische Musik und bin auch dort technisch auf den neusten Stand.
Es ist aber nicht immer automatisch alles neue besser. Wer denkt nur weil etwas neuer ist, ist es besser folgt einer Ideologie. Eine Entwicklung muss nicht immer ein Fortschritt sein.

Bist du Fan von DRM und Allways On? Is ein enormer Fortschritt, aber ist es deshalb automatisch gut?
Magst du das neue Sim City? Ist sehr fortschrittlich, sagt aber ansich nichts über die Qualität aus.

DeinVater schrieb:
Das überhaupt Star Trek als gute Serie angeführt wird xD

Und dann wundert sich noch jemand warum heutige Serien immer stumpfsinniger werden?

Die meisten Menschen sind halt sehr oberflächlich oder nicht gerade intelligent.
Darunter haben auch Videospiele immer mehr zu leiden.. sobald etwas total bei der Masse angekommen ist, wird etwas sehr sehr durchschnittlich.
Elektronische Musik das selbe.. das ist überall so.
Das was die Masse anspricht kann niemals wirklich herausragend sein. Das sieht man auch gut an sowas wie Star Trek, am anfang war die Serie nicht mal sonderlich erfolgreich.. die Menschen waren einfach noch nicht so weit sich mit so ernsten Themen wirklich auseinander zu setzen. Es war nicht leicht genug.
Jetzt mit dem neuen Film ist Star Trek wohl zum absoluten Mainstream Shit geworden.. wetten der neue Star Trek wird der meistgesehene Star Trek Film sein?

Sagt leider schon fast alles über die Qualität aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wundert sich noch jemand warum heutige Serien immer stumpfsinniger werden?

Stumpsinniger als Star Trek kann es doch garnicht mehr werden. Keine Ahnung warum das hier als gute Serie angeführt wird, ehrlich nicht. Man kann auf Sci Fi stehen alles schön und gut aber deshalb gleich die Serie so hochzuloben :oops:
 
Zurück
Top Bottom