Serie Welche Serien schaut ihr?

Sons of Anarchy. Momentan mitte 4.te Staffel. Ich liebe es, obwohl die serie mich manchmal wahnsinnig macht soviel wie da passiert. Aber ich finds grandios.
 
Was ich nochmal in die Runde werfen würde, wäre Flashpoint.
Ist auch ne Cop Serie. Dabei handelt sich um eine kanadische spezial Einheit.
Basiert zwar auf dem "Enemy of the Week" Prinzip, aber es gibt durch aus Charakterentwicklung.
Die Serie wurde grad erst beendet. Es gibt 75 Episoden. Für alle die mit so etwas was anfangen können, kann ich die Serie wirklich empfehlen.

White Collar ist auch absolut sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf SF Zwei sind die ersten 50 Folgen ausgestrahlt worden. RTL2 hat einen großteil der ersten 43 Episoden gezeigt.
Die Episoden 45 - 62 liefen bei 13th Street.
Es fehlen also nur noch die letzten 13 Episoden, die synchronisiert werden müssen.
Die letzte Staffel lief erst am 20. September an und endete am 13. Dezember 2012. Kann also noch ein bisschen dauern bis diese synchronisiert wird.

Die deutschsprachigen DVD Veröffentlichungen sind etwas komisch in ihrer Bezeichnung.
Wir sind da schon bei Staffel 5 obwohl die Folgen nur bis Mitte Staffel 4 enthalten sind.
Fehlen noch 22 Episoden. Würde aber sagen die Chancen stehen nicht schlecht, dass diese auch als DVD noch rauskommen.
 
Hat jemand von euch THE EVƎNT geschaut gehabt?
Ich fand die Mischung zwischen Drama, Politthriller, Sci-Fi und Mysterie von der Idee ja ganz gut, teilweise hatte es sogar 24like Action, mit viel Bum Bum und Gefahren und Bedrohungen, aber echt: 22 Episoden und dann am Ende so nen Scheiß abliefern?
Zwischenstorylines, die am Ende keine Bedeutung hatten, die Hauptstoryline ergab dann auch nicht mehr wirklich nen Sinn (
Warum alle Menschen vergiften, damit alle EBEs auf die Welt passen, nur um dann deren Heimatplaneten weg zu beamen, der ja nun nicht mehr von der Sonne bedroht wird... hä?
und das namensgebende Event... öhm, ja: in 2 Minuten aufgeklärt und dann noch nicht mal ansatzweise zufriedenstellend... :/
 
Neben Game of Thrones hat mich derzeit wieder die aktuelle Staffel von True Blood so richtig in den Bann gezogen. Die aktuelle Storyline finde ich total genial und überhaupt liebe ich das schräge und freakige an der Serie.

Bin auch an der ersten Staffel von Sons of Anarchy dran und ich finde so langsam kommt sie richtig geil in Fahrt.

Morgen werde ich mir mal den Homeland Opener anschauen und bin schon total gespannt. Wenn meine Erwartungen auch nur im Ansatz erfüllt werden, dann Yippie Yeah.
 
Ichhab Homeland S1 jetzt beendet, und fand es ziemlich gut. In den letzten drei Folgen hat die Serie nochmal richtig aufgedreht, und ein ganz unerwarteter Aspekt der Geschichte wurde plötzlich wichtig.
Bin mal gespannt wie das noch 2 Staffeln weitergehen soll.
 
Heute Abend das Dexter Staffelfinale, morgen dann Homeland S2-Finale, was freu ich mich :)
 
So jetzt nach Homeland ist das serienjahr im Drama bereich auch für mich rum.
Überraschungen blieben aus bis wie immer die hochklassigen BBC Produktionen, wo immer alles drin ist.

Naja Der Doc noch und das serienjahr ist rum.

Und dann heißt es auf das erste Highlight 2013 zu warten. Justified
 
Jo freu mich auch schon wieder auf Raylan, Boyd und Co. Ist dieses Jahr zum Glück noch paar Tage früher dran :D

Lg

Edit

Ah btw Cloud hast du Secret State mit dem mal wieder unglaublich gutem Gabriel Byrne gesehen? Find ihn neben seinen vielen Filmrollen auch super stark in "In Treatment"

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern The Mindy Project entdeckt.

Steh ja eigentlich nicht so auf Inderinnen, aber Mindy ist echt ne knuffige Dame.
mindy-project.jpg
 
Nee das ist der Grund warum Office seine größte Nervensäge loswurde und ne gute autorin verlor :D
Tolle Autorin , schreckliche Schauspielerin. 8 jahre Office, ich weiß wovon ich rede.
 
Ach, die hat da mitgespielt? Weiß auch gar nicht, ob man es mit New Girl vergleichen kann. Könnte auch gar nicht sagen, welchen Stil die Serie genau verfolgt.

Finde sie übrigens so gar nicht schlecht. Süße Stimme in einem robusten Körper.

Was den Humor angeht, bewegt es sich meiner Meinung nach zwischen Naivität und Tollpatschigkeit. Alles recht heiter. Also Freunde des schwarzen Humors werden weniger zu lachen haben. Das Setting ist auch eher nur Alibi um ein vertrautes Umfeld zu schaffen. Spielt also ganz selten eine Rolle. Viel mehr gehts um die zwischenmenschlichen Beziehungen, was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass man die Figuren erst mal vorstellen und ein Profil geben möchte.
 
Zurück
Top Bottom