NDS Welche Schutzfolie für DS-Kauf?

Okay, also rekapitulieren wir doch mal. :)

Du hast die Auswahl zwischen 2 hier sehr gut bewerteten Folien:

Brando Displayschutzfolie Protector Plus Ultra Clear für Nintendo DS Lite
B000GNOPPW.gif


und

Hori Nintendo DS Lite Bildschirm-Schutzfolie
B000FVVSZA.gif


Viel Spaß beim Entscheiden! :D ;) Kannst mit keiner der Folien was falsch machen. Aber warte nicht zu lange mit dem Anbringen nach deinem DS Kauf! Winzige Kratzer kommen schnell (nicht mit dem Stylus, aber aus Versehen mal).
 
Hui da hat sich ja noch einiges getan hier.

Also DANKE an alle.

Ich habe mir jetzt erstmal die HORI-Folien bestellt. Die sollten morgen da sein. Bisher wird der DS ducrh die von DATA BECKER geschützt :)

Wenn die von HORI wirklich keinen Verlust (bzw. nur einen sehr geringen) der Bildqualität zeigen dann werde ich auch auf den oberen Bildschirm eine machen.
Hatte bei meinem GBA SP nie eine Schutzfolie und Kratzer hat der keine.

Aber es ist halt auch komisch, wenn man eine Folie hat, die die Bildqualität verändert und man nur auf einem SCreen eine hat, denn dann fällt es besonders auf das eine drauf ist.
Aber die 8 Euro sind es mir schon wert ... will nicht, dass mein TOUCHSCREEN bald so aussieht wie der des kleinen Cousins meiner Freundin :) ... (obwohl die Kratzer nur sichtbar sind wenn er aus ist und an von der Seite guckt :))


Gruß benus
 
Brando ist der beste Schutzfolien Hersteller der Welt!
Alles was klein ist und einen Bildschritm besitzt, bekommt von mir eine Folie von Brando!...
Diese Geräte dürfen sich wirklich glücklich schätzen :D

V-King schrieb:
Scheiss drauf. Imo bringt jede Schutzfolie das gleiche: "Entspiegelt" den Touchscreen ein wenig und schützt ihn vor Kratzern. Mehr tuts auch nicht.

Deswegen empfehl ich hier einfach mal alle Schutzfolien auf einmal \o/

So ist das nicht richtig!
Ich habe schon sehr viele Folien gehabt, von 0,99€ bis 15€. Ungefähr über 10 verschiedene Folien von verschiedenen Herstellern und nur eine einzige konnte sich beweisen, und zwar die Brando.
Alle diese Folien von MediaMarkt, Saturn und co. darf man getrost liegen lassen. Da sollte man wirklich einige Euronen mehr drauflegen um sich eine wirklich qualitativ gute Folie anzulegen, die auch wirklich lange hält!
 
benus schrieb:
Aber es ist halt auch komisch, wenn man eine Folie hat, die die Bildqualität verändert und man nur auf einem SCreen eine hat, denn dann fällt es besonders auf das eine drauf ist.

Also ich hab meine Brando-Folie nur auf dem Touchscreen und es stört kein Stück, dass nicht auf beiden Screens eine drauf ist. Ist halt ne richtig gute Folie. :D
 
s4scha schrieb:
Also ich hab meine Brando-Folie nur auf dem Touchscreen und es stört kein Stück, dass nicht auf beiden Screens eine drauf ist. Ist halt ne richtig gute Folie. :D

Hab mir jetzt die Folien von HORI gekauft.

Das Anbringen funktioniert sehr gut.

Die Folie für den Touchscreen passt "perfekt" beim oberen Bildschirm ist, wenn man die Folie an einer Seite passgenau anlegt, ca. 1 mm frei. Man kann versuchen es mittig zu setzen aber da man die Folie über den weissen Rand "klebt" fällt es nicht auf.

Der Touchscreen funktioniert weiterhin perfekt.

Aber das wichtigste für MICH:

Die Bildqualität ist (in meinen AUGEN) absolut unverändert und deshlab habe ich mich acuh entschieden sowohl auf den TOUCHSCREEN als acuh auf dem oberen Bildschirm die Folien anzubringen, obwohl ich davon ausegehe, dass man für den oberen keine braucht.

Ich kann die Folien nur empfehlen.


Gruß benus
 
Ich hatte bei dem Online Shop angefragt und sie konnten mir ein Angebot für eine Schutzfolie für das DS schicken. Habe die Folie jetzt seit über einem halben Jahr und sie ist echt super.
 
Zurück
Top Bottom