NDS Welche Schutzfolie für DS-Kauf?

Also ich habe jetzt die OBERE Folie von den DATA BECKER wieder runtergemacht. Man kann sie ja aufheben. Allerding (liegt wohl an der ANTIREFLEXIONSSCHICHT) ist das Bild einfach nicht mehr so klar.


Sind denn die

E-cultor UltraClear Displayschutzfolie für Nintendo DS Lite

oder die

Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie passend für
Nintendo DS LITE

richtig klar.

Also ein wenig Qualiverslust für keine Kratzer auf dem Touchscreen finde ich ja nihct schlimm ... aber dann lieber keine ANTIREFLEXIONSschicht und ein klares Bild.

Gruß benus
 
Was meint ihr, wird Nintendo mal den Service anbieten die TS-Fläche auszutauschen? Dürfte ja an sich kein großer Eingriff sein.
 
Ich hab diese Schutzfolien von Hori auf meinem DS Lite und bin sehr zufrieden.
B000FVVSZA.gif


Allerdings sei erwähnt, dass man generell beim Auftragen der Schutzfolien echt extrem ruhig und gewissenhaft vorgehen muss. Ich musste mir deshalb 2 Pakete kaufen, da ich die erste Folie schief aufgeklebt hatte und beim Abziehen nen fetten Fingerabdruck draufgesetzt hab. :blushed:

Die Folie selbst sieht man gar nicht und bisher ist sie kein bisschen milchig (von winzigen Kratzern) geworden, trotz intensiver Benutzung. :goodwork:
 
benus schrieb:
Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie passend für
Nintendo DS LITE

richtig klar.

Ja, ich sehe da keinen Unterschied. Find das Bild mit der Folie auch angenehmer. Entspiegelt halt noch etwas...
 
Scheiss drauf. Imo bringt jede Schutzfolie das gleiche: "Entspiegelt" den Touchscreen ein wenig und schützt ihn vor Kratzern. Mehr tuts auch nicht.

Deswegen empfehl ich hier einfach mal alle Schutzfolien auf einmal \o/
 
Hatte mal so ne Schutzfolie auf dem Ts meines Lites. Hab das Ding aber nach 30 min wieder runtergezogen, weil ich mit dem Ding nicht mehr spielen konnte. Der Ts war durch die Folie sowas von unempfindlich geworden, dass ich einen Krampf vom festen Aufdrücken des Stiftes bekommen habe. Und gespielt hab ich trotzdem miserabel.

Persönliches Fazit: Kauft keine Folien. ICH hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und der TS ist nun wirklich nicht sehr anfällig für Kratzer. Was ich schon in Hunters aufgeführt habe...und außer zwei leichten Kratzern ist mein TS so gut wie neu :D
 
Also bei mir reicht das Gewicht des Stylus alleine immernoch aus um den Touchscreen zu nutzen. Kein unterschied ob mit oder ohne Folie... is halt nicht jede Folie gleich.
Vor allem wenn man dann ne Folie benutzt die nicht für Touchscreens gemacht ist
 
memphis schrieb:
Also bei mir reicht das Gewicht des Stylus alleine immernoch aus um den Tuchscreen zu nutzen. Kein unterschied ob mit oder ohne Folie... is halt nicht jede Folie gleich.
Vor allem wenn man dann ne Folie benutzt die nicht für Touchscreens gemacht ist

Falls das jetzt auf mich bezogen war:
Die Folie war für den Nintendo DS konzipiert und ich hab sie, ahnungslos wie ich war, halt gekauft.
Aber du hast wohl Recht...nicht jede Folie ist gleich. Ich hab halt ne schlechte erwischt...:( War von Hama glaub ich.
 
Zu allererst: Ich würde von allen Fremdfolien abraten. Entweder sind sie einfach nur schlecht, zu dick, halten nicht allzu lange und was weiss ich noch alles.
Ich würde zu den Schutzfolien von Hori raten, wenn euch die Screens eures Nintendo DS am Herzen liegen. Und NUR die. Des weiteren sind es die einzigen, die von Nintendo empfohlen werden und lizenziert sind.
Der einzige Nachteil an den Dingern ist, dass für jeden Screen nur eine Folie beiliegt und man da mit Fingerspitzengefühl ran sollte, wenn man sie am DS anbringt.
Anfangs ist die Folie auf dem Touchscreen noch nicht so glatt wie man es von Touchscreen selbst gewohnt ist, aber nach ner Stunde oder so hat sich das dann auch.
Ich habe die Hori Folien schon für meinen Nintendo DS benutzt und ebenso benutze ich sie für meinen Nintendo DS Lite. Und beide hab ich noch nie auswechseln müssen. Es gab ein Mal, da dachte ich, dass die Empfindlichkeit des Touchscreens nachgelassen hätte, jedoch hab ich diesen nur im Menü neu kalibrieren müssen :).
Auf Aussagen wie "brauch keine Schutzfolien, hab nicht einmal so irgendwelche Kratzer druff" würd ich gar nicht hören. Man muss nur mal grob Pech haben und Tadaa! - dicker Kratzer drinne.

Mein Fazit: Die Folien sind perfekt. Man merkt beim Spielen nicht einmal, dass welche angebracht sind, dennoch schützt man seinen DS zusätzlich. Und vor allem ist es nur eine einmalige Investition, wenn man sie denn ohne Probleme anbringt ;).

Im Endeffekt muss das jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Ich rate jedenfalls dazu!
 
Mailenstein schrieb:
Zu allererst: Ich würde von allen Fremdfolien abraten. Entweder sind sie einfach nur schlecht, zu dick, halten nicht allzu lange und was weiss ich noch alles.

Vielleicht die, die du getestet hast. Du kannst doch nicht sagen das pauschal alle schlecht, zu dick oder nicht haltbar sind wenn du se noch nie getestet hast. Und nur weil irgend ne Firma nen Deal mit Nintendo hat und diese deswegen "offiziell" empfohlen werden sind se noch lange nicht besser.
 
memphis schrieb:
Vielleicht die, die du getestet hast. Du kannst doch nicht sagen das pauschal alle schlecht, zu dick oder nicht haltbar sind wenn du se noch nie getestet hast. Und nur weil irgend ne Firma nen Deal mit Nintendo hat und diese deswegen "offiziell" empfohlen werden sind se noch lange nicht besser.

Hori-Produkte waren was Nintendo-Zubehör angeht schon immer TOP. Mag sein, dass die ein oder andere Schutzfolie nicht schlecht sein mag, aber ich gehe mal davon aus, dass keine an die Qualität der Hori-Schutzfolien rankommt. Und hier geht es nicht nur um einen Deal. Die Dinger sind einfach perfekt. Und das wird jeder bezeugen können, der sie benutzt. End of story.
 
Mailenstein schrieb:
Hori-Produkte waren was Nintendo-Zubehör angeht schon immer TOP. Mag sein, dass die ein oder andere Schutzfolie nicht schlecht sein mag, aber ich gehe mal davon aus, dass keine an die Qualität der Hori-Schutzfolien rankommt. Und hier geht es nicht nur um einen Deal. Die Dinger sind einfach perfekt. Und das wird jeder bezeugen können, der sie benutzt. End of story.
Ich kann's bezeugen. Benutze sie selber ja auch (s.o.). :D
 
ich würde auch die brando-folien nehmen. sind zwar nicht die billigsten, aber die hochwertigsten. kein verkratzen, nicht trüb pder ähnliches. hab die auf meinem psp- und ds lite-display, und ich hatte einige vorher ausprobiert.
 
Zurück
Top Bottom