NDS Welche Schutzfolie für DS-Kauf?

Sabrewulf schrieb:
Argh!

Mein pinker DS samt Meteos und Castlevania ist heut schon angekommen, aber meine Folien sind noch nicht da! :(
Muss mich wohl noch etwas gedulden, kein Bock auf Kratzer! :p

Du solltest es nicht so übertreiben :p

Für Castlevania brauchst du den Touchscreen eh so gut wie nie und Kratzer bekommt du auch nicht so schnell! So was passiert nur bei Wario Ware Touched, dieses Spiel ist ein Touchscreen Killer ;)
 
Genau, mit Mario Kart und Castlevania hatte ich eh keine Kratzer, erst als ich mir Kirby CC geholt habe hat er ein paar bekommen, aber solange das nicht zu viele werden (und bis jetzt kann man sie nur ausgeschaltet und gegen's Licht sehen) werd ich wohl nichts unternehmen.
 
Sabrewulf schrieb:
Moin, ich steh kurz vorm Kauf eines DS, weiß aber noch nicht welche Schutzfolie für die Displays des DS ich für kaufen soll. Bin total allergisch gegen Kratzer, eine Schutzfolie ist daher eine dringende Notwendigkeit. Jemand aus einem anderen Forum hatte mal diese Folien als Optimum beschrieben:

http://cgi.ebay.de/BRANDO-Ultra-Cle...yZ100825QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Irgendwelche Billigen auf Kleberbasis wollte ich mir eh nicht kaufen, deswegen machen die eigentlich einen guten Eindruck. Preis ist zwar hoch, aber ich glaube das wäre es mir wert.

Hat jemand hier die gleichen Folien, oder kann mir jemand selber welche empfehlen? :)
Also ich hatte welche aus diesem Shop. Die haben zwar ihren Zweck erfüllt, waren aber schwer anzubringen und hatten seht schnell Kratzer. Wie gesagt, geschützt haben sie, aber es waren nicht unbedingt die Besten. Es war auch keeine Montagehilfe/anleitung dabei, was auch nicht erfreulich war.

EDIT:
@Blackvirus
Diese Folien hast du auch mir empfohlen, kann es sein, dass das dein Shop ist? Ich hab' sie noch nicht gekauft, da wird meine alte Folie noch eine Weile halten müssen
 
Leon schrieb:
Sabrewulf schrieb:
Argh!

Mein pinker DS samt Meteos und Castlevania ist heut schon angekommen, aber meine Folien sind noch nicht da! :(
Muss mich wohl noch etwas gedulden, kein Bock auf Kratzer! :p

Du solltest es nicht so übertreiben :p

Für Castlevania brauchst du den Touchscreen eh so gut wie nie und Kratzer bekommt du auch nicht so schnell! So was passiert nur bei Wario Ware Touched, dieses Spiel ist ein Touchscreen Killer ;)
Dito :D
Mein Touchscreen wäre total zerkratzt, wenn ich ihn nicht regelmässig mit einer Handydisplay-Paste poliert hätte ;)
 
Crash schrieb:
Will mir nun auch eine Schutzfolie kaufen ^^
Da bald mein M3 da ist und ich wohl 38 Stunden am Tag zocken werde xD

Anscheinend sollen die hier ja gut sein:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b7-49-de-70-196x.html

Hier meine Fragen:

1. Wieviel kostet das +Versand und so in € bei PlayAsia? Hab noch nie was importiert :blushed:
2. Wieviele Schutzfolien sind drinne?
3. Wann sind die Schutzfolien abgenutzt?

EDIT: das sind ja Schutzfolien fürn Lite. Kannich die auch beim normalen DS benutzen?

Die Fragen stehen immernoch ^^
 
Crash schrieb:
Crash schrieb:
Will mir nun auch eine Schutzfolie kaufen ^^
Da bald mein M3 da ist und ich wohl 38 Stunden am Tag zocken werde xD

Anscheinend sollen die hier ja gut sein:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b7-49-de-70-196x.html

Hier meine Fragen:

1. Wieviel kostet das +Versand und so in € bei PlayAsia? Hab noch nie was importiert :blushed:
2. Wieviele Schutzfolien sind drinne?
3. Wann sind die Schutzfolien abgenutzt?

EDIT: das sind ja Schutzfolien fürn Lite. Kannich die auch beim normalen DS benutzen?

Die Fragen stehen immernoch ^^


Als erstes würd ich dir keine Hori Folien für den "alten" DS empfehlen.
Ich hab die mir ganz am Anfang gekauft und nicht wirklich auf meinen DS bekommen.
Danach hab ich mir diese bestellt:Soft Protective Seal und diese sind nun seit über einem Jahr auf meinem DS und sehen immer noch aus wie neu (ich spiel nicht gerade wenig).

Und nun zu deinen Fragen:

1. Die Hori-Folien würden 5,86€ + 1,17€ Versand kosten (das ist der günstigste Versand und dauert ca. 2 Wochen).
Die Soft Protective Seal würden dich 4,19€ + 1,17€ Versand kosten.

2. Bei beiden Folien sind je eine Folie für den oberen und eine für den Unteren Screen dabei. Bei Soft Protective Seal ist zusätzlich noch ein Putztuch und eine kleine Karte dabei mit der man die Folien gut anbringen kann.

3. Wann die Hori-Folien abgenutzt sind kann ich nicht sagen aber die Soft Protective Seal Folien aber ich wie schon gesagt seit über einem Jahr auf meinem DS und sie sehen aus wie neu.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :)
 
Wird das Spielgefühl durch Soft Protective Seal beeinträchtigt?
Also fühlt es sich anders an wenn man über den TS geht?
 
Hm....ich kenn es schon garnicht mehr anders ^^
Ne es spielt sich eigentlich fast genau so gut wie vorher.
Mein Freund hat die gleichen Folien und spielt im Moment MPH damit und hat auch keine Probleme :)
Also ich denk nicht das man mit den Folien falsch liegt.
Ich hab die Folien schon einigen Leute empfohlen und es waren bis jetzt alle sehr zufrieden damit.
 
vllt werd ich mir die safety-folien da auch mal mitbestellen, wenn ich wieder mal ein game importiere. ich hab derzeit welche von e-cultor, die sind auch ganz gut.
 
Jetzt muss ich den Thread mal nach vorne bringen.


Hab mir gestern eine NDS Lite gekauft. Hab mich kurz mit dem Verkäufer unterhalten (und der ist WIRKLICH vom Fach) und er meinte, dass Schutzfolien nicht so das wahre wären. ... also TOUCHSCREE-Folien.

Ganz allgemein hat sich etwas an der "Kratzanfälligkeit" (soweit es die gibt) vom NDS zum NDS Lite geändert.

Ist so eine Folie "PFLICHT" oder treten bei "normalem" Gebrauch keine Kratzer auf.

Wenn man sich nun doch Schutzfolien kaufen sollte ... welche würdet ihr empfehlen.

Sind die von HORI gut?
http://www.amazon.de/Hori-Protectiv...00FVVSZA/ref=pd_ecc_rvi_2/303-1594799-6577811

Danke schonmal

Gruß benus
 
ich brauche keine Schutzhülle, der DS ist ja von Nintendo, und deren Produkte sind unverwüstlich, unzerkratzbar, unzerstörbar und unbashbar... und außerdem ist das "Nintendo Seal of Quality"-Abzeichen drauf
 
@ topic:
Ich hab die von Hori für den normalen DS und bin zufrieden. Man kann sie recht easy drauf machen. Ich würde die Screens auf jeden schützen.

@ Nasa
Keine macht den Drogen... :rolleyes:
 
Ich würde keine zum Zuschneiden kaufen. Das nervt sehr. Außerdem ists dann auch das anbringen schwere.
Du solltest auch keine kaufen, die Kleber verwenden, sondern welche die einfach so halten... Die gehen dann leicht wieder ab.
 
benus schrieb:
Danke schonmal.

Hab gerade beim SATURN angerufen. Die haben welche von SPeedlink (muss man erst auf die richtige Größe schneiden)

und von DATA Becker

http://www.databecker.de/perfect_protection_antireflexschutzfolie_nintendo_ds_lite.html

kennt die jemand??? und taugen die was. Kosten nämlich 9 Euro.


Gruß benus

Würde mich acuh interessieren, Entspiegelung klingt doch gut. Hoffentlich ohne Farbverfälschung. Hab nämlich keine Lust für so etwas banales wie ne Schutzfolie extra zu importieren.
 
nasagoal schrieb:
ich brauche keine Schutzhülle, der DS ist ja von Nintendo, und deren Produkte sind unverwüstlich, unzerkratzbar, unzerstörbar und unbashbar... und außerdem ist das "Nintendo Seal of Quality"-Abzeichen drauf

Ironie,wa??

Ich brauche keine Schutzfolie,sowas macht meinen Ds nur..ich weiß net...aber ich mache keine drauf..
 
Data Becker:

Also - beim ersten Aufsetzen BLASENFREI, wenn man es richtig macht.

Das Ablösung funtzt ganz gut; man muss versuchen mit dem Fingernagel unter die Folie zu kommen.

Es funktioniert ohne Kleber.

Allerdings waren beim zweiten Aufsetzen dann kleine Fusseln an der Folie. Diese können mit TESA-Film aber entfernt werden.


ALLERDINGS ... aber was soll man anders erwarten ... DIE GLASKLARE sicht eine "SCHEIBE" ist nicht mehr da, aber die REFLEXIONEN werden wirklich deutlich minimiert auf kosten der KLARHEIT.

Das Bild ein wenig "KÖRNIG". Naja scheint guter Schutz zu sein. An der Kante wo man es abgelöst hat hält es dann nicht mehr aber fällt kaum auf.
Man bracuht halt FINGERSPITZENgefühl und sollte am besten in einem STERILEN Raum arbeiten ... dann ist alles gut.

Hab jetzt 9 Euro beszahlt.


Gruß benus
 
Zurück
Top Bottom