NDS Welche Schutzfolie für DS-Kauf?

Sabrewulf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2003
Beiträge
5.313
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Moin, ich steh kurz vorm Kauf eines DS, weiß aber noch nicht welche Schutzfolie für die Displays des DS ich für kaufen soll. Bin total allergisch gegen Kratzer, eine Schutzfolie ist daher eine dringende Notwendigkeit. Jemand aus einem anderen Forum hatte mal diese Folien als Optimum beschrieben:

http://cgi.ebay.de/BRANDO-Ultra-Cle...yZ100825QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Irgendwelche Billigen auf Kleberbasis wollte ich mir eh nicht kaufen, deswegen machen die eigentlich einen guten Eindruck. Preis ist zwar hoch, aber ich glaube das wäre es mir wert.

Hat jemand hier die gleichen Folien, oder kann mir jemand selber welche empfehlen? :)
 
Hätte mir auch eine Folie besorgen sollen. so kratzfest sind die Screens nämlch gar nicht ¬¬
Ob es sich lohn sich nachträglich eine Folie zu hohlen, wenn man schon kleine kräzerchen hat?
 
Revolution4Ever schrieb:
hey da bin ich auch grad am überlegen, hab mir grad nen ds bei ebay ersteigert^^ werd mir erstmal die billigen holen und dann weiterschauen.

ich glaube billige bringen rein garnix ;)
 
Wenn ihr importiert holt euch die Liquid Crystal Filter DS von Hori, die hab ich auch, die sind sehr gut und kosten nur 6€

Hab meine jetzt seit knapp 3 Monaten drauf und hab keine Kratzer auf der Folie, leider bilden sich mit der Zeit kleine Luftbläschen unter der Folie, die sieht man allerdings nur wenn der DS ausgeschaltet ist

Achja, und das wichtigste, sie Kleben nicht und lassen sich ganz leicht anbringen und wieder abnehmen :)
 
Also im saturn oder MM habe ich folien nur in Paks gesehen.

Ich habe jetzt eine M6 Folie drauf und finde die ganz okay. Wie gesagt bilden sich nach der Zeit bläschen darunter. Fallen aber nicht wieter auf.
 
Ich hatte mal die von Hiroi oder so drauf aber es war kommplet Lässtig da beim TS ein kleiner rand leer blieb. Das hat mit der Zeit generft und habe sie wieder weg genommen. Habe aber trotztdem noch keine Kratzer die mich stören würden beim Spielen.
 
Argh!

Mein pinker DS samt Meteos und Castlevania ist heut schon angekommen, aber meine Folien sind noch nicht da! :(
Muss mich wohl noch etwas gedulden, kein Bock auf Kratzer! :p
 
Also der DS bei uns im Müllermarkt hat schon üble Kratzer.
Aber kein Wunder, da Wario Ware drauf läuft ^^
 
iriedaily schrieb:
Also der DS bei uns im Müllermarkt hat schon üble Kratzer.
Aber kein Wunder, da Wario Ware drauf läuft ^^

Ist bei uns im Saturn genauso , bei Wario werden die kleinen Kids quasi dazu genötigt den TS zu demolieren ^^
 
Also ich hatte auch mal eine Schtzfolie, allerdings war die so ziemlich nicht zu gebrauchen.
Kratzer hat sie zwar mit Sicherheit verhindert, aber sie war so gummiartig und es war dann doch arg schwer noch vernünftig mit dem Touchpen zu arbeiten.
 
Ich halte selber nichts von Schutzfolien, lassen sich schwer draufmachen, haben blässchen usw.

Da nehme ich ein paar Kratzer in Kauf, die kann man sowieso nur gegens Licht sehen.
 
Hab noch keinen NDS, aber warum sollten die Teilen sich so schwer dranmachen lassen, irgendwi stell ich mir das doch ganz easy vor.....hmm
 
Uchiha Sasuke schrieb:
Hab noch keinen NDS, aber warum sollten die Teilen sich so schwer dranmachen lassen, irgendwi stell ich mir das doch ganz easy vor.....hmm

Weil der TS in einem Holhraum eingebettet ist dem man schwer rankommt.
 
Will mir nun auch eine Schutzfolie kaufen ^^
Da bald mein M3 da ist und ich wohl 38 Stunden am Tag zocken werde xD

Anscheinend sollen die hier ja gut sein:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b7-49-de-70-196x.html

Hier meine Fragen:

1. Wieviel kostet das +Versand und so in € bei PlayAsia? Hab noch nie was importiert :blushed:
2. Wieviele Schutzfolien sind drinne?
3. Wann sind die Schutzfolien abgenutzt?

EDIT: das sind ja Schutzfolien fürn Lite. Kannich die auch beim normalen DS benutzen?
 
Zurück
Top Bottom