PS4/XOne/Switch/PC Welche Plattformen nutzt ihr?

Welche Plattform nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    95
PC, 3DS und WiiU.
Die WiiU habe ich grad erst wieder raus geholt und mir günstig ein paar Spiele für besorgt. 3DS ist immer wieder seit Launch im Einsatz. Durch den New Horizon Hype bin ich wieder am New Leaf spielen.
Am PC beschränkt es sich zur Zeit auf Star Trek Online. Aber alle paar Monate gucke ich auch bei anderen Spielen wie SWTOR oder WoWS rein.
 
PC, 3DS und WiiU.
Die WiiU habe ich grad erst wieder raus geholt und mir günstig ein paar Spiele für besorgt. 3DS ist immer wieder seit Launch im Einsatz. Durch den New Horizon Hype bin ich wieder am New Leaf spielen.
Am PC beschränkt es sich zur Zeit auf Star Trek Online. Aber alle paar Monate gucke ich auch bei anderen Spielen wie SWTOR oder WoWS rein.

Die Wii U fand ich sogar besser als die Switch, ehrlich gesagt. Das U Tab lag auch besser in der Hand, denn bei der Switch mochte ich die Haptik nie. Keine Ahnung wie das mit der Switch Lite ist. Irgendwann probiere ich die Lite mal, insofern der Gaminggott will.
 
Aktuell nutze ich:
:switch: für Nintendospiele, Indies und gelegentliche Third Party Spiele
PC für alles andere (Hauptsächlich RTS und Microsoft Spiele)

Ist im Moment die beste Kombo für mich, bin mehr als zufrieden. :love:
 
Die Wii U fand ich sogar besser als die Switch, ehrlich gesagt. Das U Tab lag auch besser in der Hand, denn bei der Switch mochte ich die Haptik nie. Keine Ahnung wie das mit der Switch Lite ist. Irgendwann probiere ich die Lite mal, insofern der Gaminggott will.
Ihr wolltet doch die Lite in Koralle holen, bin mir fast sicher, dass du sie lieben wirst, bist ja auch eine Vita Liebhaberin!
 
Ihr wolltet doch die Lite in Koralle holen, bin mir fast sicher, dass du sie lieben wirst, bist ja auch eine Vita Liebhaberin!

Wir hatten ja schon die Lite in Türkis bestellt, aber Saturn hat wieder storniert, weil wohl doch keine mehr auf Lager :schwindlig: . Die in Koralle holen wir uns vielleicht 2020 noch, im zweiten Anlauf quasi.
 
Ich zocke nur auf PS4 und Switch. Haupt- und Zweitkonsole gibt es bei mir nicht. Es wird das gezockt, was auf den Tisch kommt und die beiden Systeme ergänzen sich wunderbar gegenseitig. Ein PC käme für mich nicht in Frage, da ich lieber mit meinem MacBook Pro unterwegs bin – und zusätzlich noch ein PC, um ein paar wenige Spiele wie Age of Empires zocken zu können, wäre zu viel. Ich habe mir aber immer mal überlegt, mir für einen schmalen Taler eine Xbox One zu holen, um ein paar Sachen wie Halo oder Sunset Overdrive spielen zu können, bin aber auch so ganz gut ausgelastet.
 
PC, 3DS und WiiU.
Die WiiU habe ich grad erst wieder raus geholt und mir günstig ein paar Spiele für besorgt. 3DS ist immer wieder seit Launch im Einsatz. Durch den New Horizon Hype bin ich wieder am New Leaf spielen.
Am PC beschränkt es sich zur Zeit auf Star Trek Online. Aber alle paar Monate gucke ich auch bei anderen Spielen wie SWTOR oder WoWS rein.
Musst mal nach der Zeit gehen. Bald kommt die nächste Generation und du hockst immer noch 3 Gen hinterher ?
Aber scheinst generell kein großer Zocker zu sein
 
Ein Gaming PC schlägt zurzeit jede Konsole mit Leistung. Abgesehen von Exklusivspielen verstehe ich nicht, weshalb eine PS4 und Switch die beste Kombination sein soll. Auf dem PC gibt es auch Spiele, die auf Konsolen nicht möglich sind. Mit einem Gaming PC und Switch deckt man somit tatsächlich die meisten needs ab. Bei Nintendo hast du Exklusivspiele, die von ihrem Style einzigartig sind und zwar Plattformübergreifend und das gleiche gilt für den pc
 
Ein Gaming PC schlägt zurzeit jede Konsole mit Leistung. Abgesehen von Exklusivspielen verstehe ich nicht, weshalb eine PS4 und Switch die beste Kombination sein soll. Auf dem PC gibt es auch Spiele, die auf Konsolen nicht möglich sind. Mit einem Gaming PC und Switch deckt man somit tatsächlich die meisten needs ab. Bei Nintendo hast du Exklusivspiele, die von ihrem Style einzigartig sind und zwar Plattformübergreifend und das gleiche gilt für den pc
Es geht nicht primär um die Leistung. Es geht um die exklusiv Spiele und um die kompatablere Konsole. Besonders Switch als Hybrid. Das ist zu 100% Familien tauglich. PC kannste da vergessen. Was klar sein dürfte.
Und nebenbei ne Box oder PS5. Wegen die exklusiv Spiele. Na gut.Box fällt da jetzt raus wegen dem Pass.
 
Ein Gaming PC schlägt zurzeit jede Konsole mit Leistung. Abgesehen von Exklusivspielen verstehe ich nicht, weshalb eine PS4 und Switch die beste Kombination sein soll. Auf dem PC gibt es auch Spiele, die auf Konsolen nicht möglich sind. Mit einem Gaming PC und Switch deckt man somit tatsächlich die meisten needs ab. Bei Nintendo hast du Exklusivspiele, die von ihrem Style einzigartig sind und zwar Plattformübergreifend und das gleiche gilt für den pc

Ja und wegen Sonys Exlusiv Games kauft man sich eine PS4. Voll schwer zu verstehen.
 
Ein Gaming PC schlägt zurzeit jede Konsole mit Leistung. Abgesehen von Exklusivspielen verstehe ich nicht, weshalb eine PS4 und Switch die beste Kombination sein soll. Auf dem PC gibt es auch Spiele, die auf Konsolen nicht möglich sind. Mit einem Gaming PC und Switch deckt man somit tatsächlich die meisten needs ab. Bei Nintendo hast du Exklusivspiele, die von ihrem Style einzigartig sind und zwar Plattformübergreifend und das gleiche gilt für den pc

Hast du Perlen wie Last of Us, Uncharted, God of War, Spiderman etc. auf den PC? Kannst du Perlen wie Red Dead Redemption zum Release am PC zocken, oder muss du ein Jahr warten, bis die PC Version erscheint? Zockst du PC Spiele auch auf 70 Zoll im gemütlichen Wohnzimmer oder auf einen mickrigen Monitor im Arbeitszimmer? Usw.

Erst denken, dann scheiben.
 
Schon erstaunlich wie die Verteilung auf CW ist im Vergleich zur Aufteilung/Umsatz in Deutschland.
 
Schon erstaunlich wie die Verteilung auf CW ist im Vergleich zur Aufteilung/Umsatz in Deutschland.
stimmt. gerade in deutschland sollte der pc eine größere rolle spielen :hmm:
zeigt ja doch schon irgendwie wie unwichtig der pc mittlerweile geworden ist, wenn dieser selbst im pc land weniger eine rolle spielt.
 
Mit einem Gaming PC und Switch deckt man somit tatsächlich die meisten needs ab.
Kommt auf die Genres bzw. die Art von Spielen an die man persönlich am liebsten mag.
(Oldschool)Hardcore RPGs, Simulationen, RTS oder generell halt "Strategie" --> ganz klar PC.
Storybasierte Single Player Spiele (egal ob Schlauch wie TLOU oder Open World wie RDR, Days Gone, Spiderman etc.) --> ganz klar Konsole (PS)

Es gibt aber kein System das ALLES abdeckt, vor allem sind Konsolen und PCs immer noch sehr unterschiedlich.
Während der Eine nicht ohne Mods, Frickeln oder (HW)Upgraden leben kann, mag der Andere lieber das geschlossene einfache System wo man quasi geschützt ist (Cheater) und sich keine Gedanken machen muss über Frickeln, Upgraden etc.
 
Zurück
Top Bottom