PS4/XOne/Switch/PC Welche Plattformen nutzt ihr?

Welche Plattform nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    95

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
16.046
Da der alte Faden ja schon ein wenig älter ist und meiner Meinung nach die Antwortmöglichkeiten etwas unglücklich gewählt waren, wäre es doch nett, zum Ende der Generation noch einmal zu schauen, welche Plattform am häufigsten genutzt wird.

Da nur die einzelnen Plattformen angezeigt werden, sind selbstverständlich mehrere Auswahlen erlaubt. In meinem Fall sind es die Switch, die Xbox One S All Digital und der PC.

Unter den einzelnen Plattformen sind natürlich auch alle Varianten (Xbox One inkl. S, all digitial, X, etc.) enthalten. Wer also eine Switch Lite und eine PS4 Pro hat, wählt einfach Switch und PS4.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS4 Pro, Xbox One X, Switch.

Hauptplattform wechselt immer mal wieder. PS4 dominierte lange was die meisten durchgespielten Spiele angeht, dank Game Pass ist genau da aktuell Xbox leicht vorne (3-4 Titel, ändert sich also bald wieder).

Switch war 2017 meistgenutztes System. Seit Game Pass kaufe ich aber keine Indies mehr für Switch und seit dem 4K-OLED spiele ich auf Switch nur noch Exklusivspiele.
 
Besitze PS4PRO, Xbox one S und die Switch.

PS Mainkonsole, Switch benutzt eigentlich fast nur noch mein Sohn und mit Xbox hol ich verpasste Spiele mit GP nach.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:playstation: Haupt
:switch::xbox: je zweit Konsole, je nach was neu ist oder eben Gamepass.

PC/Laptop besitze ich seit gut 13-14 Jahren nicht mehr.

Wollte mir als mal einen zulegen, hatte dies bzgl auch im passenden Thread Informationen eingeholt. Aber doch wieder nach hinten gerutscht.
 
PS4 Pro, Xbox One X, Switch.

Hauptplattform wechselt immer mal wieder. PS4 dominierte lange was die meisten durchgespielten Spiele angeht, dank Game Pass ist genau da aktuell Xbox leicht vorne (3-4 Titel, ändert sich also bald wieder).

Switch war 2017 meistgenutztes System. Seit Game Pass kaufe ich aber keine Indies mehr für Switch und seit dem 4K-OLED spiele ich auf Switch nur noch Exklusivspiele.
Ist bei mir ähnlich. Hauptplattform hat immer zwischen PS4, XBox One und PC gewechselt. 2017 ist mit dem Release der Switch Anfang des Jahres und der One X Ende des Jahres die PS4 stark rausgerutscht und die Switch war bis Ende 2018 eigentlich meine Hauptplattform (weil ich damals noch den Arbeitsweg über die Öffis bestritten habe). Mittlerweile hat sich die PS4 wieder ein paar mehr Anteile erkämpft und die Switch gewaltig Anteile gelassen. Am PC spiele ich trotz RTX 2070 nur selten und die One X hat klar die meisten Anteile.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alles natürlich.

One X als Hauptkonsole
PS4 für Only Titel.
Switch als Switch :)

Den PC nutze ich aber nur dank des Game Pass Extravaganza. Mein Surface Pro ist natürlich keine Gaming Maschine.
Aber die ein oder andere Indie Perle läuft darauf echt super.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xbox.

Switch habe ich für Grandia, Dragon Quest und Bayonetta. Und theoretisch auch für Sin & Punishment, aber das wird leider Theorie bleiben wie es aussieht.
 
PC
PS4
Switch

Mit dem PC und der PS4 zocke ich fast täglich, mit der Switch hingegen so gut wie gar nicht mehr. Multis tue ich mir darauf nicht an und frische, exklusive AAA Projekte lassen noch immer auf sich warten :hmm:
 
PC
PS4
Switch

Mit dem PC und der PS4 zocke ich fast täglich, mit der Switch hingegen so gut wie gar nicht mehr. Multis tue ich mir darauf nicht an und frische, exklusive AAA Projekte lassen noch immer auf sich warten :hmm:
was Switch angeht: ähnlich bei mir. Und dabei fällt mir ein, dass ich irgendwann mal Zelda durchspielen sollte, aber bisher war das Spiel ganz und gar nicht meins. Zwischenzeitlich kam auf der Switch aber noch FE, Pokemon & co
 
PC
PS4
Switch


was Switch angeht: ähnlich bei mir. Und dabei fällt mir ein, dass ich irgendwann mal Zelda durchspielen sollte, aber bisher war das Spiel ganz und gar nicht meins. Zwischenzeitlich kam auf der Switch aber noch FE, Pokemon & co

Zelda BotW oder das LA Remake?

Ich habe zwar beide Zeldas und Three Houses durchgespielt, aber insgesamt ist das Switch Line Up einfach nur mager.
Mit zwei Wii U Ports bin ich bei insgesamt 8 Spielen und das nach fast 3,5 Jahren, einfach nur enttäuschend, wenn man bedenkt dass man vorher die Hoffnung hatte, dass der Output aufgrund der Zusammenlegung von Handheld und Heimkonsole steigt.
 
Zelda BotW oder das LA Remake?

Ich habe zwar beide Zeldas und Three Houses durchgespielt, aber insgesamt ist das Switch Line Up einfach nur mager.
Mit zwei Wii U Ports bin ich bei insgesamt 8 Spielen und das nach fast 3,5 Jahren, einfach nur enttäuschend, wenn man bedenkt dass man vorher die Hoffnung hatte, dass der Output aufgrund der Zusammenlegung von Handheld und Heimkonsole steigt.
BotW, wobei ich LA hier auch noch rumliegen habe
 
zocke nur noch auf der PS4 :)
xbox one habe ich verschenkt.
switch habe ich auch noch hier, aber die verstaubt gerade und das wird sich bis botw2 wohl nicht ändern.
 
Zurück
Top Bottom