PS4/XOne/Switch/PC Welche Plattformen nutzt ihr?

Welche Plattform nutzt ihr?


  • Stimmen insgesamt
    95
PC, PS4, Switch (One S und One X hatte ich auch aber wieder verkauft, da eh alle Spiele auch für PC kommen)

Ich bin also ein grüner, frickelnder Pika der in Schlumpfhausen wohnt :awesome:
 
PS4, ab und an Laptop (was aber zu wenig ist um dafür extra noch PC anzukreuzen) sowie PS Vita und manchmal New 2DS XL.
 
Ganz schön viele Mischlinge unterwegs hier. Ich hingegen nutze zum Spielen nur PS4 weil sie perfekt alle Bedürfnisse abdeckt. Gut, manchmal für unterwegs noch das iPad, welches die Switch klar aussticht.
 
Gerade in der Statistik geschaut, wegen durchgespielt.

Also 2014 war Xbox One quasi Main, nicht nur von der Anzahl der durchgespielten Spiele, aber auch was Stunden angeht (Titanfall und Forza Motorsport bzw. Forza Horizon 2). 2015 war komplett ausgeglichen.

2016 war Xbox fast komplett abgemeldet, genau wie 2017. Aber im Launchjahr der Switch und Folgejahr dominierte Switch (wobei da viele Indies und kleinere Spiele dabei waren), ergänzt mit PS4.

2019 entdeckte ich so richtig den Game Pass und wollte Gamerscore hochtreiben, also spielte ich sehr viele 1000er GS die schnell gingen.

2013 bis 2019 durchgespielt:
  • 55x Xbox One
  • 50x PS4
  • 46x Switch

Erstaunlich eng beieinander. Daher kann ich wohl auch keine Hauptplattform nennen, zumal 2020 die PS4 wieder die Führung übernommen hat. Und so abgemeldet wie zwischenzeitlich meine Xbox war sie nie. Auch habe ich auf PS4 kaum kleine Titel (außer VR) oder Indies gespielt, was das Bild etwas zu Gunsten der anderen Konsolen verzerrt. Auf der PS4 habe ich dagegen alle nennenswerten Exklusivspiele von Sony (außer Bloodborne) durchgespielt.
 
Bin Multi wie immer, PC natürlich ausgenommen.

Am meisten gezockt hab ich mit der PS4 und auch mit Switch hab ich einige Spielstunden am Buckel. Xbox wird leider nur sporadisch genutzt, daauch die großen Exclusives fehlten. Hoffe das ändert sich mit SX
 
Ist doch spannend wie vielfältig das hier ist!
Am positivsten finde ich aber das @Hasenauge 2020 anstatt auf PS5 auf Ipad Pro setzt. Ein IPAD Exklusiv Thread sollte dafür drin sitzen.... da hätte dann auch ganz CW was von!
 
Alle. Finde die Switch ist die schlechteste Konsole dieser Gen.
 
Zurück
Top Bottom